Logic 9 Pro vs. Studio One Producer

  • Ersteller RoMusic
  • Erstellt am
R

RoMusic

Registriert
25.04.11
Beiträge
163
Reaktionen
3
Punkte
238
Ich stehe kurz davor, mir für meinen Mac eine neue DAW zu kaufen und bin mir nicht sicher, ob ich mir Logic 9 Pro oder Studio One Producer (Upgrade von S1 Artist) kaufen soll.


Und ja, ich weiß, dass die Logic User sich für Logic, und die S1 User für S1 entscheiden werden, aber vielleicht könnten wir doch noch auf eine einheitliche Meinung kommen.

Was ist besser? - Workflow, Funktionen, Effekte, Bedienung und und und.
Ich freue mich auf eine Antwort und hoffe, ihr könnt mir helfen ;D
 
Was ist besser, Mercedes oder BMW? ;-)



Sag doch mal was du machen möchtest, so pauschal ist keins besser, aber evtl, in ganz speziellen dingen!
 
Also ich sage, beides ist besser. :D
 
Also Roman, Du bist 12, hast bereits Studio One, wie man aus anderen Threads erfahren konnte....Was fehlt Dir?

Da wird Dir keiner helfen können!

Ach ja, Dieter Bohlen machts mit Logic ;-)

edit: und in Deinem Profil steht

"ich habe zwar noch Studio One, werde aber schon bald mir Cubase 6 kaufen. "
 
Weil man bei S1 Artist 1 keine Vst plugins hinzufÜgen kann, das stört mich extrem
 
Dann update doch?!
 
Ich wuerde auf Logic setzen, aber die Produktpflege von Seiten von Apple macht mich langsam nervoes. Das ist echt schwach. Cubase droht langsam davonzuziehen, auch wenn es jetzt nicht um Cubase geht.
 
Hmm, bei Studio One Producer ist halt nur ne Trial von Melodyne dabei und bei Logic ist sowas wie AutoTune schon dabei. Kann ich mir denn Melodyne auch upgraden, ohne dass ich S1 auf Professional upgraden muss, un wenn ja, wie geht es und wie viel kostet es?
 
Sowas wie Autotune ist bei Logic dabei (wenn auch kein wirkliches Highlight)

Sowas wie Melodyne aber nicht.


Melodyne ist autark von S1, das wurde dir aber gestern schon gesagt imho
 
n Deine, Profil steht

"ich habe zwar noch Studio One, werde aber schon bald mir Cubase 6 kaufen. "

Dann werde deiner Signatur doch mal gerecht, und tu es einfach mal!
:-D

Aber im Ernst, jeder hat so seine Vorlieben, Wünsche und die anvisierte Musikrichtung ist auch sicher nicht unwichtig bei der Auswahl eines Sequenzers.
Check bitte alle die von dir erwähnten selber mal genauestens an.

Ich bevorzuge zwar Cubase für eigentlich alles, aber wenn du nen Apple nimmst, wäre Logic sicher fein für dich und auch empfehlenswert. (ich denke auch an dein Alter, da willste sicher viele Presets, Synths, Loops,Samples und Sounds gleich per Mausklick mit dabei haben... hehe ;-)
:-D

.
 
Hmm, bei Studio One Producer ist halt nur ne Trial von Melodyne dabei und bei Logic ist sowas wie AutoTune schon dabei. Kann ich mir denn Melodyne auch upgraden, ohne dass ich S1 auf Professional upgraden muss, un wenn ja, wie geht es und wie viel kostet es?

man überliest Dich nicht! Brauchst keine Fettschrift nehmen ;-)


Ja kannst Du, aber ob das günstiger ist? Musste schauen!
Preise hier!
http://www.celemony.com/cms/index.php?id=news&L=1
 
Ein echt interessanter Thread.
smil451c709868e34.gif
 
(ich denke auch an dein Alter, da willste sicher viele Presets, Synths, Loops,Samples und Sounds gleich per Mausklick mit dabei haben... hehe ;-)

Dies ist aber mal eine ganz fiese Unterstellung. Jungen Leuten aber auch Logic gegenüber;)
 
Beschreibe doch einfach mal:
1. Was gefällt Dir an StudioOne Artist gut? (Arbeitsweisen, Funktionen, Einstellmöglichkeiten)
2. Was gefällt Dir nicht so gut?

Dann kann man Dir eventuell erzählen wie das oder jenes in anderen DAW's läuft.

Also ich sage, beides ist besser. :D

Falsch - keines ist besser :D

Clemens
 
An S1 Artist gefällt mir vor allem der Workflow, die Bedienung und die Software internen VST PluIns.
Was mich total ärgert, ist dass man keine VST Instrumente/PluIns wie NI Kontakt oder so hinzufügen kann und dass MP3 nicht unterstützt wird.
 
Mach doch einfach das Update auf die Grosse, dann hast du was du willst.
 
ein Upgrade auf was? S1 Professional v2 oder S1 Pro v1 - denn ich hab im Moment nur die Kohle für Studio One Producer oder Logic Pro 9.
 

Ähnliche Themen

EineGuteFrage
Antworten
2
Aufrufe
344
BodoH
BodoH
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
V
Antworten
4
Aufrufe
438
adrachin
adrachin
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben