Cubase 8.5 vs Studio One 3.2

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
Du wirst auf dieseFragen keine hilfreiche Antwort bekommen.

Niemand fragt ernsthaft im Internet ob er sich nun einen Opel kaufen soll oder einen VW. Es sei denn er ist ein Scherzkeks und sitzt dann mit Chips vorm BS und lacht sich eins :-D

Haha und noch am besten im Opel Forum!

Mensch probier aus! Was erwartest Du zu hören? Isst doch egal ob Du nun alles intensiv ausprobieren kannst, aber einige Stunden lang sich in eine DAW einarbeiten das sollte drin sein wenn tatsächlich Interesse besteht.

Ansonsten lass es sein.
 
Du wirst auf dieseFragen keine hilfreiche Antwort bekommen.
Yup. Probier Studio One aus und entscheide selbst.
Ich arbeite seit ewigen Zeiten mit Cubase, besitze aber auch Studio One, weil ich mich damals von dem "Hype" anstecken lassen und es günstig bekommen habe.
Mit beiden Sequenzern habe ich schon Songs gemacht. Eine Zeitersparnis hatte ich bei keinem der zwei Sequenzer. Einen Song zu machen dauert bei mir eben solange wie er dauert. :)
Zur Zeit mache ich gerade so Filmmusik-Zeugs, also mehr Instrumentals, viel Midi-Gedöhns und echte Instrumente etc.
Deshalb nutze ich zu 99,9999 Prozent Cubase, weil ich für die Organisation alles einheitlich haben möchte. Es ist für mich halt total unsinnig 30 Tracks in einem Sequenzer zu machen und 30 weitere in einem anderen. Da steigt man ja irgendwann nicht mehr durch, wo man welchen Cue gemacht hat.
Ich fühle mich mit Cubase auch einfach wohler, so aus ganz emotionaler Sicht. :)
Melodyne brauche ich z.B. eher weniger bis gar nicht.
Habe auch gerade mal nach den Crashlogs der vergangenen Jahre gesucht.
Cubase ist mir insgesamt in den letzten Jahren 7mal abgestürzt.
Studio One, welches ich bei Weitem noch nicht so lange nutze, genau 4mal.
In dem Fall waren aber immer Plugins schuld.
 
Ja, 30 Tage sind nicht sehr viel um sich in eine DAW einzuarbeiten, aber für einen ersten guten Eindruck reicht es. Zumindest ist es ein eigener Eindruck und somit bedeutend mehr Wert als Meinungen irgendwelcher Leute aus einem Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
ja ihr habt schon recht natürlich werde ich nicht drum rum kommen um mir selber ne Meinung zu bilden.. aber ein Forum ist doch auch u.a. dazu da, gegenseitig Erfahrungen, Meinungen, Eindrücke, Geschmäcker, Diskussionen, Wünsche, Bier & Frauen auszutauschen :p :D
 
Frauen auszutauschen

immer her damit....


Aber zurück zum Thema:

du siehst es ja... es gibt hier ehemalige Cubaseuser (wie mich), die mit S1 besser zurechtkommen als mit Cubase, und es gibt die, die S1 mal durchgecheckt haben, aber damit nicht so richtig warm wurden.


Eine Sache:

arbeitest du mehr mit Shortcuts oder machst du mehr mit der Maus?

ich sag mal so... wenn du mehr der Mausklicker bist, dann lohnt der Blick auf S1 auf alle Fälle.
 
Aber zurück zum Thema:

du siehst es ja... es gibt hier ehemalige Cubaseuser (wie mich), die mit S1 besser zurechtkommen als mit Cubase, und es gibt die, die S1 mal durchgecheckt haben, aber damit nicht so richtig warm wurden.


Eine Sache:

arbeitest du mehr mit Shortcuts oder machst du mehr mit der Maus?

ich sag mal so... wenn du mehr der Mausklicker bist, dann lohnt der Blick auf S1 auf alle Fälle.

Bei mir ist es meistens ein Mix aus beidem.. also Maus und Shortcuts... Habe zwar noch teure Euphonix Controller vor meiner Nase stehen aber die sind meistens aus und stehen nur so als Deko rum..
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Gibt es eigentlich in S1 Bounce in Place ? Oder sowas wie Track Versions ??
Kann man Spuren im Projektfenster unsichtbar machen ?
 
Oh Mann und Frau, diese ewigen Diskussionen um Nix. Es fehlt eigentlich nur noch der Vergleich S1v1.5 und S1v3.2
Manno. Cubase ist Mist und Reaper ebenso, genauso wie Studio One oder Sonar. Begreift das endlich mal jemand?

Warum sind alle Mist? Weil vom Management nur auf die Promis geschaut wird, genauso wie bei GNTM. Alles andere ist irrelevant. Hauptsache es gibt öffentlich bekennende PT2Anywhat-Switcher. PT ist sozusagen die Heidi unter den DAWs.

Gruß
Peter
 
Gibt es eigentlich in S1 Bounce in Place ? Oder sowas wie Track Versions ??
Kann man Spuren im Projektfenster unsichtbar machen ?
Klar, geht alles.
S1 sieht oberflächlich "einfach" aus, ist halt alles prima sortiert und übersichtlich usw., aber hat unter der Haube auch ne Menge zu bieten. Von einmal aufmachen und bissel herum klicken, wird man da nicht unbedingt schlauer, obwohl vieles intuitiv ist. Die Testphase von 30 Tagen ist sicher angemessen, obwohl ein Cubase User relativ fix klar kommen müsste.
Und man muss sich vom Gedanken "wie in Cubase, wie in Logic" usw. verabschieden. So manches funktioniert einfach anders (wertungsfrei gemeint). Beispiel: Plugin Verwaltung, die ja in Cubase schon gut gelöst ist, funzt in S1 aber anders.
 
Gibt es eigentlich in S1 Bounce in Place ? Oder sowas wie Track Versions ??
Kann man Spuren im Projektfenster unsichtbar machen ?
R-Kelly,
du NERVST. Sorry...

Check das doch bitte mal selber aus!
Ich verwende unter anderem beide von dir genannten DAWs, aber ich werde dir hier nicht jeden Furz einzeln beantworten, oder was ich wo wie wann besser finde. Du bist nicht ich! (zum Glück)
Und nur du kannst dir deine Fragen am besten beantworten. Du kannst alles selber herausfinden, denn das Netz ist voll mit Infos, Youtube usw. Oder guck auf Herstellerseiten!
Nimm dir endlich eine DEMO, und gut ist...
Das hier führt zu NICHTS. Ellenlanger Unfug. Vertane Zeit. Für uns alle hier.

Danke für dein Verständnis.



.
 
Jo, spezielle Fragen die dann nach dem testen offen bleiben sollten usw., beantworte ich und Andere sicher gern, aber so bringt das wirklich nicht viel. Nimm dir mal Zeit R-Kelly, mach in Ruhe.
 
Gibt es eigentlich in S1 Bounce in Place ? Oder sowas wie Track Versions ??
Kann man Spuren im Projektfenster unsichtbar machen ?
R-Kelly,
du NERVST. Sorry...

Check das doch bitte mal selber aus!
Ich verwende unter anderem beide von dir genannten DAWs, aber ich werde dir hier nicht jeden Furz einzeln beantworten, oder was ich wo wie wann besser finde. Du bist nicht ich! (zum Glück)
Und nur du kannst dir deine Fragen am besten beantworten. Du kannst alles selber herausfinden, denn das Netz ist voll mit Infos, Youtube usw. Oder guck auf Herstellerseiten!
Nimm dir endlich eine DEMO, und gut ist...
Das hier führt zu NICHTS. Ellenlanger Unfug. Vertane Zeit. Für uns alle hier.

Danke für dein Verständnis.



.

Alta geht dich ma vergraben ok ?!!! Keiner zwingt dich meine Threads zu lesen oder jedesmal bei mir igendeinen dummen Kommentar abgeben zu müssen oder ?!!
 
Gibt es eigentlich in S1 Bounce in Place ? Oder sowas wie Track Versions ??
Kann man Spuren im Projektfenster unsichtbar machen ?
Klar, geht alles.
S1 sieht oberflächlich "einfach" aus, ist halt alles prima sortiert und übersichtlich usw., aber hat unter der Haube auch ne Menge zu bieten. Von einmal aufmachen und bissel herum klicken, wird man da nicht unbedingt schlauer, obwohl vieles intuitiv ist. Die Testphase von 30 Tagen ist sicher angemessen, obwohl ein Cubase User relativ fix klar kommen müsste.
Und man muss sich vom Gedanken "wie in Cubase, wie in Logic" usw. verabschieden. So manches funktioniert einfach anders (wertungsfrei gemeint). Beispiel: Plugin Verwaltung, die ja in Cubase schon gut gelöst ist, funzt in S1 aber anders.

Danke dir ;) Wenigstens einer der mir Fragen freundlich und sachlich beantworten kann. Fand deine Beiträge hier bisher am sinnvollsten
 
Alta geht dich ma vergraben ok ?!!!
Keiner zwingt dich meine Threads zu lesen oder jedesmal bei mir igendeinen dummen Kommentar abgeben zu müssen oder ?!!

Allerwertester!
Nicht in diesem Ton.
Du kapierst es anscheinend nicht. Und von dir lasse ich mir ganz bestimmt nicht das virtuelle Wort verbieten, mein Junge. ;-)
Den dümmlichsten Kommentar findest du im Eingangsposting dieses Threads, kein Scherz...
Solche Typen wie dich muss man einfach gern haben. Denke, wir verstehen uns.
Verstehe wiederum aber nicht, warum du so extremst unsicher bist. HOL DIR DIE DEMO!!!
Wünsche gute Besserung und dir endlich eine DAW, die zu dir passt. Ernsthaft gemeint.
Sonst bleibt der Thread noch Jahrzehnte bestehen, bis man dich vergräbt.
:)
Kannst mir ja bei Unklarheiten ne PM schreiben, dann erzähl ich dir mal was.....

Liebe Grüße.

:D

.
.
 
Hat nur 33 Beiträge gedauert. Da hat man ja nicht mal Zeit Popcorn holen.

Das sich immer wieder jemand findet in solchen Treads zu antworten. Zu Komisch. Jan
 
Alta geht dich ma vergraben ok ?!!!
Keiner zwingt dich meine Threads zu lesen oder jedesmal bei mir igendeinen dummen Kommentar abgeben zu müssen oder ?!!

Allerwertester!
Nicht in diesem Ton.
Du kapierst es anscheinend nicht. Und von dir lasse ich mir ganz bestimmt nicht das virtuelle Wort verbieten, mein Junge. ;-)
Den dümmlichsten Kommentar findest du im Eingangsposting dieses Threads, kein Scherz...
Solche Typen wie dich muss man einfach gern haben. Denke, wir verstehen uns.
Verstehe wiederum aber nicht, warum du so extremst unsicher bist. HOL DIR DIE DEMO!!!
Wünsche gute Besserung und dir endlich eine DAW, die zu dir passt. Ernsthaft gemeint.
Sonst bleibt der Thread noch Jahrzehnte bestehen, bis man dich vergräbt.
:)
Kannst mir ja bei Unklarheiten ne PM schreiben, dann erzähl ich dir mal was.....

Liebe Grüße.

:D

.
.

Ich bin nicht dein Junge ok und von dir lass ich mir bestimmt nicht meinen virtuellen "Ton" verbieten !!! Denn wie man in das Forum rein schreit, so schallt es auch wieder raus merk dir das mal !!!
Und die behindertsten Kommentare kommen hier meisten von dir, da du anscheinend sonst keine Hobbys hast als mich hier ständig anpöbeln zu müssen !!!

Ach, du willst mir also was erzählen ja?! Dann komm doch ma hier her und sag es mir persönlich wie ein Mann ins Gesicht wenn du so ein Problem mit mir hast du Forum Rambo !!!!

Ansonsten müll hier nicht mein Thread zu mit deinem sinnlosem Gelaber!
 
Ganz wie du wünschst, sehr gern, ich habe eh Besseres zu tun. Du ja auch.
Herzallerliebste Grüße! :)


.
 
Oh, ein Duell?


Wird ein Sekundant gebraucht?

Ich steh' auf blutige Metzeleien.
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
130
Aufrufe
5K
NorthernDecay
NorthernDecay
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben