Cubase 6

Ich habe versucht in meinem Projekt das Tempo auf 128 zu stellen, leider springt es beim Start immer auf 120000 um

Das habe ich jetzt bei dem Musiker angefragt, aber noch keine Antwort.
Kann man da überhaupt noch was reparieren ?

Ich meine in einen deiner Screenshots gesehen zu haben,dass im Transportfenster der Modus "Track" stand.Wenn der Song durchgängig im gleichen Tempo aufgenommen wurde,kannst Du dort mal auf "Fixed" umstellen.

Ist in Deinem Projekt die Tempospur aktiviert? Wenn ja, deaktiviere sie. Hierzu drückst Du im Transportfeld auf "Tempo", damit rechts daneben statt "Track" "Fixed" steht.

Edit: Ups, zu langsam

Ich habe versucht in meinem Projekt das Tempo auf 128 zu stellen, leider springt es beim Start immer auf 120000 um

Steht vielleicht im Midi-File ganz am Anfang?

Ist in Deinem Projekt die Tempospur aktiviert? Wenn ja, deaktiviere sie.
Jepp, Tempospur deaktivieren ist es in diesem Fall.
Hier drücken und 128.000 als Tempo eingeben:

Anhänge

• TempoFix.jpg
    TempoFix.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 102
So Leute, ich habe es mit Eurer Hilfe geschafft, es läuft jetzt syncron.
Ich habe auch gerade von dem Gastmusiker erfahren das er mit 128000 aufgenommen hat.

Ich habe es jetzt umgestellt und es läuft.
Vielen vielen Dank.
Obwohl ich denke das der Song gar nicht so schlecht abgemischt ist, aber unser Produzent hört Flöhe husten.

Grüße
Rugy

www.rugy-flake.de

Gern geschehen! Na dann herzlichen Glückwunsch!

Na, es hat ja diesmal nur 5 Seiten gedauert ;-) ...
Ich hab mal wieder zu schwierig gedacht...sorry...

Das ist ja das Problem mit der heutigen Technik. Es kann immer mehrere Fehlerquellen geben und bei der Lösung des Problems (die meistens viel simpler ist) klatscht man sich dann an die Stirn.

Ok Leute , jetzt muss ich mich erst mal erholen von dem Stress.
Tschüss , man schreibt sich.

So Leute, ich habe es mit Eurer Hilfe geschafft, es läuft jetzt syncron.

Yabadabadoooh!
smil46a37d77de8d4.gif

Da leidet man richtig mit!

Clemens

oh gottogottogott....?!?
Ich las immer mit.....ich wollt ja erst was schreiben..... aber das war einfach zu hart für mich....verkrampfte Finger...... mein Herz und so.....

Der Tag ist also gerettet.

Danke euch allen.
Besonderen Dank an Rugy, dem Threadmidiking, dass er es so störrisch verfolgt hat, und eine Lösung gefunden hat!
:)
Erholt euch alle erstmal ein bisschen.

Feierabend-Bierchen/Weinchen heut Abend - wir stossen zusammen an/auf!

;-)

Ich habe auch gerade von dem Gastmusiker erfahren das er mit 128000 aufgenommen hat.

Ich habe es jetzt umgestellt und es läuft.

geil.
:-D

Hallo,

ich bin da sehr hartnäckig und lasse nicht los. Das hat wohl auch mit meinem Beruf zu tun.
Ich bin Justizhauptwachtmeister seit 34 Jahren. Da kann es gefährlich werden wenn man los lässt.

Gruß

Rugy

Ich bin Justizhauptwachtmeister seit 34 Jahren.

Na, dann haben wir ja ´was gut bei Dir ... :-D

Aber der ganze Thread hat ja irgendwie auch Spaß gemacht, zumal Du Dich da ja auch selbst voll ´reingehängt hast. Da hilft man dann doch wirklich sehr gerne!

Erholt euch alle erstmal ein bisschen.

Feierabend-Bierchen/Weinchen heut Abend - wir stossen zusammen an/auf!

Genau! Prost!
smil451c74f42b44f.gif

@ Rugy: ach so! na, dann wirst du einige nichtregistrierte Software-User hier ja bestimmt kennen....oder mal persönlich kennen lernen....wer weiss? ;-)

Gruss,
Imsta.org

[]Carcinome schrieb in #96:

Aber der ganze Thread hat ja irgendwie auch Spaß gemacht, zumal Du Dich da ja auch selbst voll ´reingehängt hast. Da hilft man dann doch wirklich sehr gerne!

Eben, anders als diese jungen Typen, die BEATZ für Rap oder HipHop machen wollen, von nix nen Plan haben und dann aber hier auftreten wie "Graf Rotz". ;)

Natürlich nicht alle...

Na,das interessiert mich nicht. Haupsache ich mache es nicht..