Cubase 6 ist da

  • Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
Hi Leute,

mein Loopmash Audio Aufnahme Problem hat sich erledigt! Habs rausgefunden.

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
 
ok hab jetzt den orchestra trail dvd content installiert, der mit C6 kam
tut soweit (ob es richtig aktiviert ist, kann ich nirgends sehen)

was für mich confus ist, im alten C5 symphonic orch. sind 2 DVDs drin und im neuen das mit C6 kommt eine.. ???
 
ok hab jetzt den orchestra trail dvd content installiert, der mit C6 kam
tut soweit (ob es richtig aktiviert ist, kann ich nirgends sehen)

was für mich confus ist, im alten C5 symphonic orch. sind 2 DVDs drin und im neuen das mit C6 kommt eine.. ???
Das würde mich auch nochmal genauer interessieren.
Ich habe das gestern auch beim Durchlesen der neuen Features so herausgelesen,dass dies wohl möglich ist und man das gratis bekommt,wenn man die C5-HSO hat.
Das wäre natürlich ne coole Sache.
Ich bin mit dem HSO-Interface nie so richtig warmgeworden und es wäre mal gut zu wissen,wie das im Sonic gelöst ist.
 
was für mich confus ist, im alten C5 symphonic orch. sind 2 DVDs drin und im neuen das mit C6 kommt eine.. ???
Die original HSO besitzt ja 16 Bit und 24 Bit Content, die Version, die man damals mit C5 installieren und für 99 Euro erwerben konnte, bietet nur den 16 Bit Content. Ich hab das verglichen, da hört man im Praxiseinsatz aber keinen Unterschied. Ich nutze auch nur die 16 Bit-Variante.
 
das ist jetzt irgendwie unlogisch

bei der HSO, die mit C5 kommt steht trail version und 16bit special edition drauf ( abgespeckt auf 16bit) und das sind 2 DVD'S

jetzt guck ich in meine schachtel von C6 und sehe EINE DVD
ist das jetzt die 8 bit version? ;)
 
das ist jetzt irgendwie unlogisch
bei der HSO, die mit C5 kommt steht trail version und 16bit special edition drauf ( abgespeckt auf 16bit) und das sind 2 DVD'S
jetzt guck ich in meine schachtel von C6 und sehe EINE DVD
ist das jetzt die 8 bit version? ;)
Mal auf die Idee gekommen, dass die "älteren" DVDs Single-Layer und die neue Dual-Layer sein könnten?
 
@tsching
Ich muss wahrscheinlich die neue Version installieren,damit der Sonic damit klarkommt?
Danach oder vorher könnte ich aber die alte HSO-Library oder vielmehr das komplette Plugin deinstallieren?
Die neue Sonic-Library läuft ja dann über die HSO-Lizenz meines USB-Keys,richtig?
 
ne bin ich noch net drauf gekommen o_O
 
Wie sind denn bisher eure Erfahrungen mit Cubase 6?

Ich habs gestern bekommen und auf XP installiert. Bislang hat alles super geklappt und es gab auch keine Ausfälle oder ähnliches...
Von Cubase 4 herkommend ist es aber ne ganz schöne Umgewöhnung muss ich sagen...

Sehr schade finde ich, dass es kein gedrucktes Handbuch gibt, denn sowas les ich gern mal aufm Sofa und nicht am Bildschirm als PDF.
Ist bei der Vollversion ein gedrucktes Handbuch dabei? Klasse wäre es, wenn man das nachbestellen könnte...
 
3 projekte die ich als letztes mit C5 gemacht hab, gehen noch
hab aber darstellungsfehler in vst3 plugins von cubase (andere haben das nicht)
sind ruckler
 
Habs jetzt auch mal drauf gemacht und gleich ein Problem.
Ich kann keine Vorlagen ab speichern.
Immer wenn ich auf Vorlage speichern gehe, einen Namen eingebe und auf OK drücke, tut sich gar nix. Er speichert es auch nicht ab.
Nutze einen Mac.

Hat die Erfahrung auch schon jemand gemacht ?
 
wie lösche ich eigentlich die liste, in der cubase beim projektstart die letzten geöffneten projekte anzeigt
 
@ euphoric-feel

Also ich kann auf ein vergangenes Projekt drauf klicken und die "Backspace" Taste drücken, beim MAC.
Dann kann man es in den Papierkorb legen.
 
hallo

das geht bei mir auch. aber dann löscht er die ganze projektdatei in den papierkorb. ich möchte aber bloß ne saubere leere liste haben. in meiner liste sind projekte von vor wochen...
 
Hat Cubase 6 eigentlich mal wieder neue Ablage Strukturen für Presets / VST Plugins etc?
Ich habe heute mal wieder auf meiner Festplatte ca. 10 verschiedene Ablage Strukturen für Cubase / Wavelab gefunden (seit Version 4). Da frage ich mich, wie ich damit eine System Sicherung durchführen soll.
So einiges im Cubase Forum zeigt mir, dass mit der neue Version nicht wirklich die Beta-Qualität behoben wurde. Also wird mal wieder nachgebessert bis zur Version 6.2.2. Dann kommt Cubase 7 für 199,- EURO..
Ja, sorry, ich bin immernoch genervt, dass man für die kleinen, sinnvollen Verbesserungen Geld verlangt, die man mit Version 5 noch erwartet hätte. Halion Sonic, Loop Mash 2 wäre für eine Version 6 ggf. ok. Oder ggf. mal die Wahl anbieten?
 
Habs jetzt auch mal drauf gemacht und gleich ein Problem.
Ich kann keine Vorlagen ab speichern.
Immer wenn ich auf Vorlage speichern gehe, einen Namen eingebe und auf OK drücke, tut sich gar nix. Er speichert es auch nicht ab.
Nutze einen Mac.

Hat die Erfahrung auch schon jemand gemacht ?


wird dir jetzt vielleicht nicht viel helfen,aber ich habe bei cubase 5 ein änlices problem.ich kann keine spurpresets abspeichern.da passiert das gleiche wie bei dir.nämlich nix.war ja auch schon so schlau und habe den pref. ordner gelöscht aber tut sich nix.
habe n pc.
 
Hi,
das scheint auf dem Mac ein fehlerhaftes Zugriffsrechteproblem zu sein. Einfach Cubase 6 im Programmordner löschen, mit dem Dienstprogramm "Festplattendienstprogramm" die Zugriffsrechte reparieren und dann Cubase neu installieren, dann sollte es klappen.
 
Tach zusammen,
ich hab mal eine Frage an die jenigen unter Euch, die Cubase 6 schon besitzen.

Kann man mittlerweile beim GROOVE AGENT ONE innerhalb des Sample Ordner das nächste Sample anklicken? Das heißt, Song (zB. Kick Midi Spur) läuft und ich klicke einfach weiter bis ich das richtige Sample gefunden habe.
Das dauernde Drag & Drop über die Media Bay nervt nämlich ungemein. Immer erst löschen, bevor man ein neues Sample einladen kann. Das bremst den Produktionsfluss ungemein.

Das alleine wäre mir schon das Update wert. ...Bin ich denn der einzige dem das Nervt???

Gruß
Worlock
 
mein problem mit der ruckel darstellung hat sich mit einem kompletten sys reboot in nichts aufgelöst -.- komisch..
 
mein problem mit der ruckel darstellung hat sich mit einem kompletten sys reboot in nichts aufgelöst -.- komisch..
Da bis du nict der einzige der ständig bei Cubas rebooten muss, weils strubelig wird.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben