Cubase 6 ist da

  • Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
Ich mache mir Gedanken ob ich vor dem Installieren von C6 die C5 Version deinstallieren soll.
Wie geht man da am Besten vor? Natürlich sichere ich alle meine Projekte...
Cubase 6 parallel zu Cubase 5 installieren!
Hat bei mir auf 2 Rechnern ohne Probleme geklappt.
Sogar meine Control Room/Input/Output Presets , Tastenzuweisungen und Controller/Fernbedienungszuweisungen wurden von der 5er problemlos übernommen.
Die 6er legt ja bei der Installation selbst einen Cubase 6 Ordner neben dem 5er an.
 
ihr steinberg-sklaven tut mir echt manchmal leid :)
Und wessen Sklave bist Du?
smil451c71f7edf7c.gif

Magix Music Maker oder Kasettenrekorder?
smil470009513826a.gif
 
ich bin sklave der drogenindustrie
 
...wetten, dass User01 HipHop macht?! ;-)
 
mir tun die Steinberg Sklaven auch leid. Aber ich bin ja auch einer von ihnen.

Hat schon jemand Cubase 6 auf MAC laufen? Das würde mich echt interessieren.

...wetten, dass User01 HipHop macht?! ;-)

ne gute Frage. Und kann man auch mit Cubase 6 auch Hiphop machen? Aufm MAC?
 
MAC sind Premium-Upper-Class Computer, darauf HipHop zu produzieren ist politisch nicht korrekt. Da fehlt die Street Credibility!
 
ich und hip hop? ich bitte euch. bei mir kommt nur minimal techno in die tüte!

kann ich das auch mit cubase 6 produzieren? oder muss ich auf cubase 9000 warten?
 
nana, mit servicepacks allein kommste wohl auch nicht weiter, selbst wenns 1200 sind ;)
da sollte user01 lieber auf version 9000 warten
 
sp 1200 !!!! die legende
 
32, 64 Bit DAW ...

Ich warte immer noch auf den phatten 12 Bit Modus fuer Hiphop.8)
 
Was nur alle gegen Hip Hop haben? Ihr dürft das doch nicht an den Möchtegern Hip Hop Ghetto Vollidioten festmachen...

Das Cubase 6 Update reizt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich bleibe lieber noch bei Cubase 5
 
schon allein für loopmash 2 lohnt sich das.
jan
 
Hat schon jemand Cubase 6 auf MAC laufen? Das würde mich echt interessieren.
Ja, und schon auf Herz und Nieren getestet. Keinen einzigen Absturz bisher seit der finalen Version vom 15.12.2010.
 
So,

ich habe C6 jetzt auf meinem PC:
Vista 64bit, C6 64bit, läuft bislang ohne Probleme. Die habe ich jetzt leider mit einigen EastWest-Samples, die nicht gelesen werden können :-( . Aber das ist kein Cubase-Problem . . .

Also von der Haptik her ist es wirklich sehr gelungen! Man mag das C5 gar nicht mehr aufmachen. Das guckt sich einfach schön an. Und fasst sich auch sehr gut an (wenn man das bei einem Computer so sagen kann . . .).
Zudem wird mein Korg nanoKontrol jetzt intelligent eingebunden. Bei jedem weiteren Kanal rutschen die Fader automatisch mit.

Der Amp-Simulator ist joo, ganz OK, ich habe halt das Original aus Berlin, das ist schon ne Nummer feiner.
Gelungen hingegen finde ich den HalionSonic. Endlich machen auch die HSO-Samples wieder Spaß. Da habe ich zuletzt nur noch auf die EW-Sachen zurückgegriffen.

Alles in Allem ein gutes Update. Jetzt nicht der Sprung wie von 4 auf 5 (ist ja als Update auch billiger). Aber schon ein Update wert.
Es wird halt weniger Content als Arbeitserleichterung mitgeliefert. Und für Leute wie mich, die sowieso viele VSTis haben, ist zusätzlicher Content ohnehin nicht so entscheidend.

Ich war zuerst auch skeptisch, ob ich das wirklich brauche. Doch es sieht wirklich sehr gut aus! Und das ist schon entscheidend, wenn man die ganze Zeit auf den Monitor glotzt . . .
 
Hat schon jemand Cubase 6 auf MAC laufen? Das würde mich echt interessieren.
Ja, und schon auf Herz und Nieren getestet. Keinen einzigen Absturz bisher seit der finalen Version vom 15.12.2010.

tolle Sache. Nen Absturz haette ich auch nie erwartet.

Wie siehts mit AudioKnacksern und irgendwelchen Ruckelphaenomenen aller Art aus?
Schafft Cubase die 0 auf 100 in 4 Sekunden? Solche Fragen sind spannend. Wie schlaegt
es sich mit Logic 9, rennt es hinterher, kommt es ausser Puste, laeuft es locker mit?

;)
 
Ich habe es heute auch erhalten,obwohl ich noch warten wollte. *hüstel*
Läuft bei mir auf XP/SP3 ziemlich stabil und bisher ohne Abstürze.
Der Halion Sonic gefällt mir sehr gut und die HSO-Integrierung ist auch gelungen.

Was mir nur aufgefallen ist,dass die ASIO-Auslastung bei mir höher ist als bei C5.
Ausserdem haben einige C5-Projekte Fehler.
Ich habe einige Drumspuren,wo Snares oder Percussions in kleine Teile geschnippelt und mit Effekten belegt oder umgekehrt sind.
Dort sind einzelne Events jetzt digital übersteuert,was man auch gleich am fiesen Klacken hört.
Die Sanres hören sich jetzt so grausam an,wie das Cubase-Metronom.
Keine Ahnung woran das liegt,denn in C5 ist alles ok.

Ich werde meine laufenden Projekte jetzt noch auf C5 beenden und dann mal weiterschauen.
 
Dort sind einzelne Events jetzt digital übersteuert,was man auch gleich am fiesen Klacken hört.
Die Sanres hören sich jetzt so grausam an,wie das Cubase-Metronom.
Keine Ahnung woran das liegt,denn in C5 ist alles ok.

Ich werde meine laufenden Projekte jetzt noch auf C5 beenden und dann mal weiterschauen.
Evtl die automatische Crossfade-Einstellung deaktiviert?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben