Cubase 6 ist da

  • Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
Evtl die automatische Crossfade-Einstellung deaktiviert?
Hatte ich auch zuerst gedacht,ist aber leider nicht der Fall.
Wenn man das Event anklickt,sind die Samples auch wirklich übersteuert und gehen über 0 db.
In C5 ist das nicht so,da dümpeln die so bei -3 bis -6 rum.
Warum das so ist,ist mir auch schleierhaft.
Will mich aber nicht beschweren,wie schon geschrieben nutze ich ja noch XP und es scheint auch nur beim Öffnen von C5-Projekten aufzutreten.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Was mir nur aufgefallen ist,dass die ASIO-Auslastung bei mir höher ist als bei C5.

Echt? Bei mir nicht. Schau doch mal bei den "Geräte-Einstellungen", ob C6 (warum auch immer) hier die Soundkarte "anders steuert".


Die Sanres hören sich jetzt so grausam an,wie das Cubase-Metronom.

Ja, das Metronom war bei mir auch extrem laut eingestellt. Überhaupt werden leider die Einstellungen von C5 nicht übernommen (Wichtigste Einstellung: "Projekte mit Spuren synchronisieren (o.ä.) wegklicken!).
 
Hi Dodo,
ich werd da wohl die Tage nochmal genauer schauen.
Eingestellt ist aber alles richtig,da hatte ich schon nachgeschaut.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen,dass ich "nur" nen Dual-Core habe,da fällt das mit der Auslastung vielleicht eher auf.
 
Das liegt in den meisten Fällen daran, das die Mediabay hinter anderen Fenstern noch geöffnet ist und Cubase dann die Tastaturbefehle nicht mehr entgegennimmt.
Öffnet dann mal Soundbrowser, Loopbrowser und Media Bay und schliesst sie dann wieder.
Jetzt sollten die Tastaturbefehle wieder gehen.


trifft bei mir nicth zu da ich die ganzen browserdinrd nicht nutze.
 
mal eine kurze Frage zur Performance. Viele berichten über ein "flüßigeres" Verhalten von C6 aber wie sieht's unter Volllast aus?
Ich hab da noch ein C5.5 Projekt mit sehr vielen Spuren/Effekten/VST-Instrumenten das sich so ungefähr an der Leistungsgrenze meines Rechners bewegte.
Dieses Projekt kann ich in C6 nicht mehr ohne Knackser und Aussetzer abspielen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hatte kurz vor C6 mein Win7 neu installiert und dabei auch einige Treiber gegen neuere ausgetauscht. Bin mir unsicher ob das vl. auch daran liegt.
 
mal eine kurze Frage zur Performance. Viele berichten über ein "flüßigeres" Verhalten von C6 aber wie sieht's unter Volllast aus?
Ich hab da noch ein C5.5 Projekt mit sehr vielen Spuren/Effekten/VST-Instrumenten das sich so ungefähr an der Leistungsgrenze meines Rechners bewegte.
Dieses Projekt kann ich in C6 nicht mehr ohne Knackser und Aussetzer abspielen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hatte kurz vor C6 mein Win7 neu installiert und dabei auch einige Treiber gegen neuere ausgetauscht. Bin mir unsicher ob das vl. auch daran liegt.


Hmmm, also ich habe bei meinem System das Gefühl, dass die ASIO-Grundauslastung bei C6 etwas höher ist als bei C5, die Spitzen seltsamerweise aber nicht so hoch gehen . . .

Vielleicht ist das aber auch nur eine Täuschung.
 
Bei mir ist die Asiolast unter C6 x64 deutlich besser als unter C5.5 x64.

Auf Win7 x64 und Core i7
 
Bilanz bisher.
Das ubgrade von Cubase 4.x Studio zu Cubase 6 kostete 199.- Euro
Es lohnte sich auf jeden Fall.
Erst zu den positiven Eigenschaften

+Das Trackbouncing von Vsti Instrumenten zu Wave Files Funktioniert jetzt fast so gut wie bei Samplitude
+Sehr gut sind die mitgelieferten Instrumente
+Das Halion Sonic SE hat sehr gute viele Instrumente drin.
+ Vst AMP Rack kann man auch für die Orgel brauchen.
+ Viele gute Demos dabei .

Negativ
-Kein deutsches echtes Handbuch wo man mal zum Baden mitnehmen kann um es zu lesen.
-kann keine Cd ohne externes Wavelab 7 erstellen.
-Diese Video beispiele nur in Englisch gut ich kann auch Englisch .
Aber das ist Software "Made in Germany" also denkt auch an uns Deutsche .
 
weiß jemand wie man cubase 6 dazu bekommt das es ein neues event in grau darstellt ohne das ich es erst so einfärben muß?also das das event gleich bei der erstellung grau ist so wie bei cubase 5. finde auch die 3d darstellung der events für die augen nicht so schick.
 
-Diese Video beispiele nur in Englisch gut ich kann auch Englisch .
Aber das ist Software "Made in Germany" also denkt auch an uns Deutsche .

Wenn Du mal genauer hinschaust siehst Du, dass da deutsche Untertitel eingeblendet werden.
 
Vielleicht hast du Plugins, die nicht mehr laufen ...

Und genau das ist der Grund warum ich zur Zeit noch völlig unentschlossen bin. Ich mein, ich hab gefühlte 2000€ in Plugins gesteckt, bei denen ich nicht sicher bin, ob sie auf einem Win7 überhaupt noch gestartet werden können. Da überlegt man schon zweimal, ob man da umsteigt.



Also einerseits gibts da auch die Software JBridge für ca. 15 EUR, mit der man auch mit einem 64-Bit-Rechner 32-Bit-Pluggis nutzen kann. Auf der anderen Seite läuft CB 6 auch auf XP (SP3 & NetFramework 3.5 SP1). Bei mir bisher ohne Probs...*auf Holz klopf*
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben