Cubase 6 ist da

  • Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
Ich muß einen FX Kanal anlegen.
dann FX in den Slott legen
muß zurück wohin auch immer Mixer ...
dann kann ich erst den Send benutzen

Ja ich stimme dir zu das anlegen von Sends ist nicht super gelöst.

Habe mittlerweile einen relativ schnellen Workflow gefunden.

Ich starte Projekte immer mit einem Template (hab mir ein paar angelegt) mit angelegten FX-Kanälen, entweder leere oder bereits mit Plugins belegte.

In den Programmeinstellungen unter dem Punkt "VST" kannst du anwählen, dass die neu angelegten Spuren bereits mit den Sends bestückt sind.
So musst du nur noch aktivieren und einstellen (bei leerem FX-Kanal muss du noch im Kanal ein Plugin anwählen).

Hoffe es hilft dir
 
Ich muß einen FX Kanal anlegen.
dann FX in den Slott legen
muß zurück wohin auch immer Mixer ...
dann kann ich erst den Send benutzen

Ich finde, das kann man/frau ja kaum einfacher machen.

Ok, so wie beschrieben ...

Aber wie oft legt man FX Kanaele innerhalb eines Projektes an ...

4 Reverbs, vielleicht noch zwei Delays, 2 Special FX (wenn ueberhaupt).
 
Ein wichtiger Hinweis für alle Interessenten von Cubase 6:
Ich habe heute morgen auf meinem Windows PC mit Windows XP SP2 Cubase 6 problemlos installiert und die üblichen Tests durchgeführt, also umfangreiche Projekte mit vielen Audio- und Instrumentenspuren geladen, Videoprojekte sowie zahlreiche 3rd-Party-Plug-Ins probiert. Das rennt absolut problemlos nach meinen Einschätzungen. Also von mir auf jeden Fall grünes Licht für alle XP-Anwender, die Cubase 6 nutzen möchten. Steinberg gibt zwar keinen offiziellen Support mehr dafür, aber arbeiten kann man natürlich trotzdem mit C6 unter XP.

DAS klingt allerdings schon wesentlich besser, zumal ich ja auch mit XP Pro und SP2 fahre...ABER: wie gesagt, ich sehe keinen ZWINGENDEN Grund auf C6 upzudaten...wenn ich das Update irgendwann fürn 50iger bekomm, greif ich zu-sonst nicht. Ich kann auch mit C5 Musik machen
 
XP 32 ist momentan immer noch das am meisten genutzte Betriebssystem bei Musikanwendungen.
 
Ich finde leider eine Info nicht :schaem: ,ab wann ist den Cubase 6 im gut sortierten Handel zu finden, auf der Seite steht "... nicht verfügbar"?

Ab dem 17.Januar wird Cubase ausgeliefert.
Es kann sich nur noch um Tage handeln.
 
Mich juckte grad eine Frage:

warum schreibt Ihr eigentlich Eure Ausstattung in die Signatur?

Sind das die millitaerischen Orden der Gearlustbefriedigung? :D
 
Ich habe es heute bestellt.
Von Cubase 4.x Studio zu Cubase 6 199 Euronen.
 
XP 32 ist momentan immer noch das am meisten genutzte Betriebssystem bei Musikanwendungen.


Nur weil etwas "am meisten" genutzt ist, sagt das, wie immer, NICHTS über die Qualität aus....sondern nur, das weitere (erschwinglichere) Alternativen schlichtweg fehlen.....
 
Natürlich sind Fortschritte erkennbar. Zum Beispiel, dass ich, wenn ich jetzt per F11 ein Instrument lade, Cubase mich inzwischen fragt "Spur erzeugen?" Warum macht er es nicht einfach, verbindet alles so wie es zu erwarten ist ab dafür? Wegen mir noch ein Eintrag in die Properties "Spuren immer erzeugen, nie erzeugen, nachfragen". Es sind die Kleinigkeiten, wo Cubase nervt.


sc

so eine einstellung gibt es doch in den programmeinstellungen.
 
Mich juckte grad eine Frage:

warum schreibt Ihr eigentlich Eure Ausstattung in die Signatur?

Sind das die millitaerischen Orden der Gearlustbefriedigung? :D


Nee nee - oder vielleicht doch :)

Also, es ist meist hilfreich, wenn man Fragen hat, wenn das ein oder andere nicht so ganz funktioniert.
Oder es untermauert (möglicherweise) Deinen Beitrag, wenn Du zeigst, dass Du die Software, die Du gerade beschreibst, auch wirklich hast . . .
 
Mich beeindruckt eine Gear-Liste erst, wenn ein 480L erwähnt wird.
 
gelöscht, Grund:
sexistisch

a.k.a.: äh, geht's noch? :gaga:


[hide]Wie kann eine Frau ein 480L haben?
Katja ist doch eine Frau, oder?[/hide]
 
Wollen wir uns noch ein wenig über Cubase unterhalten, oder soll ich den Thread gleich umbenennen? ;)
 
Cubase ist Super!
 
War ja nicht so gemeint!
Ich mag die Frauen doch auch.
Und ja, Cubase ist super.
 
Es ist momentan ziemlich spannend - Avid verabschiedet sich schön langsam von TDM und sogar Universal Audio ist jetzt offiziell Entwickler für Protools (RTAS)
Studio One ist am Start, da weht Steinberg eine steife Brise entgegen.
Wobei die Profi Liga ohnehin mit Nuendo arbeitet aber die Technologie ist dieselbe.

Ich bin nur gespannt wie wieviel die Testkarnikel die schon vorbestellt haben über Bugs weinen werden ... :-D
Laut Tsching sollte es ja seit Cubase 5 eine neue QS geben die mehr Stabilität gewährleistet.
 
In der neuen KEYS habe ich das auch gelesen mit dem "ProTools für alle".
Hab sogar kurz daran gedacht, mir ProTools zu holen (statt Cubase6).
Weil kompatibel sind meine alten VST-Sachen ohnehin nicht mit den neuen Programmen.
Das geht nur mit Import der Audiospuren und einem SM-File.
Kenne mich aber mit den Features nicht so aus, also welches Programm mehr bietet.
 
Laut Tsching sollte es ja seit Cubase 5 eine neue QS geben die mehr Stabilität gewährleistet.
Wenn ich nicht weiß, was "QS" ist, warum soll dann "QS" stabiler sein? ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben