Cubase 6 ist da

  • Ersteller clemenserwe
  • Erstellt am
Reichen die Hasstiraden auf ein Produkt, das hier noch die wenigsten in der Hand oder vor den eigenen Augen hatten, nicht?
Brauchen wir die unreflektierten Propagandaeinwürfe auch noch?

Ich bin so frei und antworte: nein

Daher: Vielleicht schaffen wir es ja in groben Zügen doch noch beim Thema zu bleiben...

Danke
 
Haha, Homerecordler sind wie Autofahrer!
"Mein Opel kann viel mehr als dein Mercedes und billiger ist er auch und da er so oft in der Werkstatt steht, verbraucht er auch weniger Sprit!"
smil451d63bf0e539.gif
 
Reichen die Hasstiraden auf ein Produkt, das hier noch die wenigsten in der Hand oder vor den eigenen Augen hatten, nicht?
Brauchen wir die unreflektierten Propagandaeinwürfe auch noch?

Ich bin so frei und antworte: nein

Daher: Vielleicht schaffen wir es ja in groben Zügen doch noch beim Thema zu bleiben...

Danke

Weiter geht es nach der Werbung...
 
Ich habe mir jetzt Cubas AI5 bestellt.

Was sind da die Unterschiede zum normalen Cubase Studio ode LE?

Gruß
 
och nö...
also ich hab das Update bestellt und da ich demnächst neue Projekte zum Mixen bekomm, freu ich mich schon auf die neuen Editierfunktionen. leider bin ich noch unter XP unterwegs, aber vielleicht funktionierts ja trotzdem ;)
 
Das LE ist extrem eingeschränkt... gibt irgendwo ne Vergleichstabelle oder so.. musste mal suchen :D

EDIT:

Nette Worthülse, die noch einer argumentativen Basis bedarf.
Genau. Bin ich auch strikt für.. deswegen: Ich will jetzt mit Belegen am Quellcode bewiesen bekommen, dass S1 viel besser ist und(!) dass diese Thematik in einen Thread hineingehört, indem es sich unabstreitbar darum handelte, dass es eine neue Cubase Version gibt.
 
Das LE ist extrem eingeschränkt... gibt irgendwo ne Vergleichstabelle oder so.. musste mal suchen :D

EDIT:

Nette Worthülse, die noch einer argumentativen Basis bedarf.
Genau. Bin ich auch strikt für.. deswegen: Ich will jetzt mit Belegen am Quellcode bewiesen bekommen, dass S1 viel besser ist und(!) das diese Thematik in einen Thread hineingehört, indem es sich unabstreitbar darum handelte, dass es eine neue Cubase Version gibt.

Stimmt. Aber was ist mt Cubase AI5????
 
@Gitarre:

Die unzähligen Erfahrungsberichte und Statements von Umsteigern (Cubase -> S1) sollten reichen. S1 ist nicht besser, sondern günstiger und intuitiver. Mehr habe ich nicht gesagt. Mir Unreflektiertheit vorzuwerfen, ist knapp daneben, weil ich vor S1 langjähriger Cubase-Nutzer war und mir einen Vergleich durchaus erlauben kann.

Dass das alles nicht unbedingt in diesen Strang gehört, habe ich nicht bestritten und deshalb werde ich mich hier jetzt auch zurückhalten.
 
Die unzähligen Erfahrungsberichte und Statements von Umsteigern (Cubase -> S1) sollten reichen. S1 ist nicht besser, sondern günstiger und intuitiver. Mehr habe ich nicht gesagt. Mir Unreflektiertheit vorzuwerfen, ist knapp daneben, weil ich vor S1 langjähriger Cubase-Nutzer war und mir einen Vergleich somit durchaus erlauben kann.
Am besten gefällt mir bei solchen Berichten immer, wenn erzählt wird, dass es viel einfacher war sich an S1 zu gewöhnen, als an Cubase....

Dass das alles nicht unbedingt in diesen Strang gehört, habe ich nicht bestritten und deshalb werde ich mich hier nun zurückhalten.
Das befinde ich mal als gute Aussage :)
 
Genau das ist der Punkt.
Heute wollen viele für Musikwerkzeug kein Geld mehr ausgeben.
Am besten alles für lau runterladen.
Ein High-End-Hall macht den genannten Leuten nur noch kostenlos Spaß.
Aber irgendwie war schon vor fünfzehn Jahren klar, daß es so kommen wird.
Gnadenloser Werteverfall.

das ist halt die Deflation der Musikbranche.
Weniger Einnahmen, weniger Ausgaben :D.
 
Haha, Homerecordler sind wie Autofahrer!
"Mein Opel kann viel mehr als dein Mercedes und billiger ist er auch und da er so oft in der Werkstatt steht, verbraucht er auch weniger Sprit!" :p


Bei den Funktionen zur vorgestellten Drum Bearbeitung usw...hast du bestimmt schon geflucht, wa? ;-)
 
Bei den Funktionen zur vorgestellten Drum Bearbeitung usw...hast du bestimmt schon geflucht, wa? ;-)

allerdings! hätten die das schon in die 5er Version gepackt, wären nicht 2 Wochen Urlaub nur für's Drumediting draufgegangen! :D
aber jetzt wird alles gut...
 
Gnärch...jau, sowas kenne ich auch...;-)

Egal...aber schauen wir mal, was so kommt...interessant siehts erstmal aus und wenn´s so ähnlich und schnell funzelt wie im Logic, DANN wird das was.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben