Cubase 5 LE - 15€

Ähm ja, und wo habe ich was gegenteiliges geschrieben?
smil59.gif
 
Ich habe das Teil gestern Abend übrigens mal installiert und siehe da:

auch ein paar SR (Sonic Reality) Instrumente und das Yamaha S90-Piano sind mit dabei. Respekt!

Was nützen eigentlich 64 MIDI-Spuren, wenn man kein VSTi-Rack und nur 8 Instrumentenspuren zur Verfügung hat?

Oder unterläuft mir da gerade ein schwerer Denkfehler?
 
Du kannst an 64 verschiedene Hardware-Synthesizer MIDI-Daten ausgeben und diese dann aufnehmen
smil451d62b1d6f72.gif
 
Weiß jemand aus dem Stehgreif, wie teuer jetzt ein Upgrade von LE 5 auf Essential 5 wäre?
 
Fluffi_III schrieb:
Du kannst an 64 verschiedene Hardware-Synthesizer MIDI-Daten ausgeben und diese dann aufnehmen
smil451d62b1d6f72.gif

Ah ja, das ist ja mal sinnvoll! Und was ist, wenn ich 66 habe?
smil451c7211b9e19.gif


@richie1982

Laut Steinberg-Shop:
Cubase Essential 5 Update von Cubase Essential 4, Cubase SE3, Studio Case II (Download)
Ein Upgrade von Cubase LE 5/4 bzw. Cubase AI 5/4 ist mit diesem Produkt nicht möglich!
 
Verkaufst du einen davon, kaufst von dem Geld das große Cubase und kannst dann auch 65 aufnehmen
smil451d632849b7b.gif
 
@ unifaun

Danke für die Info....
 
Da immer wieder Leute - vor allem Cubase-Neulinge - Probleme mit der Aktivierung von LE4/5, AI4/5 haben, habe ich mal heir eine deutsche Anleitung geschrieben:

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/unifaun">unifaun</a> am 26.02.2010 14:37 Uhr]
 

Anhänge

  • Installation und Aktivierung von Cubase LE 5.pdf
    30,3 KB · Aufrufe: 235
Habe mir auch gerade die "Keys" gekauft. Kann mir jemand von euch, der schon die 5er LE version installiert hat sagen, welche 23 vsts inklusive sind? Ist es utopisch zu hoffen dass eins davon VAriaudio ist? Ich bin leider noch dabei meinen "Hobbykeller" fertig zu stellen und werde daher wohl erst nächsten oder übernächsten Monat dazu kommen alles fertig zu machen, meinen PC aufzustellen und das Programm zu installieren.

Gruß Lrecords

EDIT: Habe gerade gesehen, dass VAriaudio noch nicht mal in der 5er Studio geschweige denn in der Essential VErsion ist, daher wohl auch nicht in der LE...
smil454280e3a8c80.gif
Bin aber trotzdem sehr dran interessiert zu erfahren welche VSTIs dise 23 denn genau sind
 
chindogu schrieb:
Einer der Programmierer dort is nen Kumpel...
ich krieg somit auch alles
zu enorm günstigen Preisen dort.
wenne mal was brauchst sach Bescheid.
smil451c7211b9e19.gif

Der ist aber schon Programmierer bei Steinberg und nicht bei H2o?
smil451c71f7edf7c.gif
 
Lrecords schrieb:

EDIT: Habe gerade gesehen, dass VAriaudio noch nicht mal in der 5er Studio geschweige denn in der Essential VErsion ist, daher wohl auch nicht in der LE...
smil454280e3a8c80.gif
Bin aber trotzdem sehr dran interessiert zu erfahren welche VSTIs dise 23 denn genau sind

Lad dir bei Steinberg.de unter Support die Manuals für LE 5 herunter, da gibt's eins, das nennt sich plugin refence oder so. Trotz des englischen Namens ist das in deutsch, da sind alle im Einzelnen aufgeführt.
 
weiß zufällig jemand, inwieweit sich die LE von der AI Version unterscheidet?
 
weiß zufällig jemand, inwieweit sich die LE von der AI Version unterscheidet?
Die AI-Version hat meines Wissens nach ein VSTi-Rack,welches in der LE-Version fehlt.
Wenn man mit Freeware-VSTi`s arbeitet ist die Beschränkung der LE-Version manchmal etwas nervig,da diverse Freeware-Teile Probleme mit den Instrumentenspuren haben.
Aber CubaseLE5 für 15Euronen ist schon cool.
Habe mir auch gerade das Heft bestellt.
 
unifaun schrieb:
Lrecords schrieb:

EDIT: Habe gerade gesehen, dass VAriaudio noch nicht mal in der 5er Studio geschweige denn in der Essential VErsion ist, daher wohl auch nicht in der LE...
smil454280e3a8c80.gif
Bin aber trotzdem sehr dran interessiert zu erfahren welche VSTIs dise 23 denn genau sind

Lad dir bei Steinberg.de unter Support die Manuals für LE 5 herunter, da gibt's eins, das nennt sich plugin refence oder so. Trotz des englischen Namens ist das in deutsch, da sind alle im Einzelnen aufgeführt.


Optimal - Danke
 
Noch zur Info:

Die SR collection und das Yamaha S90-Piano sind definitiv nicht dabei.

Der HalionOne beinhaltet nur 25 Standardsounds, also nicht mal GM-Standard. Etwas schade, aber für den Preis ok.
 
kann mir jemand sagen ob da zufällig der groove agent one dabei mist!?
 
Ich habe Cubase 4 le,kann mir jemand sagen,ob es unterschiede zwischen 4 le und 5 le gibt?Will wissen ob es sich lohnt,das heft zu kaufen oder ob ich mir die 15 euro sparen kann!
Gruss,pat
 
Hi, z'ammen!

Hab' mir auch das Heft wie cysign gekauft und es funktioniert bei mir auch nicht! Ich könnt es mit oder ohne Dongle installieren. Hatte schon LE 4, die eLicnser-blabla ging aber auch nicht auf den Dongle.
Bei mir öffnet sich nicht mal die blöde read-me-first-pdf. Vom Start-Center ganz zu schweigen. das frustet mich echt. Würg!!! Ach, ja... hab' übrigens XP auf dem PC.

Hab' auch an Keys gemailt, mal sehen ....

Es wär' super, wenn mir hier irgendwer helfen könnt'...

Danke im Voraus.
 
Ich hab's nach der Anleitung von unifaun gemacht und es hat auf Anhieb geklappt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben