Cubase 5 LE - 15€

Gerade E-Mail von Keys bekommen:

Hallo Stefan,

die Aktivierung bei Steinberg geht mittlerweile, der Link funktioniert
leider zur Zeit nicht, Steinberg arbeitet daran.

Ich kann leider nicht genau sagen, wo das Problem lag, tut uns wirklich
leid. Trotzdem viel Spaß mit der Software.

Besten Gruß

Udo Weyers
Objektleiter und Chefredakteur KEYS
Chefredakteur Frankfurt daily

Ich hoffe, das hilft ein wenig.
 
chindogu schrieb:


cysign schrieb:
Wenn nicht: Sag mir, wie ich das auch für umme bekomm
smil470009513826a.gif

such Dir Freunde die bei Steinberg arbeiten.
smil470517ae17d09.gif

Freunde oder Bekannte ?
smil451d62b1d6f72.gif
 
@ chindogu:

Wow, Du bist soo toll...

"wenne mal was brauchst sach Bescheid. "

Hier ich, ich hätte gerne alle zukünftigen Updates und Proggies von Steinberg für lau... aber wahrscheinlich auch jeder zweite hier im Forum. Also was soll das? Jetzt wissen wir wenigstens wen Du kennst und das Du ganz tief im Biz steckst...
smil451c70cce146f.gif




@ Rotten:

"Freunde oder Bekannte ?
smil470009513826a.gif
"


Endlich mal einer der den Unterschied kennt
smil451c71f7edf7c.gif
Haste auch Kumpels
smil451c7211b9e19.gif
 
So, Cubase 5 Le geht jetzt - dass cih keinen Code zum registrieren hatte....war wohl n Problem bei der Installation...habs eben deinstalliert und nu neu installiert, damit der eLicenser endlich seine Arbeit sauuber verrichtet.
Und dass man gestern Cubase 5 Le nicht registrieren konnte, lag dran, dass Steinbert die Keys-Version wohl noch nich freigeschaltet hatte. Einer aus der Keys-Reaktion hat sich dafür im Drummerforum entschuldigt und über den Sachverhalt aufgeklärt. Find ich echt spitze, dass man da dann doch mal n Feedback bekommt!
Viele große Unternehmen kehren sowas leider unter den Tisch...statt öffentlich darüber zu sprechen.
Dass er sich im Forum gemeldet hat, hat noch den Vorteil, dass das Unternehmen weniger Supportmails beantworten muss, weil die User danach googeln können
smil470009513826a.gif

So muss das sein!

Also probier ichs jetzt nochmal mit der Registrierung^^
 
@ cysign

Super...Danke noch ma für die Info. Werde mir nachher die Keys zulegen. Achso, kannst du irgendwas zu gravierenden Einschränkungen zur LE Version bzw. Keys Version sagen?
 
Was anderes, gibt es eigentlich schon ne offizielle LE Version von der 5er?

Ich glaube, die Keys Edition ist wohl die Erste, oder?
 
"Steinbert"

smil451c7211b9e19.gif



Holzernie und Steinbert
smil451c7211b9e19.gif
 
Was?

LACH.....Steinbert...hihihhihi!!!!
 
Also Steinberg selbst bietet noch keine Infos zur LE5 auf der eigenen Seite an.
 
Rotten schrieb:
Diese Dongle Geschichte bei dem Kackverein ist auch nicht besser, als der Elinceser Kram...wenn man My Steinberg wirklich braucht ist so oder so ne Störung im Server....zumindest hier...

Weist DU was der Horror dagegen ist?. Der Verkauf von Spectrasonics Software. 3 Wochen hab ich da rumdoktorn müssen und das mit meinen nicht vorhandenen Englischkentnissen. Die Amis wollten mich doch tatsächlich dazu überreden die von mir verkaufte Software vom Käufer wieder zurück zu nehmen.
smil63.gif

Nachdem ich die 50USD schon abgedrückt hatte.
 
Laut Michael Schlump von der Keys:
"Um es noch einmal deutlich zu machen: Es handelt sich um die ganz normale Vollversion von Cubase LE 5. "

Die Einschränkungen, die in der Zeitschrift genannt wurden, habe ich bereits rausgeschrieben (s.o.).
Bin grad noch beim Registrieren...ich mach einfach zu viel gleichzeitig und komm grad nich voran
smil451c7211b9e19.gif
Aber ich hab jetzt auch nicht soooooo viel Ahnung von Cubase, dass mir alle Details auffallen würden... Hier müsste man eingefleischte Cubaser fragen....die aber wohl kaum die LE-Version nutzen...wird also schwierig da noch mehr drüber zu sagen solange Steinhaufen in der Vergleichstabelle das nicht ergänzt
smil451c7211b9e19.gif
 
Rotten schrieb:
Was anderes, gibt es eigentlich schon ne offizielle LE Version von der 5er?

Ich glaube, die Keys Edition ist wohl die Erste, oder?

Nee, ich hatte die letztens schon bei Tascam als Beigabe für das neue US-800 gesehen.

Ist aber eigentlich egal. Das wird von Steinberg ja eh nicht groß publiziert.

Scheint tatsächlich eine Weiterentwicklung der 4er LE zu sein, mir ist jetzt beim Studium der Manuals nix groß aufgefallen.

Wie die 4er: kein VSTi-Rack, sondern nur Instrumentenspuren, also keine MultiOuts bei Kontakt & Co.
 
Also hab ich das jetzt richtig verstanden? Man kauft sich die Keys und hat damit dann die uneingeschränkte? Version Cubase 5 LE? Oder hat die irgendwelche einschränkungen, wie zum Beispiel bei AbletonLive Lite wo man nicht speichern kann?
Ich benutze zur Zeit Cubase SX3, deswegen die Frage, weil lohnen würds sichs dann für mich auf jeden Fall.

Bearbeitet: Okay, dass die Version kein VSTi-Rack hat heißt genau? Kann ich trotzdem VST-Instrumente einspielen oder is das was ganz was anderes.
 
Ich meine, VSTi wär irgendwie neuer und hätte einige Vorteile... Ich benutze als VST z.B. das Steven Slater Drum (seit grade eben) - das geht ohne Probleme. Okay, das SSD findet die HiHat-Samples nicht...aber das hat nichts mit Cubase zu tun.

Es hat keine Einschränkungen was z.B. das Speichern anbelangt.
Geht das bei Ableton live nicht?
Ich hab zwar die Live lite 8 M-Audio-Edition...aber ich bin damit nich so warm geworden...
Habs auch nich geschafft, VST in Ableton einzubinden
smil454280e3a8c80.gif
 
Bei mir AbletonLiveLite beim Fast Track Pro dabei, hab mal reingeschaut und dann die Beschränkungen gesehen, deswegen auch gleich wieder verworfen, ausserdem hatt ich mich bis dahin schon in Cubase eingearbeitet und dran gewöhnt, also warum sollt ich doppelt fahren. Komm mit Cubase sehr gut zurecht.
Also gut, dann wird die Zeitschrift wohl gekauft.

THX und Greetz
 
Das ist sicher nicht zu verachten.

Aber schaut euch für 7 EUR mehr auch mal das Music Studio 15 an. Dort werdet ihr kaum etwas versmissen (auch im Hinb lick auf Multi-Out-Kapazitäten).
 
MountainKing schrieb:
Das ist sicher nicht zu verachten.

Aber schaut euch für 7 EUR mehr auch mal das Music Studio 15 an. Dort werdet ihr kaum etwas versmissen (auch im Hinb lick auf Multi-Out-Kapazitäten).

Nutzt das mittlerweile mehrere CPU-Kerne?
 
# "Also hab ich das jetzt richtig verstanden? Man kauft sich die Keys und hat damit dann die uneingeschränkte? Version Cubase 5 LE? Oder hat die irgendwelche einschränkungen, wie zum Beispiel bei AbletonLive Lite wo man nicht speichern kann? "

Darüber wird hier gearde diskutiert. So wie's momentan aussieht nicht, zumindest nicht zur "normalen" LE 5 - Version.




# "Ich benutze zur Zeit Cubase SX3, deswegen die Frage, weil lohnen würds sichs dann für mich auf jeden Fall."

DAS werden die wenigsten hier nachvollziehen können ohne Dir Schandtaten zu unterstellen...




# "Bearbeitet: Okay, dass die Version kein VSTi-Rack hat heißt genau? Kann ich trotzdem VST-Instrumente einspielen oder is das was ganz was anderes."

Du kannst VSTis verwenden.
Hast aber die Einschränkung bei jedem Instrument max. einen Stereo-Ausgang bzw. zweimal Mono zur Verrfügung zu haben, was sich zum Beispiel bei einem (Drum-)Sampler sehr nachteilig auswirken kann.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/digital_dominion">digital_dominion</a> am 26.02.2010 01:26 Uhr]
 
@digital dominion: "Um es noch einmal deutlich zu machen: Es handelt sich um die ganz normale Vollversion von Cubase LE 5." hat im Drummerforum ein Keys-Redakteur geschrieben. Ich denke, der wirds wissen!
Die legitimität dieses Users kann ich übrigens bestätigen. Nachdem ich es gestern nicht registrieren konnte, hat selbiger mir gemailt.

Le ist nicht mit der Essentials zu verwechseln, das sind unterschiedliche Versionen und daher könnte die Verwirrung kommen!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben