Cubase 13.0.20 verfügbar

Hattest Du die alte Installationsdatei selbst gelöscht?
ja. :)

...... notfalls mache ich eine Systemwiederherstellung. Was mich halt ärgert ist, dass man unangekündigt
Jahrzente alte (für mich) bewährte Bedienungsroutinen ändert. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das in diesem Fall gewollt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich lade die Datei (13.0.10) gerade auf unseren Server und schicke dir den Link zum Download per PM.
 
Was genau empfindest Du denn da als "billig"?
gucke dir mal den Mixer von C12 und dann C13 an, am besten im Direktvergleich…C13 sieht jetzt so aus, wie Studio One 2014. Und das englische Forum ist voll davon, das die Optik verschlimmbessert wurde…warum gehen die dabei, das hat keiner beanstandet, da gab es Dringenderes! Und die Cubase- Fanboys finden ja alles toll was Steinberg macht, die sind kein Maßstab.
 
aber ist die GUI wirklich so viel schlimmer geworden gegenüber dem 12er oder geht das eher in die Richtung: "Einige findens nicht so toll, aber für den Grossteil passt´s schon"

Das trifft es denke ich ganz gut.
 
Trotz Neuinstallation vom Download Assistand krieg ich diese Meldung:
1702411040847.png


Server überlastet? Könnt ihr den Download Assistant öffnen?
 
gucke dir mal den Mixer von C12 und dann C13 an, am besten im Direktvergleich…C13 sieht jetzt so aus, wie Studio One 2014. Und das englische Forum ist voll davon, das die Optik verschlimmbessert wurde…warum gehen die dabei, das hat keiner beanstandet, da gab es Dringenderes! Und die Cubase- Fanboys finden ja alles toll was Steinberg macht, die sind kein Maßstab.
Man kann's auch übertreiben 😀
Bei Cubase war das schon immer so, wenn irgendwo mal ein Pixel nach rechts geschoben wurde, dann funktioniert nix mehr, sind nur Amateure bei Steinberg. Und nur weil sich das englische Forum so erbost, müssen die nicht recht haben. Und ebenfalls wie immer, wird die DAW gewechselt.

Ungewohntes muss nicht schlecht sein.
Nur weil die Knöppe jetzt flach sind. Mir auf jeden Fall, gefällt das Update sehr gut.

Und ich würde an deiner Stelle mal wieder den S1-Mixer aufmachen, um die Unterschiede zu sehen 😁
 
sieht sich ziemlich ähnlich aus :
1702411717660.png
 
Was mich gerade stutzig macht: ich gebe die Locatorpositionen immer über die Tastenkombination "Shift L" und "Shit R" ein. Im neusten Update aktiviert das Kommando aber nicht die ganzen Zählzeiten um sie zu ändern, sondern die Viertel .......
D.h., wenn der Locator vorher auf "9.1.1.0" stand und ich nach dem Ausführen des Befehls "Shift L" 39 eingebe, um an die Startposition L = 39 zu kommen stellt er den Locator auf "18.3.1.0" ......
Das Gleiche passiert übrigens auch bei der Eingabe der Playcursor-Position (Shift-P) sowie bei den Positionen von Punch-In (Shift-I) und Punch-Out (Shift-O).
In allen Fällen wird nicht die Taktnummer, sondern die Zählzeit markiert (zur Eingabe ausgewählt).
 
Eieiei, diese Farben…

Muß wohl bei 12 bleiben;-)
 
Cubase 13.0.21 verfügbar. Aber nur für Windows

What's new?​

January 25, 2024 – This Windows-only update resolves several issues that could lead to graphic glitches on Windows systems. Although these issues only occur on specific hardware configurations, we recommend all Windows users to install the update.

The update is immediately available via the Steinberg Download Assistant.
 
.... den Bock, den sie bei der 13.0.20 eingefügt haben ( die Locatoren lassen sich nicht mehr korrekt mit "Shift L" und "Shift R" einstellen ) haben sie drinnen gelassen, jetzt langt's mir langsam. Bleibe bei jetzt erstmal wieder bei C12 und wenn's sein muss C13.0.10, :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben