Cubase 13.0.20 verfügbar

Registriert
04.04.22
Beiträge
619
Reaktionen
286
Punkte
1.507
1702377375124.png
 
Schreiben die Vögel jetzt nicht mehr, was konkret sich im Vergleich zur Vorgängerversion geändert hat; sprich, was genau an Bugs gefixt wurde?
 
Schreiben die Vögel jetzt nicht mehr, was konkret sich im Vergleich zur Vorgängerversion geändert hat; sprich, was genau an Bugs gefixt wurde?
Wenn Du das installierst, macht er einen Mac aus deinem Rechner o_O

 
die Schrift beim ausgewählten Kanal ist jetzt schwarz, Tastaturbefehle funktionieren jetzt auch, wenn das EQ Popup aktiv ist
 
Demo ist jetzt auch verfügbar

 
Danke für den Tip ! Anscheinend gibt es da auch ein Spectral Layers 10 Pro Update, welches im Update Verzeichnis gar nicht dargestellt wird. Hab ich gleich mitinstalliert.
 
...leider bei der billigen Optik geblieben....da hat man gar keine Lust zu testen, was jetzt gefixed wurde :(
 
Readme aus dem Downloader heraus herunterladen und öffnen und dort auf den Link klicken:
Den Downloader habe ich gerade nicht vorliegen. Ich dachte, diese Info wäre auch auf deren HP vorhanden - scheint aber nicht der Fall zu sein.
 
...leider bei der billigen Optik geblieben....da hat man gar keine Lust zu testen, was jetzt gefixed wurde
Hab mir das 13er noch nicht näher angesehen, da ich grundsätzlich immer ne Version überspringe, aber ist die GUI wirklich so viel schlimmer geworden gegenüber dem 12er oder geht das eher in die Richtung: "Einige findens nicht so toll, aber für den Grossteil passt´s schon". Weil dann wäre es ja eher nur Geschmackssache.
 
Hab die neue Version gerade installiert.

Was mich gerade stutzig macht: ich gebe die Locatorpositionen immer über die Tastenkombination "Shift L" und "Shit R" ein. Im neusten Update aktiviert das Kommando aber nicht die ganzen Zählzeiten um sie zu ändern, sondern die Viertel .......
D.h., wenn der Locator vorher auf "9.1.1.0" stand und ich nach dem Ausführen des Befehls "Shift L" 39 eingebe, um an die Startposition L = 39 zu kommen stellt er den Locator auf "18.3.1.0" ......

Könnte das vielleicht jemand, der das Update noch nicht installiert hat, checken? Das wäre sehr nett, ich weiß nämlich gerade nicht, wie ich zur alten Version ( C13.0.10 ) zurückkomme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das 13er noch nicht näher angesehen, da ich grundsätzlich immer ne Version überspringe, aber ist die GUI wirklich so viel schlimmer geworden gegenüber dem 12er oder geht das eher in die Richtung: "Einige findens nicht so toll, aber für den Grossteil passt´s schon". Weil dann wäre es ja eher nur Geschmackssache.
Ist es das denn nicht immer?

Mir gefällt die Optik sehr gut.
 
Könnte das vielleicht jemand, der das Update noch nicht installiert hat, checken? Das wäre sehr nett, ich weiß nämlich gerade nicht, wie ich zur alten Version ( C13.0.10 ) zurückkomme. :)
Ja, das wurde mit der 13.0.20-Version geändert. Keine Ahnung, warum o_O

Wenn Du zur alten Version zurück möchtest, schau mal in dem Downloadordner, ob die Installationsdatei Cubase_13.0.10_Installer_win64.zip
noch vorhanden ist.
Der Downloadordner wird im SDA unter Einstellungen angezeigt und kann dort geändert werden.
 
Ja, das wurde mit der 13.0.20-Version geändert. Keine Ahnung, warum o_O

Wenn Du zur alten Version zurück möchtest, schau mal in dem Downloadordner, ob die Installationsdatei Cubase_13.0.10_Installer_win64.zip
noch vorhanden ist.
Der Downloadordner wird im SDA unter Einstellungen angezeigt und kann dort geändert werden.
nö, isse nicht. Kann ich weder im Download Assistenten noch im Downloadbereich auf der Steinbergseite finden ....... in meinem Downloadordner ist sie auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den Release Notes haben die ja schon einiges gemacht. Habe das mal grob überflogen.
Danke für den Hinweis mit der neuen Version.
 
Kann ich weder im Download Assistenten noch im Downloadvereich auf der Steinbergseite finden ....... in meinem Downloadordnder ist sie auch nicht mehr.
Dass die Vorversion nicht mehr im SDA erscheint, kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber zumindest auf der Steinberg-Seite sollten die älteren Versionen verfügbar bleiben.
Aber denkste, man kommt auch über die Webseite tatsächlich nur noch an die letzte Version ran.

Hattest Du die alte Installationsdatei selbst gelöscht?
Der SDA macht das zumindest bei mir nicht automatisch!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben