Cubase 13 Pro in Dark Mode

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo Community,
Ich habe folgendes Problem, aufgrund meiner Sehbehinderung kann ich meine Programme nur im Dark Mode nutzen. Ich benutze Cubase 13 Pro und Windows 10. Windows 10 ist auf Dunkel eingestellt jedoch passt sich Cubase nicht an. Die Programmeinstellung, Kontextmenü und Menüleiste sind weiß. Es funktioniert auch nicht wenn Windows 10 im Hochkontrastmodus ist. Habt ihr eine Lösung für mich?
 
Unterstützung Dark Mode ist ja ein Feature, das der Hersteller implementieren muss. Steinberg scheint da irgendwas mit color schemes gebastelt zu haben (hab ich selbst bisher nie benutzt)

View: https://www.youtube.com/watch?v=OTHgDCNEINA

Wie weit das der reinen Lehre des Dark Mode nahe kommt ...???
 
Danke für die Antwort, leider betreffen diese Einstellungen nicht das gennante Problem. Durch diese Anpassungen werden Menüleiste, Kontextmenü und Programmeinstellung nicht verändert. LG Slava
 
Auf jeden Fall ist die Lösung in Windows zu suchen.
Bei mir ändern sich die genannten Elemente mit Änderung des Windows Schemas, auch bei Cubase.
Kann mich erinnern, dass der Rand schon einmal schwarz war.
 
Versuche mal die Helligkeit im Monitor Menü selbst zu verringern aber den Kontrast erhöhen. Bei Samsung kannst du es direkt mit den Knöpfen einstellen.
 
Ich weiß was Du meinst, während man zb. Firefox und Chrome dunkel bekommt, bleibt zb. Edge und Cubase hell.
Hatte auch schon das "Vergnügen" daran herum zu spielen, ohne dies einheitlich zu kriegen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben