Möchte Crossgrade von S1 auf Cubase 13 Pro machen

  • Ersteller Sterndeuter
  • Erstellt am
S

Sterndeuter

Registriert
02.12.19
Beiträge
90
Reaktionen
45
Ort
Europäische Union
Punkte
238
Hallo Leute,
ich möchte das Competitive Crossgrade von Steinberg nutzen um auf Cubase 13 Pro umzusteigen (von Studio One Pro).
Von S1 habe ich z.B. die Pro Kaufversionen von S6 und zusätzlich eine S1 Plus Lizenz von Anfang 2024.
Was muss ich da bereit halten?
Einfach einen Screenshot von der Rechnung anfügen? Z.B. Kaufbeleg von Thomann? Oder Seriennummer?
Danke im voraus für die Hilfe!
 
Was muss ich da bereit halten?
Einfach einen Screenshot von der Rechnung anfügen? Z.B. Kaufbeleg von Thomann? Oder Seriennummer?
Ich denke, Steinberg wird da nicht pingelich sein, sie freuen sich über jede verkaufte Lizenz.
Eine Rechnung, auf der Dein Name steht, sollte auf jeden Fall reichen.

1713729692024.png
 
überleg dir das lieber nochmals
 
Bei mir hat ein Screenshot der Lizenz in Verbindung mit der letzten Update-Rechnung (Thomann) genügt. Die Freigabe erfolgte an einem Sonntag (!) innerhalb von einer viertel Stunde. Vielleicht sitzt da auch nur ein KI, die einfach schnell freigibt ;-)
 
DANKE an @akStudio und @solokeyboarder, genau diese Infos habe ich gesucht!

@RK79: Danke auch für den Vorbehalt!
Ich kann eh noch 11 Monate parallel fahren. Mir geht es auch um die zukünftige Einschätzung der Verfügbarkeit, Kaufmodel, ergänzende/mitgelieferte/käufliche Software/Libraries eines Herstellers, Online-Portal, Dokumentation/Tutorials auf Deutsch und Englisch, Marktakzeptanz weltweit & europäischer Markt. Wichtig: Ein Mindestmaß an Kommunikation mit den Kunden. Und Yamaha ist ein sehr starker Partner (Cubase & Japan, KI-knowhow, Musik-Patente). Es ist also keine Entscheidung welche DAW besser ist.
 
Wichtig: Ein Mindestmaß an Kommunikation mit den Kunden.
na dann mal viel Spaß. Das ist mal so, mal so. Gefühlt wenig Reaktionen auf Supportanfragen. Im englischen Forum kümmert sich ein Martin Jirsak um Hilfe, der steht wohl mit Steinberg in engem Kontakt.

Es gibt z.B. einen ekligen Bug bei der Verwendung von VCAs im Automationsmodus, der ist seit ca. 5 Jahren "eingebaut". Nach diversen Supportanfragen scheint das jetzt in der Entwicklungsabteilung angekommen zu sein, nachdem, oh Wunder, ein Supportmitarbeiter auf meine Anfrage nach einem Monat geantwortet hat. In den letzten Jahren kam zu dem Thema keine Antwort und ich habe das Ticket jedes Jahr erneut geöffnet.

Es gibt ein paar nicht zu Ende entwickelte Funktionen. So ist die ARA-Implementierung nicht vollständig oder die Exportjobs funktionieren auf Grund absoluter Pfade nicht maschinenübergreifend. Ach und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Aber ich will Steinberg nicht schlecht machen, letztlich ging mir Studio One mehr auf den Senkel und arbeite nur noch mit einer Collab damit.

Der Support für WaveLab übrigens ist excellent!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Vast
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
7K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben