FIXXXER
- Reaktionen
- 783
Erst mal vorweg, ich bin hier wahrscheinlich eh schon im geheimen als Cubase Hater abgestempelt,
muss das aber wirklich absolut verneinen, ich benutze Cubase schon seit über 20 Jahren und hab mich
durch alle Versionen geupgraded, sprich ne menge Kohle da reingesteckt. Ich habe abesolut nichts davon
ständig Cubase GRUNDLOS zu kritisieren, ich würde halt einfach nur gerne unbeschwert damit arbeiten,
aber das ist irgendwie nicht wirklich möglich...
Ich rede hier auch nicht von kleineren Bugs, sowas ist in jeder Software
vorhanden, mein Problem ist Performance, welche seit Cubase 4 mE komplett den Bach runter gegangen ist.
Ich habe mal das Ganze mit S1 verglichen und irgendwie macht das alles keinen Sinn,
S1 "performt" so wie ich es von meiner Hardware erwarten würde, Cubase hingegen tut sich extrem schwer.
Eventuell ist ja ja irgend eine Einstellung, Multi Processing habe ich aktiviert und ASIO Guard ist aus, gibt es da noch was?
Der Test besteht jeweils aus einem leeren Projekt, 24Bit, 48KHz, 128 Samples,
welches nach und nach mit einer Amp Sim+Direct Monitoring bestückt wird.
Es geht hierbei erst mal um die Real-Time Performance,
das Problem besteht aber auch generell wenn es um Performance geht.
Ist das Ganze nun einfach ein Darstellungsfehler oder gibt es generell große Unterschiede wie die beiden DAW's mit
Last umgehen, oder ist mein Cubase irgendwie Fehlerhaft?
Einen Cubase Fehler schließe ich eher aus, da das Problem schon seit
einigen Versionen und verschiedenen Rechnern/Setups besteht, aber man kann da nie sicher sein.
Hier mal ein Vergleich, wie gesagt, gleiche Projekt Einstellungen, Buffer, Plugins etc.
muss das aber wirklich absolut verneinen, ich benutze Cubase schon seit über 20 Jahren und hab mich
durch alle Versionen geupgraded, sprich ne menge Kohle da reingesteckt. Ich habe abesolut nichts davon
ständig Cubase GRUNDLOS zu kritisieren, ich würde halt einfach nur gerne unbeschwert damit arbeiten,
aber das ist irgendwie nicht wirklich möglich...
Ich rede hier auch nicht von kleineren Bugs, sowas ist in jeder Software
vorhanden, mein Problem ist Performance, welche seit Cubase 4 mE komplett den Bach runter gegangen ist.
Ich habe mal das Ganze mit S1 verglichen und irgendwie macht das alles keinen Sinn,
S1 "performt" so wie ich es von meiner Hardware erwarten würde, Cubase hingegen tut sich extrem schwer.
Eventuell ist ja ja irgend eine Einstellung, Multi Processing habe ich aktiviert und ASIO Guard ist aus, gibt es da noch was?
Der Test besteht jeweils aus einem leeren Projekt, 24Bit, 48KHz, 128 Samples,
welches nach und nach mit einer Amp Sim+Direct Monitoring bestückt wird.
Es geht hierbei erst mal um die Real-Time Performance,
das Problem besteht aber auch generell wenn es um Performance geht.
Ist das Ganze nun einfach ein Darstellungsfehler oder gibt es generell große Unterschiede wie die beiden DAW's mit
Last umgehen, oder ist mein Cubase irgendwie Fehlerhaft?
Einen Cubase Fehler schließe ich eher aus, da das Problem schon seit
einigen Versionen und verschiedenen Rechnern/Setups besteht, aber man kann da nie sicher sein.
Hier mal ein Vergleich, wie gesagt, gleiche Projekt Einstellungen, Buffer, Plugins etc.