CPU/Disk Auslastung unterschiedlich?

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
Finde mein Sreenshot - Programm nicht und muss zur Probe!
Die Werte rechts: 38,8 MB
77,8 MB
63,6 MB

13,7 ms

132,8 MB

4,7 %
Danke schon mal, muss los, reiche den Shot nach...
 
screenshot hättest du direkt vom programm aus machen können (auf diskette klicken).

macht aber nix. die werte passen auf jeden fall, die platte selbst bzw. die anbindung ist daher nicht.

entweder eine falsche einstellung in sonar oder eben wirklich so hohe festplattenauslastung aufgrund vieler kleiner dateien, bei denen der festplattenkopf hin und herspringen muss.

lg
flox
 
pufferentellungen niedriger machen!!!


mfg
 
Danke Leute,
dann werde ich mich ´mal um die Puffereinstellung kümmern.
Die I/O Puffergröße ist bei 128 kb. Okay...?
Lese/Schreib Cache nicht aktiviert, [g=12]ASIO[/g], Latenzzeit 6,7 ms, Sampling Rate 48 , 24 [g=395]bit[/g].
 
bei mir hatte ich auch immer wieder diese problem.Aber wie gesagt durch puffereinstellung kann man es lösen.
Hohe [g=5]Latenz[/g] =wenig Disk Auslastung


mfg
 
OK, welche Puffereinstellung empfiehlst Du?
 
lese/schreibcache nicht aktiviert?

ich kann das in [g=539]cubase[/g] nicht einzeln einstellen, aber in windows selbst hab ich bei allen platten den schreibcache automatisch aktiviert.

probier mal, ob das dein problem löst.
die festplattenauslastung hat bei mir wenig mit der [g=5]latenz[/g] zu tun.

lg
flox
 
Hey, hat hier noch jemand einen Tip?
Dieses "Problem " tritt nicht bei jedem Projekt auf...
 
Rechne Deine Schnipselspuren zu langen durchgehenden Audiospuren zusammen!
(Bei [g=539]cubase[/g] gibt es da z.B. die Funktion Auswahl als Datei. Dann rechnet [g=539]Cubase[/g] die Schnipsel zusammen, als wäre es gerendert.

bei jedem kleinen Fitzelchen muss der Lesekopf auf der Festplatte das File anspringen.
Das ist also völlig normal, wenn die Festplatte bei exzessiven Schnitten an ihre Grenzen stösst.

Wenn man mit Ableton arbeitet, ist das auch oft so, Das hat natürlich auch noch was mit der Musikrichtung zu tun.

Wenn Du Rockmusik machst und einfach nur 80 Spuren von vorne bis hinten durchlaufen lässt, passiert garnichts und der Song wird ganz normal abgespielt.

Aber sobals Du Schnitte drin hast, oder auch nur die Wiedergabe stoppst und sofort wieder starten willst, kommt es schon zu Problemen.
Das ist normal.

In [g=539]Cubase[/g] kann man den Puffer auf 6 Sekunden stellen, Das bringt noch etwas Vorteil.

Wo das und ob das in Sonar auch geht , ist mir nicht bekannt.

Fakt ist aber auch, dass es keinen Zusammenhang gibt zwischen Festplattenbelastung und CPU-Belastung.
Das ergibt auch keinen Sinn.
 
Ich mache hier 'mal weiter.
Wie oben erwähnt, habe ich die Partitionen C & D. Ist es möglich den Sequenzer
in D zu installieren, mitsamt allen Musikdateien, sonst nichts.
Macht das Sinn?
 

Ähnliche Themen

hadl
Antworten
19
Aufrufe
1K
Ran
Ran
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben