"Disk"-clipping, aber geringe CPU-Auslastung (Cubase 5)

  • Ersteller Illusion
  • Erstellt am
Dort funktioniert alles wunderbar. Also scheint das Problem wohl bei Cubase zu liegen, oder?
So siehts aus.
Oder an dem Projekt, welches in Cubase läuft.
Oder an irgendeinem VST(i).

aber an allem anderem, was im Thread niún schon besprochen wurde, eher nicht.
Und schon gar nicht, @techno, an irgednwelchen IRQs, die es neu zu verteilen gäbe. Eine neue Platte braucht keinen neuen oder extra IRQ. Der IRQ wird vom Controller benutzt, und der ist der gleiche, egal ob da jetzt zwei oder drei Platten dranhängen.

@TE
Kick mal Dein Cubase im Viereck rum, benutze ein neues Projekt, verstecke notfalls den VST-Ordner - da wirst Du dann schon der Sache näher kommen, schätze ich. ach, und guck danach, ob die Donglesoftware in Ordnung ist.
 
lass auch mal den memtest eine nacht laufen, um den ram zu überprüfen:

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

anleitung:
http://www.hardwareluxx.de/communit...iegel-mit-memtest86-v2-01-v4-00-a-617603.html

mögliche treiberkonflikte kannst du über latencymon und dpc latency checker ausfindig machen.

guck dir zwecks systemoptimierung z.b. auch mal diesen thread an, auch wenn es da nur um probleme mit einem interface geht:

https://recording.de/Community/Foru...und_Soundkarten/156630/Post_1676005.html#P_23

den tipp mit den irq-belegungen würd ich dir da auch noch geben.

und schau dir auch mal den letzten post von focusrite an, da sind viele nützliche tipps auf deren homepage zusammengefasst.

nur mal kurz reinhack, um diese hinweise nicht aus den augen zu verlieren. (glaub, bei mir ist auch etwas im argen.)
 
ist wohl dann ein cubase bug,,,,
falsche cache berechnung bei grossen platten....
aussedtzer......falsche anzeige....

musst ins steini forum posten,
obs da nen fix gibt.
 
falsche cache berechnung bei grossen platten....
aussedtzer......falsche anzeige....
Kannst Du das technisch begründen oder hast du Dir das aus den Fingern gesaugt?
 
das habedn mehrere im steini forum das es schnell clipt...
was andere sequenzer abspielen...

von sx3 bis cub 6 zieht sich das durch......

die steini usef empfehlen dann raid oder auf mehrer platten verteilen,
oder in clips umwandeln durch stille entfernen.

da sowas auch funktioniert ist es oficiell zurzeit kein bug....

lg
 
Dort funktioniert alles wunderbar. Also scheint das Problem wohl bei Cubase zu liegen, oder?
So siehts aus.
Oder an dem Projekt, welches in Cubase läuft.
Oder an irgendeinem VST(i).

aber an allem anderem, was im Thread niún schon besprochen wurde, eher nicht.

mei, ... tubeless... :D guck dir bitte auch mal das datum der hilfsposts von vergangener woche an... was soll ich denn zu dem zeitpunkt anderes machen, als vermutungen aufzustellen, wenn ich noch nicht weiß, ob es an cubase liegt, oder nicht... aber zumindest jetzt sind wir ja schlauer, da lässt sich das dann leicht sagen, oder? ! :)
die vorschläge waren übrigens doch alle gar nicht schlecht... (zumindest zu dem zeitpunkt)
... weiß gar nicht, was du da jetzt hast :)


@techno, an irgednwelchen IRQs, die es neu zu verteilen gäbe. Eine neue Platte braucht keinen neuen oder extra IRQ. Der IRQ wird vom Controller benutzt, und der ist der gleiche, egal ob da jetzt zwei oder drei Platten dranhängen.

dann magst du mir bestimmt noch erklären, warum an meinem motherboard unter besagter steckkarten- usw.- konfiguration die festplatte an bestimmten sata-anschlüssen gar nicht erkannt wurden, und anschließend nach cmos-reset doch? da wurden die irqs neu verteilt und dann hat das geklappt. basta :D
und ich weiß sehr wohl, dass der sata-controller seine irq bezieht und nicht die einzelnen ports, und ich habe dazu auch gar keine behauptung aufgestellt. :p :)

fakt ist, es hat bei mir was gebracht.

ich denke, dass der von mir vorgebrachte vorschlag, die platten mal umzustecken, und evtl. den cmos-reset durchzuführen absolut berechtigt ist. das wird man erst wissen, wenn man es ausprobiert hat.

ich wär sonst übrigens auch ganz gespannt, was du im nachhinein erzählst, wenn der te sein win 7 neu installiert, und plötzlich alles unter cubase funktioniert, wie bei allen sonst auch ... :D ;)
 
da wurden die irqs neu verteilt und dann hat das geklappt. basta Lachen
ich hab mein auto in die werkstatt gegeben für eine generalüberholung
hatte probleme mit den achslagern
als ich das auto wieder in empfang nahm, sagten mir die leute, daß sie auch noch die scheibenwischer gewechselt haben

ich bin sicher, daß die achslager durch die scheibenwischerwechsel aktion jetzt wieder in ordnung sind!





:D
 
haben dir den scheibenwischer auch gezeigt? :D :p
 
srry konnts mir nicht verkneifen :D
aber.. mit einem bios reset passieren viel mehr als das worauf du deine problemlösung schiebst :)
 
und auf sowas soll man jetzt antworten? wenn ich selbst an dem pc sitze kann ich was tun - aber so nicht :)
wird wiedermal das übliche zumüllungs problem von DAU's sein
das braucht jahre bis man aufs problem überhaupt stösst übers forum
wenns nicht einfach mal so aus der welt geht und keiner weiß was es war.. wie immer ;D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben