COVER-CONTEST FÜR JAHRES-CD

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
OlliB ...

Deine Idee ist eine Tragweite!

Mit Dragans Cover transparent dominant und deiner Idee (Avatars) find ich die Mischung perfekt.

Avatare sind pers. und die Künstler werden hervorgehoben.

Das Cover von Dragan (auch weitere Vorschläge sind erwünscht ... Mädels/Jungs ... ran an den Braten!) als quasi Leitfaden über deinen/unseren Avataren (Fokus) würd ich als Mischung sehr begrüssen.

... bleibt dran ... "wir" tun dies für uns & HR!
 
Praltisch so ...

Cover2.jpg
[/URL]
 
... OlliB ...

upsala ... quasi "Live!" Charakter ;)

Ne .. nicht ein "Keil-Verlauf" mit Zentrum "Mitte" ... Denk mal an @lle Avatare ...

Repetive Bilder wirken schön ... doch scheint es mehr Avatare zu geben als ersichtlich sind .... täusch ich mich?
 
ja, Olli, mach mal - sieht ja vielleicht cool aus ;)

und noch eins :D
hrcdplatte0bg.png


gute Nacht!
Christian


EDIT: hey Olli, das ging ja schnell :D genauso meinte ich's, nicht schlecht...

Als Avatare könnten doch diejenigen genommen werden, deren Lieder auf den CDs zu hören sind...
 
.. DonChris ;)

Geil .. ihr seid kreativ .. freu!!!

Edit: find ich ganz gut ... Don!!!

Eine Kombination ... z.B. quasi die Seite geviertelt (auch 3tel als Käse-Kreis?) .. was meint Ihr?
 
@antares

Ja schon .... nur da müßte ich erst mal sammeln ... :D

Müßte ja auch erst mal wissen wer nun auf der CD ist und wer nicht .....

Das sollte ja dann den Zusammenschnitt der Avatare bilden.

Meine Bilder sind nur Beispiele !!! ;)
 
... OlliB ...

Ok ... Vorschlag ...

Die Deadline ist ja am 15.03.2006!

Wart ab, wer denn da drauf ist (kann ja bekannt werden) ... dann "customize" deine Idee (warum nicht mit Kombi von DonChris?) ...

Leute ... ein Lob auf jeden Fall!
 
Eine Kombination ... z.B. quasi die Seite geviertelt (auch 3tel als Käse-Kreis?) .. was meint Ihr?

haha, ja, wenn jetzt noch die anderen loslegen, haben wir bald Covers für die nächsten 10 Jahre :D

Oder wir bringen nur noch Maxi-Singles raus - dann hat sich auch das leidige 03:30-Thema erledigt :D
 
DonChris schrieb:
Eine Kombination ... z.B. quasi die Seite geviertelt (auch 3tel als Käse-Kreis?) .. was meint Ihr?

haha, ja, wenn jetzt noch die anderen loslegen, haben wir bald Covers für die nächsten 10 Jahre :D

Oder wir bringen nur noch Maxi-Singles raus - dann hat sich auch das leidige 03:30-Thema erledigt :D

:D

Don !!!

In deinem Cover seh ich die "schlichte Linie" ... aus dem Carlsen-Verlag (Kompliment) ...

Looooooool ... ein Cover für die nä 10 Jahre ... ;) ..dann ein Methusalix-Treff in Berlin ;)

Hey ... lasst Euch anspornen!
 
@antares

Hmm ... da fällt mir was zu ein .... :)

Okay, dann mal warten bis morgen .. äh heute !!
 
Heute?

Ist Morgen nicht schon ein Gestern von Heute?

Ups ... ;) ... ok!
 
So, hier schonmal der link zu den Logodateien:

http://meesha.de/hr_logo/

Jeder möge sich das passende heraussuchen, kann sein, dass es mit dem einen oder anderen Programm, bzw. Format zu Kompatibilitätsproblemen kommt, schaut einfach, was am besten geht. Ich habe die Fonts dazu gepackt, die im neuen Logo verwendet werden.

So denn erstmal fröhliches Basteln! :)

MeeSha
 
hi leute,
bin begeistert mit euren vorschlägen! :)
ich wollte sowieso von anfang an "professionell" arbeiten, was die drucksachen betrifft.
das hieß nicht nur auf die technische anforderungen acht nehmen, sondern auch auf die gestaltung.
------------
jeder welcher bissel einblick in die arbeitsweise von "kreativen" hat, weiss dass ein endprodukt (plakat, werbefilm, anzeige, verpackung etc.) NICHT VON EINEM GESTALTER GEMACHT WIRD, SONDERN VON EINEM TEAM.
es werden nur "grobe" rahmen vorgegeben.
BEISPIEL:
der kunde will alles nur in blau und rosa haben. das sind seine farben.
der kunde will nur bestimmte anmutung erzeugen.
der kunde hat seine zielgruppe.
usw...
--------
und dann geht es los.
1. ideen sammeln.
2. ideen kombinieren.
DESWEGEN SEHEN PROFI SACHEN SO GUT, UND NICHT WEIL EIN FARBFUTZI SOOO BEGNADET IST.
und wir werden auch die besten ideen kombinieren.
----------------
die idee vom ollib mit thumbs im hintergrund ist super.
nur: bensommerfeld möge in diesem fall seinen homer sofort ändern - LIZENZFRAGE.
anderen auch, bitte an urheber-rechte denken, was eure fotos oder avatars betrifft.
auch dran denken, dass die fotos in einer auflösung von 300 DPI bereit seien müssen.
---------------
aber bitte weiter vorschläge und ideen posten.
ich bin sicher dass wir am ende perfekte, supergute drucksachen haben werden.
vg
dragan
 
nur: bensommerfeld möge in diesem fall seinen homer sofort ändern - LIZENZFRAGE.

Klar. Ihr bekommt dann einfach ein lustiges Bild von mir - muss ich ja meinen Avatar nicht für ändern. Hier haben ja die meisten Nutzer ein Bild, das nicht lizenzfrei ist.

@DonChris:

Ich hatte da ne Idee mit der Sonne: Wie wäre es wenn die Sonne etwas frecher aussieht, ne Sonnenbrille auf hat und ne Gitarre in der Hand hält und grad "rein haut"? :) Und dann noch die Erde leicht "erschüttert" zeichnen - die kleinen Menschen laufen vor der Rock-Sonne davon :)
 
...wenn schon avatare, dann finde ich, dass photos reingehören keine witzbilder :)

oder gleich so wie auf der "exile on mainstreet" von den stones

...man hat ja auch die möglichkeit die rückseite so zugestallten, dass da die avatare drauf sind - oder irgendwo im booklet - mit zugeordneten namen :)


...nur so ne idee

edit :
die kleinen Menschen laufen vor der Rock-Sonne davon

das bedeutet aber, dass jeder denkt - er hat eine rock-cd.... :nonono:
 
das bedeutet aber, dass jeder denkt - er hat eine rock-cd....

Naja, jetz übertreibs mal net:) Das ist ein "BIld" - ein symbolisches Bild. Und zudem nur eine Idee von vielen.
Aber diese "Rock Sonne" verkörpert für mich nicht "Rock Musik", sondern "Musik, die die Erde erschüttert" - durch ihre Qualität, durch die Power, die in ihr steckt (auch in ruhiger Musik steckt Power), durch bla und blub eben.
So ein Bild soll ja auch ansprechen und nicht langweilig aussehen - ich kenne ein paar Leute, die kaufen sich CDs alleine schon, weil sie das Cover anspricht.
 
BenSommerfeld schrieb:
Hätte ich hier 10 Preamps rumstehen, würde ich die alle stapeln, mir 20 Kabel um den Körper und quer durchs Gesicht wickeln, ne lustige Gesangspose mit Mikro machen und davon n Bild schiessen und bearbeiten - fertig.

Der klassische [g=79]Homerecordler[/g] :)

:D
EDIT: Bild ist wieder weg, war nur zum Spaß und kein ernsthafter Vorschlag :)
 
Ich hatte da ne Idee mit der Sonne: Wie wäre es wenn die Sonne etwas frecher aussieht, ne Sonnenbrille auf hat und ne Gitarre in der Hand hält und grad "rein haut"? Und dann noch die Erde leicht "erschüttert" zeichnen - die kleinen Menschen laufen vor der Rock-Sonne davon

lustig - die Sonne mit der Gitarre hatte ich sogar begonnen zu zeichnen, aber dann war's schon so spät :D
Kann ich ja nochmal ausprobieren...

Die Sache mit den Avataren ist ja wegen der ganzen geklauten Fotos wirklich ein bisschen blöd...
Cool wäre vielleicht auch, alle Teilnehmer zu fotographieren, mit nem Schild in der Hand, auf dem der Username steht. Nur nicht ganz einfach, die alle wie aus einem Guss aussehen zu lassen...


EDIT:
So ein Bild soll ja auch ansprechen und nicht langweilig aussehen - ich kenne ein paar Leute, die kaufen sich CDs alleine schon, weil sie das Cover anspricht.
eben!
 
hi

da die CD ja heissen wird : homerecording.de und mir sowohl dragans als auch Ollis Ideen super gefallen tendiere ich ( da ja auch lizens probleme bei einigen ) nicht zu den avataren - sondern von jedem musiker ein bild von sich selbst beim homerecorden.

denn das ist ja unsere musik und das sind ja wir ! [g=79]Homerecordler[/g] !

gruss micha
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben