JAHRES-CD "hr.de": euere vorschläge

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.769
Reaktionen
2.456
Punkte
17.895
hallo leute,
habe die idee vom SummernightChild aufgegriffen und aus dem kontext gerissen...
child, bitte nicht böse sein, aber die idee finde ich gut:
JAHRES-CD.
die gemeinde soll nur regelmässig ihre vorschläge in so ein thread abgeben. also, wenn jemand meint, ein song ist echt gut und der song soll auf die jahres-cd von hr.de, einfach vorschlag in so ein thread schicken.
oder wir können auch voting-listen dazu benutzen.
na ja, voting kann aber ziemlich gefärbt sein...
deswegen finde ich vorschläge von der gemeinde sinnvoller.
also, wir hätten am ende des jahres eine liste mit vorschlägen.
die künstler sollten aber nur mit einem song pro cd vertreten sein.
die kosten könnte man dann durch anzahl von songs teilen:
--------
beispiel:
pressung/druck auflage 500 stück - 600 € (preis aus dem ärmel)

600:20 = 30 okken pro nase.

--------
finde ich nicht viel, was denkt ihr drüber?
vg
dia
 
Wörd.

Ich hätte da gleich mal einen Vorschlag... :D

Oder zwei. Oder... :D :D :D

Vielleicht sollte man es auch anders lösen. Die Songs, die es im Voting pro Monat unter die ersten 3 Plätze geschafft haben, werden nochmal zur Wahl gestellt. Alles andere ufert sonst nur aus, fürchte ich. Zwar ist auch solche eine Wahl nicht repräsentativ oder wirklich ganz objektiv, aber irgendwie muss man es ja auch eindämmen.

hirse
 
find ich gut.

pressung/druck auflage 500 stück - 600 € (preis aus dem ärmel)

dafür kriegste beim House of Audio 1000 Stück ;) (4-st. Booklet)

Gruß,

Florian
 
hi lutz,
hmmm, ja, ehmmm... :)
ne, wirklich, man sollte andere kriterien in betracht nehmen: musik-richtungen.
die scheibe sollte so ein querschnitt der gemeinde zeigen...
im voting ist es oft so dass eine "gemeinde" quantitativ präsent ist (als beispiel sag ich jetzt jemand hat ein gutes metal-stück gemacht und alle metaller geben begeistert ihre punkte und logo, der song punktet hoch. dementsprechend hat ein folksmusiker weniger chance ins voting zu kommen- MIT VIELEN PUNKTEN, weil seine gemeinde kleiner ist)...
man sollte wirklich alle bereiche decken können.
voting tut das nicht ganz.
vg
dragan
 
hi flo,
danke für den link - *bookmarked* ;)
vg
dragan
 
wie wärs mit auswahl -> covergestaltung -> gesammtelt als image oder einzeln zum dl bereitstellen ?
spart kosten und free sind die sachen ja eh (zumeist).
 
das voting ist schon sehr subjektiv - nicht jeder voted weil ihm die musikrichtung vielleicht nicht gefällt - manche genres würden total ausfallen obwohl sie es nicht verdient hätten

ich fände vorschläge besser, so kommen vielleicht songs ans tageslicht die nie im voting waren

man sollte auch doppelnennungen (von interpreten ) vermeiden, und vettern wirtschaft auch :)
 
wie wärs mit auswahl -> covergestaltung -> gesammtelt als image oder einzeln zum dl bereitstellen ?
Fänd ich auch besser. Spart auch eine Menge Organisationsaufwand: Geld auslegen, Geld einkassieren, CDs versenden etc.
 
Ich habe einen Vorschlag:

EddiB - Hy Lovely.
 
Hey superidee:) Hätte da auch gleich eine schöne Empfehlung...
"The Beast Of The Coast" von Act Of Rage. Könnte man als epische Ballade bezeichnen.
War mal auf Platz 7 der hr charts soviel ich weiß.



Grüßle
 
Norz schrieb:
wie wärs mit auswahl -> covergestaltung -> gesammtelt als image oder einzeln zum dl bereitstellen ?
spart kosten und free sind die sachen ja eh (zumeist).
hi,
sorry, ich stehe schon wieder auf der leitung... :(
was meinst du damit?
wenn ich dich verstehe: so covergestaltung und zeug kann auch gemeinde übernehmen, kostenlos, da kann man auch mehrere vorschläge nehmen und voten...
aber bitte kläre mich... ;)
was ist free?
bilder?
vg
dragan
 
so ich fange die liste an:
eddiB- hi lovely. - sparte ?
---------
"The Beast Of The Coast" von Act Of Rage - sparte metal.
-------------
Kasimiruslav ft. Mimi-Lou + A$O Standarzz - Splash! - sparte pop (collaboration).
-------------
hintermann/hr.de-allstars - a whole lot better - sparte rock (collaboration).
--------------
hirse - lux - sparte ballade.
--------------
downtime - we are - sparte death metal.
--------------
oBEATz - You Don´t Move Me Anymore sparte ?.
-------------
Warum ich - Antares Genre: Sonstiges
Something is different - Mabi&Qatcho Genre: Rock
The nakedness of souls - oBeatz Genre Pop
---------------
 
FelixNewman schrieb:
Hey superidee:) Hätte da auch gleich eine schöne Empfehlung...
"The Beast Of The Coast" von Act Of Rage. Könnte man als epische Ballade bezeichnen.
War mal auf Platz 7 der hr charts soviel ich weiß.

Also da würde ich mich SOFORT anschließen. Der Song gehört zu meinen "Standard-Songs" auf dem MP3-Player!

Grüße,
Alsion
 
was meinst du damit?
Ich habe es so verstanden:

Keine gepresste CD, sondern jeder, der interessiert ist, brennt sich sein Exemplar selber. (Zumindest baut mein obiges Posting auf dieser Idee auf.)
 
Irgendwas von Antares MUSS dabei sein ! *megaempfehlung*
 
Mein absoluter Favorit in der Kategorie Pop:

Kasimiruslav ft. Mimi-Lou + A$O Standarzz - Splash!
 
DarthFader schrieb:
was meinst du damit?
Ich habe es so verstanden:

Keine gepresste CD, sondern jeder, der interessiert ist, brennt sich sein Exemplar selber. (Zumindest baut mein obiges Posting auf dieser Idee auf.)
na ja, ich tendiere eher so ein richtiges stück hardware zu haben, damit hat man was in den händen, und wirkt professioneller...
so mit einem cd-image geht subjektivität verloren, wenn ich das so sagen darf.
aber wie ihr wollt, das kann man auch später entscheiden, wenn der auswahl da ist...
------------
ACH JA:
BITTE AUCH MUSIK-RICHTUNG angeben, bei eueren vorschlägen.
vg
dragan
 
Ja, da bin ich auch schwer dafür ! Wer wäre denn nicht gern auf einem schönen Sampler ? und außerdem hat man eine schöne Erinnerung an die Community:)
 
felix, wähle was von dem anti und bitte die sparte nicht vergessen
vg
dragan
 
habe die liste mit meinen vorschlägen erweitert...
zur errinerung:

künstler - name des songs - sparte (und eventuell collab) eingeben.

vg
dragan
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben