COVER-CONTEST FÜR JAHRES-CD

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Hallo Dragan,
es ging nicht darum 50 Entwürfe zu prüfen, sondern lediglich um das fertige Dokument bevor es zum Drucker geht!
Das, für das sich Euer Club entschieden hat, was er will und wie es dann umgesetzt wurde.

Gruß
Tom
 
Strat-Spieler schrieb:
Hallo Dragan,
es ging nicht darum 50 Entwürfe zu prüfen, sondern lediglich um das fertige Dokument bevor es zum Drucker geht!
Das, für das sich Euer Club entschieden hat, was er will und wie es dann umgesetzt wurde.

Hallo,

ich glaube eh nicht dass da 50 Entwürfe kommen. Aber ich würde mich auch bei der Vorauswahl oder der Cover-Jury beteiligen. Dann könnte man grob vorsortieren und das rausschmeissen, was wirklich technisch gar nicht zu machen ist. (die 72-dpi-gifs und so was ;))

Dann den endgültigen Entwurf auswählen (mit abstimmung oder Jury?), komplett korrekturlesen und fertig machen und den könntest du dann flightchecken vor dem Druck. So hätte ich mir das in etwa gedacht.

Anyway, im Moment steht ja noch nicht mal die tracklist, also können wir ja alles ganz ruhig angehen, und sehen, was dann kommt an Entwürfen. Wir kriegen das sicher mit den vereinten Kräften der Community hin.
 
Strat-Spieler schrieb:
............
Das, für das sich Euer Club entschieden hat, was er will und wie es dann umgesetzt wurde.

Gruß
Tom

der "KLUB" wird gesamtes projekt erwürgen, niederschmettern und dabei sich noch ins fäustchen tot lachen, wenn ich mir aktuelle votings anschaue...
seitenhiebe ohne ende, lauter sechser für die songs welche weit vom anfängerstatus status sind...
na mal sehen wie sich alles entwickelt.
schlimmer als doppel-cd wird nicht werden... :D und man hat schwarz auf weiss kolegialität- und objektivität-nachweise aufs hand... ;)
 
Hi

Ein Push

Und nochmal ein Link mit Spezifikationen eines Presswerkes, die das sehr übersichtlich gegliedert haben.

Ich denke mal das kann man auf jedes andere Presswerk (und Druckerei) anwenden.

Dort stehen auch die nötigen Logos ([g=119]Gema[/g] - Compakt disc etc.) zum Download bereit.

Link

Gruß Mattes
 
Hi Mattes,

danke für den Link - hab nämlich eine Idee für'n Cover.
Wenn ich heute Zeit finde, probiere ich mal ein bisschen rum, muss "nur" die technischen Hürden meistern ;)

Viele Grüße,
Christian
 
hallo leute,
ich laufe wieder gefahr euch der spass zu verderben, aber es geht nicht anders:wenn ihr fotos in ihrem entwurf verwendet - die LIZENZFRAGE beachten.
der "grafiker" muss
a) in der lage sein, die lizenz für fotos zu besorgen (stock-fotos z.b., oder der fotograf um eine schriftliche genehmigung bitten)
b) oder selber der fotograf zu sein (der urheber).
----------------
mit fotos ist das gleiche wie mit der musik.
wenn wir etwas drucken lassen, und später ein fotograf eine urheber-klage anreicht, dann steht ihr euer kopf.
lasset euch aber euere kreativität nicht versauen.
wir müssen an lizenzen denken.

SCHRIFTEN
können genauso geschützt werden.
das ist das gleiche wie mit den fotos.
je origineller ein schrift aussieht, desto wahrscheinlicher dass der schrift geschützt ist.
für die schriften gilt das gleiche wie für fotos.
aber es gibt eine unmenge freien schriften.
so bitte ich euch die problematik nicht aus den augen zu verlieren.
vg
dragan
 
Hallo nochmal,

wie sieht es mit dem HR.de-Logo aus?
Das wollte ich nämlich (wenn ich überhaupt was hinkriege, hehe) mit auf's Cover kleben - ich finde, das sollte mit drauf, was meint Ihr?

Grüße,
Christian
 
hi chris,
frankye fragen.
ich würde auch das logo verwenden, wenn hr nichts dagegen hat.
vg
dragan
 
Hi,

jeppa ... wenn die HR-Admins das Logo freigeben, darf dieses auf der Vorderseite deutlich erkennbar sein ...

*push*
 
hallo leutz,
also ich fange an.
meine erste cover-skizze (bitte anklicken):
2352.jpeg
[/url][/img]

vg
dia
 
push

leute, die cd ist bald fertig, kein witz...
wir brauchen drucksachen dazu.
vg
dragan
 
Hallo Leute,

hab gestern mal einen Versuch gewagt: hier angucken

bin zwar noch nicht 100% zufrieden, aber muss ja weiter gehen ;)

Damit wären es schon zwei Entwürfe :D (von 50)

Werde heute die Admins fragen, was mit dem HR-Logo ist - ich hoffe doch sehr, dass sie uns das erlauben...

Grüße,
Christian
 
ich habe das schon angesprochen, ich halte euch auf dem laufenden. oder einer der admins meldet sich.
 
super vorschlag chris und dragan! :)

ich bin mal so frei und poste eure beiden vorschläge so das man sie auch sieht :D

dragans vorschlag

diascdcoverno12eo.gif


christians vorschlag

coverhrcd1kopieklein302kv.gif
 
Ich find Dragans Vorschlag ganz cool, zumal wir als Death-Metal-Band mit so einem Cover eher werben können als mit Don´s Version ;)

Down
 
haha, hey Downtime, genau an Euch hab ich gestern Abend auch gedacht und musste mir einen grinsen :D

@Elektrowurst: Danke! :)
 
gerade für deathmetal finde ich christians vorschlag cool :D
 
Dragans Vorschlag erinnert auch mich ein wenig so an die "Fear Factory Cover"-Ecke. Die Wellenform is nett, könnte man aber auch als "Innerei" betrachten:)

Christians Vorschlag erinnert mich ein wenig an Volks- / Kindermusik oder mit viel Fantasie an aktuelle "Helden" Cover (siehe "von hier an blind") - wobei die natürlich den Tim und Struppi Zeichenstil ham.

Gibts noch weitere Vorschläge?

Coveridee:
Wie wäre es, wenn jemand ein Foto von seinem total unaufgeräumten, mit 50 Geräten zugestellten und verkabelten Raum schiesst? :) So ein "wirrer [g=79]Homerecordler[/g] hat tausend Geräte rumstehen und arbeitet im Chaos" Foto? Man sieht ihn von hinten auf seinem Stuhl vor den 3 TFT-Monitoren und 10 Aktiv-Boxen sitzend, "das Chaos beherrschend".
Das dann a weng bearbeiten, vielleicht mit Comic-[g=43]Filter[/g] drüber und tschüss.
Ich hab leider zu wenig Geräte, um so n Bild zu schiessen:)

Hätte ich hier 10 Preamps rumstehen, würde ich die alle stapeln, mir 20 Kabel um den Körper und quer durchs Gesicht wickeln, ne lustige Gesangspose mit Mikro machen und davon n Bild schiessen und bearbeiten - fertig. Der klassische [g=79]Homerecordler[/g]:)
 
danke ben! :)
so viel kann farbe ausmachen...
*+++++++++WUUUUSCHTIMPANITROMMELWIRBEL**********

bearbeitete version:

2768.jpeg
[/url][/img]

vg
dragan
 
Definitiv besser! Warum aber Version 1 & 2? Ich würde es einfach "Volume I" oder "Part I" nennen und fertig.
So wie die guten alten "Crossing all over" Sampler damals - war auch ne Doppel-CD jeweils.
Die haben nebenbei ein absolut schrottiges Cover gehabt -gingen aber weg wie warme Semmeln. Gute Musik eben:)

Crossing all over Sampler
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben