Ich finde die Zeichnung auch toll. Und hätte mir das auch gut vorstellen können mit so nem 2x2-Faltposter- wo das dann links oder rechts unten is.. schade. Die Frage, was in den Hintergrund der übrigen 7 Seiten soll, würde ja so auch entfallen. Die Zeit drängt ja schließlich...
Mal mein Senfexkurs zu den Programmen:
Quark ist kein Programm. Quark ist neben dem IE schlichtweg DIE Geißel im Leben eines Grafikdesigners. Dank InDesign gibts ja inzwischen ne gute Alternative. Das mein ich ernst.
FreeHand ist auch eher ein Zustand, denn das Programm wird letztendlich der großen Fusion von Adobe und Macromedia zugunsten des Illustrators in der Versenkung verschwinden.
Corel Draw ist - wie Diagnostix schon sagte - ein hervorragendes Programm, das vor allem als "Allesfresser" bekannt wurde. Jeder professionelle Medienfreak kennt ja seine kleinen Dateiformat-Nazis, wenn es um Im- und Export geht.
Da wurde Corel gern als letzte Möglichkeit herangezogen. Die Zeichenfunktionen werden hierzulande fälschlicher Weise häufig eher belächelt, was aber eher an der bisherigen Vorherrschaft von Adobe und Macromedia liegt. Und Pixelbilder bearbeiten kann Illustrator auch nicht... dafür is ja Photoshop da.
Kurzum: Ja, CorelDraw-Dateien werden von mir gegenüber FreeHand-Dateien sogar bevorzugt genommen!
@tom
Ich hab keine Ahnung, was du meinst mit "graphisch sowie von der Auflösung her".
CorelDraw ist ein vollwertiges VEKTOREN-Zeichenprogramm, das durchaus in der Lage ist, auch druckfähige Formate in 2400dpi auszugeben. Wenn Dir ein Kunde mal Pixelgrütze geschickt hat, lags wohl eher am Kunden
Macht hier wer mit FreeHand? Ich hab dafür keine Lizenz, also, falls damit jemand arbeitet, dann das Resultat unbedingt als EPS exportieren...