JAHRES-CD "hr.de": euere vorschläge

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
wenn ich mich mal zu wort melden darf !

ich hatte ja am mittwoch das hit radio FFH zu gast - die machten eine reportage
über mich und HR.
ich hab denen von dem HR CD projekt vorgeschwärmt und die waren auch ganz angetan von den collabs - eben musiker aus dem homerecording bereich - sich nicht immer persönlich kennen - aber zusammen musizieren. und das europaweit :D

hab auch erzählt das diese fertige CD dann hier auch zu erwerben ist.

was natürlich aus dem 30 minütigen interview herausgeschnitten wird ( sendezeit ca. 2 min. ) weiss ich noch nicht, ich denke aber das denen diese kernaussage des gemeinsamen musizieren doch recht wichtig war.

also bin auch ich ganz klar für die collabs !

lieben gruss micha

hi mattes,
mir ist auch nicht angenehm, bin auch bei manchen songs drin, aber was sollen wir machen?
ideal wäre wenn eine jury da wäre welcher absolut nichts mit den songs zu tun hat, aber wie sollen wir das regeln?
deswegen möchte ich das zumindest ein teil von entscheidungen "öffentlich" wird - um nicht später hören zu müssen: "ihr habt euch abgesprochen ihr eingebildete drecksnasen", verstehst du was ich meine?
so kann jeder member, wenn auch nicht im jury ist, hier jetzt sagen:
diese songs sind gacke.
dann können wir drüber fachlich diskutieren.
aber alle collab-songs sind auf ihre art/musiksparte gut.
das kann niemand leugnen. also, wir müssen das unangenehme tun.
vg
dragan

Hi

Nee, ich will mich ja auch nicht drücken - bin dafür :)

Ich fände es nur schön und wünschenswert wenn sich noch mehr Leute dazu äußern.

Übrigens: room on my own ist auch ein Koop zwischen "steelyard" und "mad"

"Zille & Cucumbersandwich | Dance the Kakapo" auch Koop aber ist unter "Indie" ja sowieso vertreten :)

Gruß Mattes

Hi,

Dragan, danke für Deine Mühe!

Ich bin auch dafür, Pakete zu erstellen, Collabs zu fördern, hab dabei ein paar Punkte zur Diskussion:

- bitte Collabs-Anteil festlegen, von mir aus in % und nur dann, wenn zuviele Collabs mit denselben Künstlern vorhanden sind
- den Anteil der Einzel-ünstler nicht zu vernachlässigen ... HR bedeutet auch "im stillen Kämmerlein einsam sein eigen Werk zu vollbringen"
- Collabs-Anteile ... als Vorschlag ... max. 3 mal dasselbe Mitglied, sonst wirds nach eigen persönlich gewünschter Complilation aussehen können

- an ALLE, denkt darüber nach, wie Ihr eure Songs auf max. 3:30 kürzen könnt!
- postet Eure Schwierigkeiten hier in diesem Thread ... meinerseits ist damit konfrontiert ... ich wünschte ev. Lösungen von geschickten Re-Mixers oder auch erfahrenen Arrangeure/DJ

.. Thread weiter pflegen ... jeppala :)

mypan schrieb:
wenn ich mich mal zu wort melden darf !

ich hatte ja am mittwoch das hit radio FFH zu gast - die machten eine reportage
über mich und HR.
ich hab denen von dem HR CD projekt vorgeschwärmt und die waren auch ganz angetan von den collabs - eben musiker aus dem homerecording bereich - sich nicht immer persönlich kennen - aber zusammen musizieren. und das europaweit :D

hab auch erzählt das diese fertige CD dann hier auch zu erwerben ist.

was natürlich aus dem 30 minütigen interview herausgeschnitten wird ( sendezeit ca. 2 min. ) weiss ich noch nicht, ich denke aber das denen diese kernaussage des gemeinsamen musizieren doch recht wichtig war.

also bin auch ich ganz klar für die collabs !

lieben gruss micha

:D :D JAAAAAA! :D :D
ICH HABS GEAHNT!
tralalalatralalala....
----------------------------
nur es wird wahrscheinlich nicht so viel drüber gelabert - ist kein thema des interviews.
---------------------------
mattes, danke für deine scharfe beobachtungsgabe.
nur ist mir unklar:
einen cucumbersandwich finde ich als member nicht - wenn sängerin claudia die "memberin" hier wäre, würde ich der song sofort in collabs einstufen...
oder hat der zille mit noch jemandem von hier der song gemacht? (der zille antwortet auf die pms nicht, das ist sein image, man kann ihn nur übers fernsehen erreichen... :Dharhar)...
-------------------
room in my own.
ich gebe dem antares recht: wir müssen der anteil von collabs festlegen.
3 pro künstler(gruppe) finde ich sinnvoll.
der mad ist schon in drei collabs drin, frank aber nur in einem vorgeschlagenem song.
was machen wir jetzt?
habt ihr ein vorschlag?
vor allem, was denken mad und frank drüber?
vg
dragan

ich finde, dass wir den augenmerk nicht nur auf die mehrfachnennung einiger kreativer musiker richten sollten, sondern auf die vielfalt -

mit anderen worten - warum sollten wir auf frank verzichten nur weil mad 3 mal drinn ist?

da wird es doch ein mittelweg geben, oder? :)

claudy ist cucumbersandwich, das wissen wir doch auch ohne das zille antwortet :D:D

diagnostix schrieb:

der mad ist schon in drei collabs drin, frank aber nur in einem vorgeschlagenem song.
was machen wir jetzt?
habt ihr ein vorschlag?
vg
dragan

Ein Vorschlag zur Güte:

"Unendlichkeit" aus den collabs rausnehmen und in die Einzelbewertungen stellen.

Grund: Ich habe weder Anteil an der Komposition noch am Text oder am Arrangement, ich habe lediglich ein Solo draufgespielt, also eigentlich kein Koop in dem Sinne!

Ich lege keinen Wert darauf das mein Name unbedingt erscheint also:

Unendlichkeit - Mad/ Pop - in die Einzelbewertung und fertig.

Ansonsten haben wir jetzt einen Anteil von 25% Collabs - das finde ich in Ordnung.

Gruß Mattes

mathew schrieb:
diagnostix schrieb:

was machen wir jetzt?
habt ihr ein vorschlag?
vg
dragan

Ein Vorschlag zur Güte:

"Unendlichkeit" aus den collabs rausnehmen und in die Einzelbewertungen stellen.

Grund: Ich habe weder Anteil an der Komposition noch am Text oder am Arrangement, ich habe lediglich ein Solo draufgespielt, also eigentlich kein Koop in dem Sinne!

Ich lege keinen Wert darauf das mein Name unbedingt erscheint also:

Unendlichkeit - Mad/ Pop - in die Einzelbewertung und fertig.

Ansonsten haben wir jetzt einen Anteil von 25% Collabs - das finde ich in Ordnung.

Gruß Mattes

ja, das machen wir so.
danke dir.
vg
dragan

Hi,

bezüglich "Room on my own".

Könnt Ihr meinetwegen streichen, weil zu lang und evtll. auch demnächst nicht mehr verfügbar, ich spreche aber nochmal mit Mad darüber.

Was ansonsten meine Beiträge an Songs anbelangt, so würde ich mich bei der Bewertung Dieser gerne raushalten, denn objektive Bewertung ist dabei kaum möglich.

Wäre also ein Vorschlag von mir, dass involvierte Musiker sich enthalten sollten, oder ?

Gruss Frank

hi frank,
schon richtig das mit dem entahltung, aber wenn wir uns in dem fall "collabs" enthalten, bleiben nur emre und g-point als juroren.
das ist fakt.
mir ist auch das alles zu blöd, aber irgendjemand muss doch die entscheidung treffen.
hallo gemeinde, können wir collabs auf die cd stellen ohne enthaltung zu üben? hat jemand etwas dagegen? bitte melden...
vg
dragan

Hi Dragan,
mir ist auch das alles zu blöd, aber irgendjemand muss doch die entscheidung treffen.
meine Meinung: DU (und Deine Jury)!

Begründung:
Du hast hier mit viel Herzblut und Aufwand ein tolles Projekt auf die Beine gestellt!
Also solltest auch Du die Regeln bestimmen dürfen.
Ich bin zwar auch Verfechter der demokratischen Entscheidungen, aber das wirst Du in diesem Fall nicht hinbekommen (oder willst Du tatsächlich 15000+ Meinungen anhören).
.... und irgend jemand wird immer beleidigt sein, weil er nicht auf der Jahres-CD ist.

Servus,
Stefan

Soviel Zeugs und kein Blues?

hi ansa,
doch, profhoel war mit seinem blues vorgeschlagen.
leider hat er sich entschieden diesmal nicht teilzunehmen.
aber ich werde nochmal mit ihm sprechen.
ob das was bringt, werden wir sehen.
vg
dragan

leider ist der termin abgelaufen aber ich würde dir gerne vorschlagen - wenn du dem profhoel eine zweite chance geben willst kannst du auch dem verschlafenen ansa eine chance geben - eine sehr schöne waschechte blues coop:)

... bin zum genannten, betreffend Collabs einverstanden und finde die Diskussion fruchtig ... freu!

Also das mit diese "Terminen", lasst uns beobachten, wie sich der Thread entwickelt und dann kündigen wir nochmals eine "Deadline" an ... oki?

Zu Collabs und deren Bewertungen ... tja ... Jury ist involviert ... wenn sich niemand dagegestellt (eine grosse Bitte um Beiträge aus der HR-Community) ... kommen diese drauf und Basta ... ;)

Jepp, demokratisches wünsch ich mir auch, funktioniert nur besser mit einer Beteilung von mehr als ein "Häufchen" Schreiberlinge ... also, erneuter Aufruf .. oki?

thx und ...

Ich würde auch wirklich gerne bei der Jahres-CD mitmachen, aber dummer Weise bekomme ich meinen Kakapo-Song nicht von 6 Minuten auf 3:30 heruntergestaucht ohne ihn vollkommen zu verstümmeln.

Könnte nicht vielleicht irgendjemand einen anderen Song von mir vorschlagen? :D

Moin,

ich bin raus.
Ich schaff es terminlich nicht, einen brauchbaren Song auf die Beine zu stellen.

Gruss, Stefan

Hi oBEATz,

schade darum ... hm

Na gut, darum soll diese Aktion trotzdem weitergehen ... also ein *push*

hi leute,
bitte nicht gleich abspringen.
alles lässt sich regeln wenn die wille da ist.
15.03. ist nur ein abgabe-termin, würde ich sagen.
bei der webmusic gibt es jetzt ein forum.
------------------------
ladet euere songs bis zum 15.03. hoch und dann können wir in aller ruhe die sache besprechen.
------------------
so können wir sehen wer längere songs hat, und wie gesagt:
IN ALLER RUHE DIE PROBLEMATIK BESPRECHEN.
nicht gleich abspringen.
der fertige song wird wirklich erst dann benötigt, wenn wir auch eine fertige liste haben.
und bis dann wird noch eine weile dauern.
vg
dragan

also, eine lösung gibts immer... gottseidank sind wir künstler alle nett und demokratisch
(ok, ausnahmen kenne ich auch, aber hier zumindest geht noch irgendwie - BIS JETZT)...
niemand springt ab...
bitte forum benutzen.
vg
dragan