COVER-CONTEST FÜR JAHRES-CD

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
jo, richtig, so bissel ausmaß des homerecordings zu "illustrieren", das wäre was...
vg
dragan
 
vielleicht nen globus, wo auf deutschland ein 800-km-einbaulautsprecher geschraubt is? :D

oder ne fette klinkenbuchse mit kabel ins all, am andern ende hängt/schwebt.. ne box, ne gitarre, keyboard oder solch gelöt?

oder statt genannten pins kleine silhouetten von gitarristen, drummern, djs etc an ihrem instrument?

oder um das häuschen nochmal aufzugreifen: horizont, minihaus links, aus dem ein, zwei noten geflogen kommen, darauf gerichtet ein gewaltiges sm57-mikro auf nem tischstativ...

gibts hier jemanden, der comics zeichnen kann?
 
jo, die idee mit musiker-silhouetten ist geil, und dabei noch der nick des künstlers und die name der stadt...
aber bei 40 leuten kann die grafik eng werden...
mal sehen, vielleicht mache ich mich dran...
vg
dragan
 
noch eine anmerkung: ich finde die bezeichnung "homerecording 2005" für eine cd, die im jahre 2006 erscheint ungünstig. zudem sind nicht alle songs aus dem jahr 2005. finde die bezeichnung eigentlich eher unsinnig.
wenn sie im laden stehen würde, wäre das fast ein grund sie nicht zu kaufen - man würde denken, die cd sei eben nicht mehr aktuell.

was spricht gegen "homerecording vol.1"?

im übrigen fände ich die idee eines unaufgeräumten, chaotischen und dennoch symphatischen kleinen homerecording-studios als cover-bild am besten.

gibt es ambitionierte fotografen hier in der community?
sowas sollte man nicht mal eben schnell mit der eigenen digi-cam machen.
 
Die Idee mit der Box hatte mich auf was gebracht.

Mir ist vieles in den Sinn gekommen was man benutzen könnte um Homerecording darzustellen.
Allerdings soll die CD ja viele Musikrichtungen wiederspiegeln.
Auf Instrumente würde ich daher verzichten, nicht jeder spielt ein Instrument.

Was als Ausgang jedem bleibt ist eine Box :D

Also mein neuer Vorschlag ...

cover7wx.jpg
[/URL]
 
Die Idee von OlliB fnd ich richtig klasse.
Ist bisher mein absoluter Favorit. :)
 
qatcho schrieb:
Die Idee von OlliB fnd ich richtig klasse.
Ist bisher mein absoluter Favorit. :)

Jep, find ich auch!

Volker
 
olli, aller achtung! :)
das sieht cool und modern aus.
mein favorit!
vg
dragan
 
ach ja,
jetzt nur noch HANDGESCHRIEBEN (ganz wichtig) VOL. 1 drauf und die sache ist geritzt, was die vorderseite betrifft.
vg
dragan
 
jetzt nur noch HANDGESCHRIEBEN (ganz wichtig) VOL. 1 drauf und die sache ist geritzt, was die vorderseite betrifft.

Echt jetzt? Finde ich gar nicht...mich spricht so ein Lautsprecher mal gar nicht an. Wenn ich sowas (mal rein hypothetisch) im CD-Laden sehen würde, würde ich glatt dran vorbei laufen, weils so kalt und langweilig aussieht.
 
Ein wenig steril wirkts schon, evtl. muss noch etwas an der Farbgebung gearbeitet werden.
Vor allem finde ich, dass es etwas zu blass ist. Kräftigere Farben und mehr Kontrast wären wünschenswert.
Ansonsten finde ich die Idee aber mehr als gelungen. Schlicht, aussagekräftig und stilvoll.
 
na toll, und ich weiss mal wieder von NIX. :eek: :eek: :eek: :x !!
 
hallo leute,
es ist soweit klar dass wir keine tanzende teenies, röntgen-bilder von dem affenschädel, blümchen oder leichenstapel abbilden können, weil es nicht zu so einem sampler passt.
soweit ist so ein speaker richtig - ollib hat an alle gedacht.
aber euere vorschläge, noch ein wenig mit farbe zu arbeiten (und mit layout auch) sind gut.
jetzt muss der olli:
- entweder uns seine skizze als photoshop-datei zu verfügung stellen (aber 300dpi),
- oder als einzelne files (na ja ist nur ein photo) irgendwo uploaden (auch min. 300dpi).
dann können sich andere mit farbe und layout austoben.
das wäre mein vorschlag.
vg
dragan
 
dann können sich andere mit farbe und layout austoben.
das wäre mein vorschlag.

ich möchte noch etwas zu der sache sagen:
ich finde das ja ganz nett wenn jeder ein bisschen was machen kann, und dann jeder noch so ein bisschen einfluss hat und seine idee einfügen kann. aber rein konzeptionell gesehen ist das ein witz! für ein schulprojekt ja ganz nett, aber ich finde für ein solches produkt sollte das EINER/EINE machen, der/die eine gestalterische linie durch das ganze cover zieht. auch sollte das jemand sein, der weiss, was er tut. (ich meine damit jetzt nicht mich, ich denke ich habe erst zu spät von der sache erfahren als dass ich ich mich jetzt noch anbieten könnte.)

aus erfahrung weiss ich (ich bin selber grafiker) dass solche "gemeinschaftsprojekte" und kompromisse meist in einem unschönen endergebnis oder einem totalen chaos enden. mein vorschlag: wenn diese cd anständig daher kommen soll, dann soll jemand das gestalterische konzept und deren umsetzung übernehmen. auch der text, resp. der titel und andere sachen müssen VOR beginn der gestaltung und entwurfsphase klar festgelegt sein! sonst wird das nix!

bitte versteht das jetzt nicht falsch, ich schildere hier nur meine wohl berechtigten bedenken. ich hoffe ihr versteht was ich sagen will. ich will doch nur das beste für hr... :D

phantom
 
Ich kann die Bedenken von Phantom gut verstehen.
Ich sehe den Threat hier auch nur als eine Ideensammlung.

Ich fände es auch besser wenn man einen Kompetenten Mann am Ende sitzen hat der die Ideen dann umsetzt, denn "eine" klare Linie sollte das Cover + Booklet schon haben.

aus erfahrung weiss ich (ich bin selber grafiker) dass solche "gemeinschaftsprojekte" und kompromisse meist in einem unschönen endergebnis oder einem totalen chaos enden.

Eigentlich im Gegenteil.
Eine Projektarbeit mit mehreren ist heutzutage kaum noch wegzudenken.
Teamarbeit wird ganz groß geschrieben.

Zumal wir hier doch eigentlich ein großes Team sind, und ich finde es besser wenn jeder seinen Beitrag dazu leisten und seine Meinung dazu kundtun kann.

Ich denke mal nicht das es im Chaos enden wird, schließlich wird ja alles noch einmal überarbeitet.


Hier habe ich auch den Link zu meinem Vorschlag (als PSD Datei).

Greetz

Olli
 
PHaNtoM schrieb:

aus erfahrung weiss ich (ich bin selber grafiker) dass solche "gemeinschaftsprojekte" und kompromisse meist in einem unschönen endergebnis oder einem totalen chaos enden.

hi phantom,
du bist aber ein ganz junger grafiker... :)
wenn du eine stelle in einem seriösem laden hättest, könntest du, mit deiner einstellung, bald nur telefonische umfragen machen und dabei kaffee kochen...
sprich: zu jung und für brainstormings nicht bereit genug...
sicher gibts einer welcher am ende alles zusammen in ein paket bindet, bei uns wirds auch nicht anders.
-------------------
komm, poste deine vorschläge rein.
haue uns alle von dem stuhl um und die sache ist geritzt.
habe keine probleme damit, wirklich.
aber ich wette dass du nicht alle begeistern kannst.
bündeln von ideen ist das was eine profi-sache so gut macht.
aber wie gesagt - wenn du kannst, mache es.
so hamma uns arbeit gespart.
vg
dragan
 
diagnostix schrieb:
PHaNtoM schrieb:

aus erfahrung weiss ich (ich bin selber grafiker) dass solche "gemeinschaftsprojekte" und kompromisse meist in einem unschönen endergebnis oder einem totalen chaos enden.

hi phantom,
du bist aber ein ganz junger grafiker... :)
wenn du eine stelle in einem seriösem laden hättest, könntest du, mit deiner einstellung, bald nur telefonische umfragen machen und dabei kaffee kochen...
sprich: zu jung und für brainstormings nicht bereit genug...
sicher gibts einer welcher am ende alles zusammen in ein paket bindet, bei uns wirds auch nicht anders.
-------------------
komm, poste deine vorschläge rein.
haue uns alle von dem stuhl um und die sache ist geritzt.
habe keine probleme damit, wirklich.
aber ich wette dass du nicht alle begeistern kannst.
bündeln von ideen ist das was eine profi-sache so gut macht.
aber wie gesagt - wenn du kannst, mache es.
so hamma uns arbeit gespart.
vg
dragan

schade dass manche teile meines postings ignoriert wurden. ich habe extra noch geschrieben "bitte versteht das jetzt nicht falsch, ich schildere hier nur meine wohl berechtigten bedenken." also kannst du dir deinen sarkasmus eigentlich sparen, denn das war gewiss nicht böse gemeint. auch habe ich gesagt dass ich nicht derjenige bin, der es "besser machen" will. wieso du gleich so reagierst verstehe ich nicht.

phantom
 
es geht schon wieder los.
ich sagte: kannst du? mach das.
aber knabbere nicht an der sache von hinten.
poste deine vorschläge und nehme am brainstorming teil.
du bist zu spät eingestiegen - also, kippe jetzt nicht alles um, nur weil du vermutest dass so nicht gehen wird.
es wird gehen.
mache dir kein kopf drüber.
 
diagnostix schrieb:
es geht schon wieder los.
ich sagte: kannst du? mach das.
aber knabbere nicht an der sache von hinten.
poste deine vorschläge und nehme am brainstorming teil.
du bist zu spät eingestiegen - also, kippe jetzt nicht alles um, nur weil du vermutest dass so nicht gehen wird.
es wird gehen.
mache dir kein kopf drüber.

entschuldige, aber ich habe das heute erst gelesen, und gesehen in welche richtung es geht. dann habe ich meine meinung dazu geschrieben, da das mein recht ist. wenn dir andere meinungen nicht passen, dann ist ein forum absolut der falsche platz für dich. ;) ich mische mich nicht ein, ich will niemanden von etwas abhalten oder etwas "von hinten anknabbern". ich sage einfach meine meinung. obs dir passt oder nicht. schlussendlich macht jeder das, was er für richtig hält, habe ich recht?

phantom
 
also ich finde den lautsprecher im hintergrund schon recht passend (dank, olli, hervorragend vorbereitet, die .psd), zwar erinnert mich das an irgend son techno coverbild (the dome, oder so) also man sollte jetzt um gottes willen da keine oszillatorlinien oder winampvisualisierungen draufpacken, dann wirds wirklich zu technoid, aber ansonsten... schonmal sehr schön, was bis jetzt zusammengekommen ist. :) weiter so!

an alle an-ollis-psd-austober:
bitte bedenkt, dass dieses bild leider nicht die nötige auflösung verfügt. 12 x 12 cm covermaße bei 300 dpi sind 1417 x 1417 pixel. falls ihr nochmal selbst auf die jagd nach einem bildmotiv geht, berücksichtigt das bitte. ein bild später in photoshop auf die richtige größe aufzublasen, hat seine schmerzgrenze bei ca 120% erreicht, dadrüber wirds einfach unscharf, das wär nich schön.

Ich bin mir nicht sicher, ob das bei den fliesstexten aussieht (je nach textgröße), aber versucht mal, euch auf die beiden fonts aus dem logo zu beschränken. das gibt dem ganzen designtechnisch mehr zusammenhalt. wers überlesen hat, hier nochmal der link zum download:
www.meesha.de/hr_logo/

an phantom:
sicher sind deine meinung, sowie deine bedenken hier angebracht und auch herzlich willkommen, jedoch möchte ich dich bitten, dich nicht allein darauf zu beschränken und dich auch konstruktiv in diesen thread einzubringen. da du, wie du sagst, grafiker bist, solltest du über die mittel und wege verfügen, deine ideen kurz zu skizzieren und hier vorzustellen.

9 tage noch, leute! nun mal ran an die pinsel, hat noch niemand geschafft, nen pixel bunt zu reden :D Frei nach S. Ballmers emotionalem Ausbruch: "DEVELOPERS DEVELOPERS DEVELOPERS!"

lg

MeeSha
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben