COVER-CONTEST FÜR JAHRES-CD

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
etwas mit schallwellen vielleicht? erste ideenskitze......
ich dachte auch an einen fader, oder eine kabelbuchse in einer spannenden perspektive... wenn ich zeit habe mache ich mal einen entwurf. hab grad gelesen dass es noch nicht zu spät ist, lol.

coverentwurf7rm.jpg

phantom

Na das sieht doch auch mal nicht schlecht aus ...

Ich hab auch mal wieder was gebastelt nachdem es ja doch geteilte Meinungen gab.

Mal sehen was damit ist .....

cover029em.jpg
[/URL]

Greetz

Olli

EDIT: Ist noch nicht gaaanz korrekt ausgearbeitet. Ein paar Feinheiten muß ich noch machen.

die idee mit der silhouette finde ich gut! das könnte man dann ja noch vertiefen / abstrahieren, mal schauen......

phan

hi
ohne etwas schlecht machen zu wollen aber die letzten vorschläge von olliB und phantom
upgraden das ganz in ne ganz neue klasse....
nur meine meinung.

gruß

allerdings, jamincurl, die beiden ziehn schon mehr! :) den metall-effekt im logo von phantom (beleuchtungseffekt in photoshop, oder was is das?) (deinen entwurf finde ich sehr hochwertig, gerade dieses feinlinige und dass du dich an die farben gehalten hast, gefällt mir sehr) finde ich ganz toll, und den "black-pseudo-glossy-effect" (fast ipod-style) in ollib's schwarzen flächen auch, das hat was edles, und wir wolln uns doch von unserer edelsten seite zeigen auf dieser compilation, sehr schön, soweit! :) die beiden entwürfe sehen für die cover-vorderseite auch schon sehr komplett aus... Vielen dank an euch beide! ... wobei sich mir die frage stellt... was fürn text soll da eigentlich hin? ist das "finest music..." schon stillschweigend angenommen und was soll da noch zu? "volume bla" ist echt n büschn abgefriffen und klingt inzwischen mehr nach discount, sorry, diagnostix...

es gibt ja noch mehr seiten zu füllen, was machen wir da? dasselbe motiv wie vorne, oder was anderes?
wir haben da ja doppelt soviel platz (24 x 24 cm), da könnt man ja fast n poster draus machen :D (manche pinnen sich sowas gern an die wand)
schwarz als grundton finde ich schwer in ordnung, inzwischen denkt dann auch nicht gleich jeder an heavy metal, das is gut so. technisch ist ein solcher druck auch relativ problemlos. abhängig vom papier natürlich. wenn das son halbglänzenes wird, kommt es gern mal zu komischen farbschwellen von schwarz zu dunkelfarbig...
und dann kommen noch die cds an sich... was soll da drauf?

da soll ja auch viel text rein... gibt es dafür jetzt einen tetxer? wenn ja, wie gliedert sich das? nach den interpreten? kann man da ein foto desjenigen einbringen (kreisrundes foto?)?
kommt der texter mit einer seite aus und kann man die rückseite frei nutzen oder wird der text beidseitig?

wird das eigentlich ne doppel cd oder zwei einzelne...
wieviel platz müssen wir füllen bei einer doppel cd... bis jetzt war ja die rede von einer...

ich muss sagen, das bringt mir hier grad tierisch spaß, obwohl ich eigentlich grad andere sachen zu tun hätte (rechnungen scheiben, zb ;) ) bockt das hier doch grad sehr. :)

schön eine community so arbeiten zu sehen :)

Ich finde die letzten beiden sehen zu gewollt aus.
Als hätte man ohne richtige Idee mit den Effekten von PS rumgespielt.
Finde die Box nach wie vor am besten.

c1.jpg

gruß Robert

hi raven

gefällt mir sehr gut !

mypan

Wär vielleicht eine Idee, wenn ich noch ein Foto von "oben" in der Perspektive hinkriege, das auf das Backcover zu machen so hätte man beide ansichten auf das Mikro.

Fänd ich eine ganz lustige Idee... muss mal schauen ob ich das Foto hinkriege.

Natürlich nur gesetz dem Fall, dass das Cover gefällt ;)

gruß Robert

hey robert :)

diese idee gefällt mir sehr gut - bin gespannt ob du dein vorhaben für die rückseite hinbekommst ;)

grüße

mark

Hi Mark,

naja erstmal abwarten, ob das Cover den meisten gefällt... Dann versuch ich das Foto.

Das wird wahrscheinlich eine Schweinearbeit das genau Gegenstück hinzukriegen ( foto technisch )

gruß Robert

*push*

Hey Ihr Kreativen ... es macht echt Spass den Thread zu verfolgen ... wow!

hi leute,
wir brauchen:
-ein poster 24x24 cm, kreuzgefaltet auf 12x12.
aufs poster kommt viel text.
text ist vorerst gegliedert:
beispiel |||header: collaborationen|||name des songs|||musikrichtung|||dauer|||namen von künstlern|||dann symbole (jeder künstler kriegt ein eigenes symbol und das symbol taucht in einer fußnote am poster wieder auf, wo man alle relevante daten über künstler und sein equipment lesen kann...
also alles schon gesehen, guckt euere cd-sammlung an, dort gibt es schon was ähnliches irgendwo...

beispiel diagnostix als einzelnsong:

song nr.222 | alberne gedanken | folksmusik | 3:30 |komposition/interpret: diagnostix *
--------
--------
fußnote:
*diagnostix
name: dragan ahmedovic - gitarre/[g=118]bass[/g]/synth/drums/tuba/okkarina/kazzoo/holzlöffel
plattform: PC, Athlon 64
host: FL Studio Producer Edition
kontakt: d.ahmedovic@hyz.de
---------
---------
also so in etwa.
bei über 40 künstlern schon viel text.
deswegen tendiere ich eher zu einem ruhigem hintergrund.
ist aber kein muss.
-------------
dann gibt es noch inlay (hinterseite des cd-boxes). da muss auch was, text kommt auch (playlist?? geschichte über hr??)...
und noch 2 cds müssen auch gestylt werden:
mein vorschlag - ein design, unterschiedliche farben.
----------------------------------------------------------------------------
@meesha:
nächstes jahr gibt es wieder eine doppel cd.
deswegen finde ich discount-bezeichnung "vol.1" sinnvoll, da die cds eines tages sammelobjekte werden können und über ebay für 800 ? pro stück sich verkaufen werden... ;)
vg
dragan

hi,
hier mal ein entwurf von mir.
beschreibung: ich habe versucht das thema wörtlich umzusetzen, sprich mit dem haus (home, heim) als bild gearbeitet. die schallwellen links und rechts zeigen die aktivität "im" haus, die musik. der stil ist allerdings nicht definiert. auch erinnern die wellen an das logo auf der homepage. das ganze wirkt piktogramm-artig, was ein schnelles erkennen der thematik bewirkt. die metall oder steinartige hintergrundtextur wirkt leicht abenteuerlich, was sich ja auch im hr wiederspiegelt. auch symbolisiert diese rauhe struktur (jetzt wirds hard :D ) die vergleichsweise "primitiven mittel", die dem [g=79]homerecordler[/g] zur verfügung stehen. ;) das "veredelte" hauptsymbol soll aber dann die schönen seiten eines [g=79]homerecordler[/g]-alltags darstellen. die freude und die schönen ergebnisse, die trotz allen vielleicht ungünstigen umständen erzielt werden können. also eigentlich der grund, warum man hr betreibt. :) mit der aufteilung der typografie soll ein typischer sampler-charakter erhalten bleiben. die thematik und der sinn mal ausgeklammert, soll das cover auch eine gewisse anumtung haben.

coverentw12yy.jpg

phantom

Sorry wenn ich mich da mal einmische, aber Dia hat geschrieben, dass es ein Poster wird das auf die Booklet-Größe heruntergefaltet wird. Dann solltet ihr in dem Fall auch den Text so anbringen, das er auf dem gefalzten Titel des Booklet´s komplett zu lesen ist und nicht nur als Bruchteil! Sprich, das rechte untere Viertel ist für Text wichtig!

Gruß
Tom

Dragan, wie wär's mit nem Webmusic-Projekt?
Dann hätte man mal alle Vorschläge beisammen und müsste nicht durch den langen thread klicken...

sind ja noch tolle Sachen dazugekommen!!
Etwas schade find ich, dass die häufig sehr kühl wirken, können wir das nicht etwas farbenfroher gestalten? Meine Vorschläge sind vielleicht viel zu bunt, aber so ganz grau in grau muss doch auch nicht sein, oder? :)

Weiter so!

Grüße,
Christian

Da geb ich dem Don Recht. Die Entwürfe sind zwar prima, aber dafür das nur ein Track von uns dabei ist ziemlich düster und kalt. Ich mein, ich find´s geil... aber ihr wisst ja ;)

Down

@DonChris: Nur für Dich ;)

c2.jpg

gruß Robert

Okay, nochmal, weil es wohl gerne überlesen wird: Eure Entwürfe sehen ja recht hübsch aus, taugen aber für das, was sich Diagnstix vorstellt, nur bedingt oder gar nicht!
Dia hat geschrieben, dass es ein Poster wird/werden soll, das auf die Booklet-Größe heruntergefaltet wird. Dann solltet ihr in dem Fall auch den Text so anbringen, das er auf dem gefalzten Titel des Booklet´s komplett zu lesen ist und nicht nur als Bruchteil! Sprich, das rechte untere Viertel ist für Text, Titel wichtig, weil es auch das Teil ist, das im Jewel-Tray zu sehen ist!!

Gruß
Tom

Mein Vorschlag war, die Farbgestaltung des Covers an den Farben der HR.de site zu orientieren, wegen corporate identity.

Sicherlich trifft die Kombination aus babyblau, grau und rot nicht Jedermanns Geschmack.

Vllt. könnten die Seitenbastler freundlicherweise mal mitteilen, wie die Farbgestaltung der neuen HP aussehen wird.

Gruss Frank

P.S. ich finde, dass schon einige gute graphische Ansätze vorhanden sind, allerdings stört mich auch etwas das sehr Technische, zu Symmetrische der Entwürfe.
Das assoziiert bei mir eher eine Sample- und Sound CD.

Keiner da, der noch per Hand zeichnet ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben