Contest: House Vocals vs. Rec.de AllStars

  • Ersteller human_ray
  • Erstellt am
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/148625/Post_1525528.html#100]Lacunaflow[/URL] schrieb in #100: [/ref



P.S. An einem Vocalremix Contest teilnehmen und die Vocals weglassen, das muss mir erst mal einer nachmachen :hammer:

Ja, damit hast Du wohl einen neuen Maßstab gesetzt...an so viel "weglassen von dem was eigentlich Kern und Sinn der Sache ist" werden sich wohl noch Generationen messen lassen müssen...RESPEKT :D
 
So Freunde der elektronischen Tanzmusik, das Wochenende naht - wer will nochmal, wer hat noch nicht? :)

Es sind schon einige gute-, einige sehr gute- und auch abgedrehte Mixe im Rennen!

Da geht doch noch was!

Ich werde heute Abend auch starten!
 
@human_ray: Ersetz den Bass bitte durch eine Tuba, und das Akkordeon fehlt :-D .. sehr geil, klingt ziemlich nach Plastik, aber jetzt im positiven Sinne. Dem PlugSynth ab 0:20 würd ich vtl noch etwas bassigere Unterstützung verpassen, keine Ahnung obs dann noch besser klingt.
 
@Human
Hehe is ja wirklich gut, könnt noch nen bisschen mehr Bass vertragen.
Die Musi hätte bestimmt auch gut zu Buck Rogers gepasst, widii widdie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@human_ray: Ersetz den Bass bitte durch eine Tuba, und das Akkordeon fehlt Lachen .. sehr geil, klingt ziemlich nach Plastik, aber jetzt im positiven Sinne. Dem PlugSynth ab 0:20 würd ich vtl noch etwas bassigere Unterstützung verpassen, keine Ahnung obs dann noch besser klingt.
Den Pluk-Synth könnte ich leise oktaviert spielen - klingt sicher voller dann.



Hehe is ja wirklich gut, könnt noch nen bisschen mehr Bass vertragen.
Die Musi hätte bestimmt auch gut zu Buck Rogers gepasst, widii widdie:
Also der Bassbereich ist glaub ich generell noch seeehr merkwürdig.
 
@human: Sehr geil :D Erinnert mich entfernt an 70s-disco, speziell dieser grelle, quietschende synth.
 
Habe gerade Mal ausgerechnet, das ich aufgrund der Geschwindigkeit, mit der ich Soundfetzen zu basteln, Samples herauszusuchen und zu Arrangieren fähig bin...so schätzungsweise 21 Jahre benötigt hätte, um Electricsheep`s Version zu bauen...

Hmmmmm...ich MUSS kommerzieller Arbeiten
smil451c7211b9e19.gif
 
@human: Sehr geil Erinnert mich entfernt an 70s-disco, speziell dieser grelle, quietschende synth.
Danke, viele House-Tracks bedienen sich an Elementen aus den 70ies und 80ies wobei ich mir nicht sicher bin ob das jetzt der neueste Schrei ist oder wieder Paseé. Es gibt einpaar Skandinavier die machen auch sowas in diese Richtung, also sag ich mal es ist der letzte Schrei :-D

Gibt keine..Mein absoluter Favorit! Echt ganz ganz groß...Nur der Gesang stört
Freut mich sehr, dass es dir gut gefällt :)

welcher synth macht denn die Chords?
Der EXS24 - ist ein Sample von einem Oberheim-Synth. Weil ich nicht gecheckt habe wie man im EXS24 eine Verzögerung bei der Modulation einstellt, habe ich die Tonhöhen Modulation per Wheel gesteuert und per Automation eingezeichnet jeweils nur auf dem Ende jedes dieser Chord-Stabs.
Pluk-Synth ist übrigens Sylenth und Moog Bass kommt aus der Arturia Analog Factory. Neben dem Slap-Bass Sample spielen dann eigentlich nur noch 2 Pads (einmal hoch einmal tief) und natürlich Drums das wars dann aber schon.

So, ich hoffe aber wir hören noch zahlreiche weitere spannende Remixe - eine Woche ist noch Zeit! :)
 
Wenn ich darf, möchte ich auch gerne mitmachen.
Oooh!
Leider bin ich stilmäßig nicht so auf dem Laufenden.
Außerdem hatte ich echt Probleme die Vocals zu synchronisieren, Mann, Mann, Mann…
http://soundcloud.com/chrisbiss/biene-meier2
 
@ human ray

ganz große Klasse Dein Song!
 
@fitzwilliam

auch echt stark.Daumen hoch....Wieder ein geiles Instrumental indem Du Dich als Keyboarder schön ausgelassen hast und der Gesang nur stört, leider!
Es fällt mir persönlich ohnehin immer schwerer, Lagoonas Schnipsel noch was gutes abgewöhnen zu können...@Lagoona Du weist wie ich das meine! Es sind echt ProfilVocals die so auch auf ne SampleCD passen würden....Aber ich kann es nicht mehr hören und werde auch nix mehr machen!
Bin froh wenn die Woche rum ist und wir, neben Lagoona den Sieger küren!
Ich habe meinen Favoriten, der für mich nicht mehr zu schlagen sein wird! ;-)
 
@Wennto
Ich würde so gerne etwas elektronisches machen aber das
klingt bei mir nur nach Matsche!
 
@fitzwilliam

auch echt stark.Daumen hoch....Wieder ein geiles Instrumental indem Du Dich als Keyboarder schön ausgelassen hast und der Gesang nur stört, leider!
Es fällt mir persönlich ohnehin immer schwerer, Lagoonas Schnipsel noch was gutes abgewöhnen zu können...@Lagoona Du weist wie ich das meine! Es sind echt ProfilVocals die so auch auf ne SampleCD passen würden....Aber ich kann es nicht mehr hören und werde auch nix mehr machen!
Bin froh wenn die Woche rum ist und wir, neben Lagoona den Sieger küren!
Ich habe meinen Favoriten, der für mich nicht mehr zu schlagen sein wird! ;-)


schon okay, kann ich verstehen..... mir gehen die vocals auch schon selbst derbst auf die nerven XD kanns auch nicht mehr hören XD
 
@ Lagoona : Deine eigene Version ist IMHO die eleganteste und "feinste" bisher...kann`s jetzt gerade nicht besser beschreiben, aber da steckt für dieses Genre sehr viel Feingefühl drin...also mich hat`s wirklich beeindruckt.

Wenn ich momentan sagen sollte, welche Version am "anspruchvollsten" und GLEICHZEITIG auch wirklich zeitgemäß klingt (da hakt`s ja bei den meisten Beiträgen hier, ansonsten sind ja einige Sachen echt geil geworden !), dann würde ich sagen, es ist (bisher) Deine...;)

Ich trau`s mich ja kaum auszusprechen...aber ich befürchte : Für das, was Du stilistisch vermutlich suchst...hast Du selbst (!) möglicherweise die grössten Fähigkeiten...

Ich habe auf jeden Fall als Musiker vor Dir inzwischen einen riesen Respekt...denn ALLES was es von Dir bisher zu hören gab, war/ist für meinen Geschmack wirklich erstklassig !!!

Ich wünsche Dir einen Produzenten, der nicht nur Dein stimmliches, sondern auch Dein kompositorisches und produktionstechnisches Talent fördert und in die Produktion mit integriert...

So...sooooo viel Lob gibt`s natürlich nicht umsonst...kriech jetzt nen Bussi...:D:D:D
 
Wat is los? Lagoona verlässt Du uns? Für unbestimmte Zeit? Hab ich was verpasst?
Äh? Ich wünsch Dir auch alles Gute...und unsere Dankbarkeit für Deine Beiträge wird Dir ewig nachschleichen und Dich doch nie erreichen!:heul:


EDIT
Ach so....GeorgeT wollte das nur loswerden...PUH, Glück gehabt!
smil451e75c243d52.gif
 
George war mit sich durchgegangen :)
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
99K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
122K
Wennto
Wennto
human_ray
Antworten
57
Aufrufe
9K
slideede
slideede
Wennto
Antworten
182
Aufrufe
21K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben