Contest: House Vocals vs. Rec.de AllStars

  • Ersteller human_ray
  • Erstellt am
human_ray

human_ray

Registriert
17.08.04
Beiträge
5.783
Reaktionen
228
Punkte
6.520
Da Lagoonas House Vocals Thread die Kreativität einiger User geweckt hat und es drüben brodelt nutzen wir doch die Gunst der Stunde und verstärken diese geballte Kreativ-Power und rufen den House Vocals vs recording.de All-Stars Contest ins Leben! :)

Im Moment haben noch die Rocker das Zeppter in der Hand was die Stimmung betrifft - doch jetzt haben alle Electronica-Fans die Chance zu zeigen warum Bob Moog keine Gitarren gebaut hat ;-)


Um das ganze übersichtlicher zu gestalten habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Aufgabe: Remix


Link zu den Vocals:


Länge: 1-1,5 Minuten. In dieser Zeit müssen alle Haupt-Elemente vorgestellt werden.
(Wer lust hat kann dann noch gerne 5 Minuten Variationen, Solos, Raps, was auch immer dranhängen 3 Minuten DJ Intro macht fürs Durchhören aber keinen Sinn, deshalb bitte schnell zum Punkt kommen!)

Tempo der Vocals: 126 BPM (Wer unter 190 BPM nicht in die Gänge kommt muß Timestretchen ;-) )

Stil: FREESTYLE, das was man am besten kann, man sollte aber bedenken dass Lagoonas Vocal Arrangement am Schluß in das eigene Stück passen sollte! Da es mehrstimmige House Vocals sind tut man sich mit House/Electro/Minimal wohl am leichtesten aber Originalität ist auch gefragt wer also die Vocals durch den Granularsynthesizer schicken will - nur zu.

Termin: Abgabetag ist der 16. Mai

Preis: Originalität, Qualität, Mix und Idee wird belohnt mit jeder Menge Feedback. Ein Voting können wir auch gerne machen, wenn Interesse besteht - einige der Werke sind allerdings schon Enthüllt aber ich denke das stört trotzdem keinen Was meint ihr?

Wie: Eure fertigen Werke könnt ihr mir gerne als Download Link zukommen lassen wenn wir es anonymisieren sollen. Ansonsten würde ich einfach den ersten Post jeweils um weitere Einträge erweitern.

Ich hab schon angefangen, darf ich mitmachen? Na Logisch! Wer den alten Thread aufmerksam verfolgt hat und schon erste Entwürfe in Arbeit hat, hat sogar einen kleinen Vorsprung - also einfach die nächsten zwei Wochen nutzen um die Idee weiter zu verfeinern und mir einen Link zukommenlassen dann baue ich es hier ein.

Die Vocals sind von Lagoona bereits sehr gut Arrangiert sodass man bequem arbeiten kann. Die ersten Takte sind noch nicht vierstimmig somit bleibt auch Spielraum für Umharmonisierungen.

Also zeigt mal was ihr drauf habt!

An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön an Lagoona, dass sie so nett ist, die Vocals für den Contest zur Verfügung zu stellen. :)

Hier mal eine kleine Übersicht über die bisherigen Werke ich würde vorschlagen diese Liste allerdings bis zum 16ten wieder zu entfernen um die Kreativität der anderen nicht zu beeinflussen und um jedem die Chance zu geben sein Stück auszuarbeiten:

ROCK & FUNREMIX:

rm


Pleytoon


Malt30


Highvoltage
http://soundcloud.com/highinvoltage/unbelievablemixa

Wennto



fitzwiliam
http://soundcloud.com/chrisbiss/biene-meier2

4FLOOR: LOUNGE HOUSE/ELECTRO HOUSE
Klangrausch


LeoLeo

http://soundcloud.com/leonard-rey/incredible-80s

Synthpark
http://www.box.net/shared/65oio9iut4
http://www.box.net/shared/3zosjh9xia

Frequenzlos
http://soundcloud.com/frequenzlos/unbelievable

Youngworth
http://soundcloud.com/youngwoerth/unbelieve-apple
http://soundcloud.com/youngwoerth/tribal-bavaria-mix
http://soundcloud.com/youngwoerth/unbelieve-apple-popularsky

Genesysx


Hadl
http://soundcloud.com/hadl-1/unbelievable

Klausukus
http://soundcloud.com/klausukus/unbelievable

Human Ray
http://soundcloud.com/user1966587/lagoona-unbelievable-don-ray

marcomusix
http://soundcloud.com/marcomusix/marco-feat-lagoona-incredible

4FLOOR: TRANCE
Backbone
http://soundcloud.com/user7273206/backbone-incredible-m3

Lagoona


4FLOOR: 90ies EUROHOUSE
Ferris
http://soundcloud.com/ferristraxx/3urod4nc3r-lagoona

George T
http://soundcloud.com/gregf-1/unbelievable-5

Lacunaflow



LulleuNulle


ELECTRONICA:
Suboptional


Hunchback
http://soundcloud.com/hunchback/resistible

ElectricSheep






Lagoonas ursprünglicher House Vocal Thread:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/148311/Thema_1.html
 
oh, meine Version ist schon direkt vor den anderen rausgeflogen
smil62.gif
 
oh, meine Version ist schon direkt vor den anderen rausgeflogen
Hast du sie im anderen Thread verlinkt? Kann natürlich sein, dass ich etwas übersehen habe.
 
dann war der Link vermotlich ZU GROß geschrieben
Ja, sah aus wie Spam und ich habs gleich gelöscht :-D

Ist jetzt auch dran. Kranker Sch... af Sound, geil :)
 
Cool, dass du dir die Mühe gemacht hast Ray. Bin gespannt, was bis zum 16. Mai hier alles neu dazukommen wird.
 
hm, hoffentlich hat das Thema nicht schon wieder seinen Reiz verloren. Wäre schade, um Rays Mühen mit dem Thread hier :(
 
@Electric Sheep
Umlaute mag die Dropbox wahrscheinlich auch keine :-(

Ich würde übrigens der Übersichtlichkeit halber vorschlagen wir hosten alle Files auf Dropbox. Kann gerne eine dafür einrichten - müsste ich nur von den Soundcloudlern einen Downloadlink bekommen


hm, hoffentlich hat das Thema nicht schon wieder seinen Reiz verloren. Wäre schade, um Rays Mühen mit dem Thread hier
Also echte Electro/Minimal Mixe gehn mir auf jedem Fall noch ab - kann ja nicht sein dass Klangrausch hier aus Mangel an Konkurenz die Lorbeeren einstreifen oder ;-)

Aber ich hab da jetzt nicht so die Panik, bis zum 16ten ists lang hin, bis dahin hat DJStean bestimmt einen Sonnenbrand und das schlechte Gewissen plagt ihn so sehr, dass er auch die Transistoren vorglüht. :-D

Vielleicht schraub ich auch etwas wenn es mir die Zeit erlaubt.

Die Vocals sind es jedenfalls Wert das man damit was nettes anstellt :)

By the Way was ist denn mit den Üblichen Verdächtigen aus dem 808 Contest Thread - die warten doch auch schon seit Dezember auf ihre Chance ...
 
Ich würde übrigens der Übersichtlichkeit halber vorschlagen wir hosten alle Files auf Dropbox.

5433112092_bd07ebecbd.jpg

dropbox ist in sachen traffic leider etwas zimperlich (?)


By the Way was ist denn mit den Üblichen Verdächtigen aus dem 808
Contest Thread - die warten doch auch schon seit Dezember auf ihre
Chance ...

:umguck:

[sub]ich find die vocals nicht so richtig inspirierend[/sub]
 
Hmm, lädt eigentlich die Foren Software alle Links bei jedem Öffnen immer noch vor? Oder Schreit die Dropbox schon bei 50 Downloads von einem File?
 
Hmm, lädt eigentlich die Foren Software alle Links bei jedem Öffnen immer noch vor?

das offensichtlich nicht mehr...

ich denke trotzdem, daß die bei 15-20 files a 5mb ziemlich schnell den account dicht machen. aber einfach versuchen ;)
 
Hallo Leute,

da ich ja hier im Forum neu bin, hoffe ich, dass ich das mit dem Einstellen der Datei richtig hinbekommen habe.

Wie in meinem ersten Beitrag schon erwähnt, bin ich bzgl. Foren, Recording und Mixing ein absoluter Anfänger und ich mache das nur als Hobby. Mit House-Musik hat mein Soundschnipsel nicht viel zu tun, aber es ist "zu House" gemacht. Ich bin aber sehr auf Eure Kritiken gespannt.



Grüße
Ralf
 
und wieder ne feine rockige Version vom Ralf...Jetzt müssen die "Elektoniker" wirklich n bisserl Gas geben.;-) Ach ja - gut Ding will Weile haben, gell?
@rm ich find es cool, sehr ähnlich zur Version vom Realist!
 
Ich bin kein Rock Fan, aber die Version von Ralf finde ich echt cool.
 
und wieder ne feine rockige Version vom Ralf...Jetzt müssen die "Elektoniker" wirklich n bisserl Gas geben. Ach ja - gut Ding will Weile haben, gell?
Die sind sicher alle beim DJ-Meeting in Miami, aber wartet nur wenn sie zurück sind und den Thread entdecken....

Hab Ralfs Version auch in die Liste aufgenommen.
 
coole aktion. unglaublich die unterschiedlichen ansätze!
 
Ich lad die Tage auch was hoch :-D macht laune :)
 
@Wennto und Dragonate

Es freut mich, dass es Euch gefällt.

Wegen der Überschrift "House Vocals" habe ich anfangs gezögert meine Idee hier bereit zustellen und die Vocals rein zum Mixing-Üben benutzt. Nachdem dann hier soviel unterschiedliche Versionen eingestellt wurden, dachte ich mir, probier's auch mal (...und Realist war halt schneller!)

Ich bin halt "rockig" groß geworden. Mit den neumodischen Musikstilen und deren Bezeichnungen habe ich halt so meine Zuordnungsschwierigkeiten, aber hier sind 'ne Menge sauguter Ideen zusammengekommen. Ich denke, dass man auch so einiges miteinander kombinieren könnte.

Falls es das Thema nicht sprengt, habt Ihr Anmerkung zum eigentlichen Mix?
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
98K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
121K
Wennto
Wennto
human_ray
Antworten
57
Aufrufe
9K
slideede
slideede
Wennto
Antworten
182
Aufrufe
21K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben