Contest: House Vocals vs. Rec.de AllStars

  • Ersteller human_ray
  • Erstellt am
Falls es das Thema nicht sprengt, habt Ihr Anmerkung zum eigentlichen Mix?

Doch! Sprengt das Thema ;-)
Gitarren könnten noch ne Tonne mehr Druck vertagen.Siehe Peytoons Version!
 
@Wennto

Sorry für die leeren PMs. Ich hatte Dich angeschrieben, damit das Thema hier nicht gesprengt wird, aber warum auch immer, der Text wird einfach nicht versendet. Die Schaltflächen reagieren auch nicht und der Cursor im Textfeld verhält sich auch ganz merkwürdig. Ich habe schon die Administration angeschrieben. Evtl. stimmt mit meinem Account was nicht oder ich bin zu dämlich dazu.
 
coole aktion. unglaublich die unterschiedlichen ansätze!
Wobei das meiste bisher wie von selbst in Lagoonas Ursprungs-Thread entstanden ist :)
Jetzt wo es auf einen Blick zusammengefaßt ist, merkt man aber erst wieviel tolles Material schon abgeliefert wurde!

:2up: an die Kreativen Köpfe hier! Ihr seid Spitze!


Ich lad die Tage auch was hoch macht laune
Juhuu: Mit Genesysx kommt wohl in kürze auch mal ein ernstzunehmender Athlet aus der Minimal-Electro Ecke in den Ring aber auch Synthpark hat sich schon im anderen Thread angekündigt und der macht sicher keinen Schlager!

Also - alle Stromgitarristen die schon an weiteren Brettern schrauben, können den Pod wieder im Kinderzimmerschrank wegsperren und mal bei Mitch anfragen wie man dem Sound wirklich die Balls-Of-Steel verpaßt :-D

@rm
Wenn du das Leerzeichen bzw etwaige Umlaute aus dem Filenamen in der Dropbox entfernst erscheint dein Link als Player - schick mir bitte den neuen Link dann tausch ich es aus.
 
Mann ihr seid so schnell, da kommt man mit dem lesen gar nicht nach ;-) ...
Wirklich schon spitzen Sachen dabei, werd mal sehen ob ich da auch noch was zusammenschustern kann...
 
Wirklich schon spitzen Sachen dabei, werd mal sehen ob ich da auch noch was zusammenschustern kann...
Na das wär ja super! :)
 
Juhuu: Mit Genesysx kommt wohl in kürze auch mal ein ernstzunehmender Athlet aus der Minimal-Electro Ecke in den Ring aber auch Synthpark hat sich schon im anderen Thread angekündigt und der macht sicher keinen Schlager!
.

wieso so abwertend! Ich finde mit dem Schlager ist ein äusserst kreativer Beitrag dabei ;-)
Ihr habr das Ding ja nichtmal bis zum Ende gehört, seid doch ehrlich ;-)...Und der wird noch perfektioniert.N bisserl Zeit hab ich ja noch - muss mich noch ein wenig von der ersten Produktion erholen :doh:
 
ich finds sogar fast erschreckend, wie gut die "house vocals" zum Schlager passen.... das Ganze in Südhochdeutsch und man könnte meinen, das gehört so und wäre Absicht gewesen. Andersrum betrachtet: endlich ein Skihüttensong, den auch unsere ausländischen Gäste verstehen (wobei ich bei Skihüttensongs nicht weiß, ob das generell gut wäre, außerdem ist der Text hier noch etwas zu anspruchsvoll). Ein paar nette Jodler dazwischen könnten auch noch was rausreissen.
Hau rein, ich bin gespannt was das wird. (auf jedenfall wirds ein Schlager den ich mir bis zu Ende anhören werde - :)).
 
Überraschung im A...? Nö, jetzt hast Druck!
 
Ihr habr das Ding ja nichtmal bis zum Ende gehört, seid doch ehrlich

doch auf jeden Fall! gerade das Ende mit der veränderten Intonation finde ich witzig :) grundlegend nicht meine Ecke, aber damit haste auf jeden Fall nen chicken Spontanschuss abgeliefert!

RMs Rockversion finde ich persönlich von den Rockigen Dingern eigentlich auch fast am Sympathischsten, gerade weil die Gitta noch nicht so aufgebläht ist und eher 80er Rock anmutet.

Pleytoons kitzelt dafür aber mehr die Wechselstromumzäunung der Schafsweide.... :) eine andere Richtung, aber geil mitreißend.

Realists Version würde ohne Gesang in meinen Ohren besser klingen :) Könnte aber dennoch mehr Innovation vertragen, um sich mehr abzuheben. Die Grundlage ist aber in jedem Fall waschecht!

LulleNulle hat die Geschwindigkeit der Vocals zumindest im Vergleich zu seiner Erstversion angepasst: dat ist gut so! So passts gut ins Zeitgefüge der Anfang 90er mit Ferris' Version! Gelungene Vorlage dazu!

Hadl hat dazu schon ein etwas klanglich "voluminöseres" Sequel entworfen, was nicht weniger Gefällig zu Lulles und Ferris Version daherkommt!
Schade, dass Lulle und Hadl nicht mehr aus dem Potential der wenigen Sekundenausschnitte holen wollten .

Geros Version schließt quasi an den Stil von Lulles, Hadls und Ferris' Version an und gibt so zu sagen die Bridge zu den "moderneren" Nummern. Der Ausschnitt lässt zumindest auf mehr Abwechslung in einer etwas längeren Version hoffen und mich auf eine dennoch schön nostalgische Snap-Variante der Vox hoffen, die hiermit schön angeschnitten wurde :)

Ferris hat eine putzige "Calling Mr Vain" Nummer kreiert - muss man auch erst einmal spontan so treffend reißen! Man stelle sich vor, dat wäre vor 15 Jahren entstanden.... well done!

Wenntos 80er Version gefälllt mir zudem auch sehr gut, leider finde ich dabei die Drums wieder zu luschig und poppig :) bin leider doch zu sehr aus der Kraftwerk Ecke ;) Aber eine schöne poppige 80ies Nummer.

Youngworth hat eine absolut standhafte Vorlage für momentan angesagte Housesounds aufgegriffen und diese eigentlich ohne überladenden Schnick-Schnack ausgeführt. Leider stehe ich mehr auf Schnick-Schnack und Abwechslung - ich scheine hier aber auch ohnehin ein recht einsames Schaf auf der verstörten Weide zu sein :D
Diese Version hat absolut kommerztauglichen Charakter!

Die weitere Ausführung von Youngworht hat im Vergleich zur vorherigen Version wirklich schöne melodisch Elemnte, die wirklich sehr angenehm unter die Wolle kriechen! Das Gerüst drumherum reißt leider nicht mehr so sehr vom Bartresen weg...

In Abwechslung zum gazen gehoppse hat Leoleo eine angenehme Lounge-Variante geschaffen, die absolut angenehm in der Cocktailbar laufen muss, um den Abend der anderen Voralgen gebührend abzuschließen!

Hunchbacks Leckerbissen ist dann wieder etwas für die hartgesottenen Lounger unter uns, die sich bei MassiveAttack zu jeder Stimmung reinziehen können (wie ich :D ). Guter Grundrhythmus, spannende Stimmung, die aber auf jeden Fall ausgbaut werden sollte! Die Vox sind zu Hintergründig und lassen somit auf die "eigentlichen" Vocals hoffen!



Juhuu: Mit Genesysx kommt wohl in kürze auch mal ein ernstzunehmender Athlet aus der Minimal-Electro Ecke in den Ring aber auch Synthpark hat sich schon im anderen Thread angekündigt und der macht sicher keinen Schlager!
wie meinsten das jetzt?
smil451d62d860521.gif
Ist die Kuschelschafversion nicht ernstzunehmend Minimal?
smil451c5ad72a245.gif
:D
 
wieso so abwertend! Ich finde mit dem Schlager ist ein äusserst kreativer Beitrag dabei
Ist überhaupt nicht abwertend gemeint. Aber die DJ-Fraktion muß man auch motivieren, damit sie sich Zeit nehmen :-D

Und der wird noch perfektioniert.N bisserl Zeit hab ich ja noch - muss mich noch ein wenig von der ersten Produktion erholen
:hammer:


wie meinsten das jetzt? Ist die Kuschelschafversion nicht ernstzunehmend Minimal?
Meinst du, weil du nur minimalen Aufwand betrieben hast ? :-D Rockt trotzdem! :)
Dein neuer Link wird übrigens als Player dargestellt :)
 
Human ist zwar ganz witzig was Du hier machst,aber ich habe den Schnibbel aus ganz anderen Beweggründen erstellt.
Danach ging dann die Lawine los,das hatte ich zwar so nicht vorgesehn,aber dafür hat es die Stimmung wieder in die richtige Richtung gelenkt,so wars gewollt.
Ich hab weder die Zeit noch die Lust mit zu machen.

@ElectricSheep

Kann es sein das Du den User LeoLeo meinst,ich habe bisher nur einen Beitrag geleistet.

Wünsche aber noch viel Spass.
Doch den Song in Radiolänge zu presentieren wäre schon besser finde ich.
So ca 3 Min 3:30 Min sollten es schon werden.

Vielleicht versucht ihr mal die Vocals auf mindestens 128-129 BPM zu bringen,vielleicht bekommt das ganze dann etwas mehr pepp.

Vielleicht zeigt sich Lagoona ja später erkenntlich und besingt mal den ein oder anderen Song für euch.
 
Also - alle Stromgitarristen die schon an weiteren Brettern schrauben, können den Pod wieder im Kinderzimmerschrank wegsperren und mal bei Mitch anfragen wie man dem Sound wirklich die Balls-Of-Steel verpaßt :-D
.


Also dazu brauchts erst mal Gras.. viel Gras und mindestens 2 Tättowierungen.. sonst wird dat nix... :LOL:
 
Meinst du, weil du nur minimalen Aufwand betrieben hast ? Lachen Rockt trotzdem! Lächeln
wird ja immer bunter! :-o der Aufwand war eigentlich gar nicht so gering - dachte, das hört man *schmoll*:heul:


Dein neuer Link wird übrigens als Player dargestellt Lächeln
jau, danke Dir, dass Du die schwere Geburt über Dich ergehen ließt :D



Kann es sein das Du den User LeoLeo meinst,ich habe bisher nur einen Beitrag geleistet.
kann sein, dass ich heute früh etwas den überblick verloren hatte....


Human ist zwar ganz witzig was Du hier machst,aber ich habe den Schnibbel aus ganz anderen Beweggründen erstellt.
Danach ging dann die Lawine los,das hatte ich zwar so nicht vorgesehn,aber dafür hat es die Stimmung wieder in die richtige Richtung gelenkt,so wars gewollt.
der Forenretter hat wieder zugeschlagen! GUDE LAUNE!
:D
 
hey leute..

echt coole sache hier!

n bischen abwechslung hat noch niemandem geschadet=0

hab mich auch mal dran gemacht..soll son gute laune house song werden!

da ich aber bis jetz nur mit kopfhörern gearbeitet hab wird der mix vermutlich noch nicht wirklich gut sein.
is ja aber sowie nur die beta version..wollte euch die skizze aber trotzdem nicht vorenthalten!

gruß
http://soundcloud.com/frequenzlos/unbelievable
 
Du hast in Deiner Auflistung den Track von Klangrausch vergessen

jau,danke für den hinweis - war doch spät/früh :) also keine Absicht, Klangrauschs Version unter den Tisch fallen zu lassen. als kommerzielle Houseversion sollte sie sich dort nämlich auch nicht verstecken!

youngworth neue Idee finde ich ansatzweise ganz ordentlich, durch die runter gepitchte Vox wirkt der Track leider insgesamt sehr träge und holprig. Die Harmonien begleiten die Vox aber eigentlich ganz gut.

Frequenzlos' Skizze deutet zumindest schon mal den Happyhouse Sommergartendisse-charakter an, darf aber ruhig noch weiter gezeichnet und deutlicher ausdefiniert werden.
 
wird ja immer bunter! der Aufwand war eigentlich gar nicht so gering - dachte, das hört man *schmoll*
Mensch Schaf, darauf wollte ich doch garnicht hinaus.
Tut mir sehr leid wenn das bei dir so rübergekommen ist. Aber ich denke jeder der User hier die sich schon mal mit dem Thema Remixen beschäftigt hat, weiß wieviel Arbeit in so einem Mix steckt ;-)

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass das Amen-Break das du verwendet hast nicht unbedingt Minimal ist ;-)
Aber eine Genre-Zuordnung ist ohnehin nicht so wichtig wie die Idee hinter dem Musikstück.
Mir gefällt der Breakbeat-Teil jedenfalls sehr gut :)
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
99K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
122K
Wennto
Wennto
human_ray
Antworten
57
Aufrufe
9K
slideede
slideede
Wennto
Antworten
182
Aufrufe
21K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben