Ergebnis: Voting-Housevocals vs. Rec.de Remix Contest

  • Ersteller human_ray
  • Erstellt am
Ich wart jetzt jedenfalls erstmal ab was da noch so kommt.

Bei dem ganzem Geschnipple hab ich vielleicht wirklich etwas den Überblick für's "große Ganze"
Es ist auf jedem Fall ein Eiertanz - denn wo setzt man mit Kürzen an? Manche Beiträge sind bloß 20 Sekunden. Da hilft wohl nur probieren, probieren!
Bis man die optimalen Längen ausgeknobelt hat.

Ich denke jedenfalls man sollte sich überhaupt nicht auf die Reihung beim Voting beziehen sondern einfach machen und wenn ein Track schon nach 20 Sekunden alles erzählt hat, was es zu Erzählen gibt dann kommt halt der nächste, ein anderer kann aber auch 1 min spielen wenn es vom Gefühl her paßt.
Es ist auf jedem Fall alles andere als Einfach!
 
Es ist auf jedem Fall alles andere als Einfach!

Das glaub ich dir! Sicherlich ziemlich Zeitaufwendig, bessere Übergänge würde man noch hinkriegen wenn man mehr klassische DJ-Effekte nutzt wie z.B. Stutter und so'n Kram, aber der Mix von Suboptional ist schon ganz ordentlich :)
 
Wennto: "wieso youngwoth und ich hatten ja auch zwei Songs im Voting."

Drei, mein lieber Wennto, Drei! :D

Zum Thema Gerechtigkeit: Wer mehrere Songs gemacht hat, hatte ja auch mehr Arbeit. ;) Wobei sich Letzteres wieder relativiert, wenn man sich die höchst unterschiedlichen Tracklängen anschaut. Also ich möchte eigentlich alle Versionen im Megamix hören, ob jetzt Wennto, Youngwoerth oder Schaf, jeder einzelne Song ist auf seine Weise geil und hat es verdient, in den Mix zu kommen. Und wenn schon auslesen, dann bitte den Produzenten fragen, was er gerne drin hätte.

Ansonsten natürlich deftigen Dank für Deine Arbeit, Suboptional. Ist gar nicht mal so suboptimal geworden! :right:
 
Ich hab mal 5-6 Schnibbel runtergeladen die mir zugesagt haben,oder ich einfach geil finde weil die halt witzig rüberkommen:D
Die hab ich dann mal zusammen gesetzt und auch etwas verlängert oder gekürzt.
Mehr geht aber nicht,da ist zuviel Stimme,immer das gleiche ist nicht schön was die Steigerung im Hitmix sag ich mal angeht.
Man müsste auch jeden Song Soundmässig angleichen nicht nur von der Laustärke her,das ist ne heiden arbeit.
Ganz ehrlich,es ist schneller und schöner 50 Songs an einem Stück zumischen als die ganzen Schnibbel hier,allein von der Inspiration her,die hält sich hier auch in Grenzen,da die Stimme einfach zu oft vorkommt.



Warum ladet ihr das Zip nicht mal hoch,dann versuchen sich vielleicht auch andere daran.
 
@ LulleNulle

hab mir deine Version noch nicht angehört, aber bin schon gespannt.
Danke.

Falls sich noch wer dran versuchen will:
Klausukus hat alle Tracks schon gesammelt und bei Dropbox hochgeladen.
Ihr könt ihm ne PN schicken, dann gibt er euch den Link für den shared folder und ihr könnt alle auf einen Rutsch runterladen. :)
So hab ich's auch gemacht für meine Version.
 
Sehr gut LulleNulle, man könnte wahrscheinlich die Übergänge schon einpaar Takte früher machen aber so funktioniert das schon sehr gut.
Über die tausendfach wiederholten Vocals könnte man sich schummeln wenn man auch Instrumentalversionen von manchen Tracks hätte.
 
hab jetzt schon zweimal versucht LulleNulle's Version runterladen, aber da kommt jedes Mal "one hour download limit reached".
Könnte das wer vielleicht noch auf nen besseren Filehoster hochladen ?
Danke.

edit:
Hat jetzt doch geklappt mit dem runterladen.

Find ich gut gemacht die Version.
 
Ja Lulleu!

Sehr schön gemacht :) Gefällt mir auch. Aber mal ne Frage: Warum ist auf meiner Version so ein komischer Hall drauf?^^
 
Ich geb dir gleich komischer Hall:D
Ich hab da 5% draufgehaun über den Mix um den etwas einheitlicher wirken zu lassen,dein Song ist da der Energiereichste mir hat es bei deinem Song besonders gefallen ausser vielleicht bei den Percussions,da hätte man es wegautomatisieren können,aber naja.

Die stimme ist einfach zuviel,ich würde sagen das ihr zumindest den Hookgesanng aus allen Tracks rausnehmt und nur die Fitzel drin lasst,dann kann man viel mehr schneiden hacken einen netten Spannungsablauf in den Mix bringen,dann wirds auch hörbarer,da man auch ein festes Taktmaß einhalten kann was das ganze wieder flüssiger wirken lässt.

Ist jetzt meine Meinung,aber es würde es verbessern.die Jungs haben ja alle die Vocals und können ja mitten drin ab und an mal die Hook im Mix einsetzen,wenns denn unbedingt sein muss.
 
Und wie schauts nun aus, hat jemand so eine zusammenstellung gemacht ?
Hab eine gefunden und werd die am Ende der Chartshow Juni reinbaun.
 
Hab eine gefunden und werd die am Ende der Chartshow Juni reinbaun.
Ich würde sagen es gibt momentan zwei aber beide sind noch nicht Final.
 
ich arbeite noch an einer - bin fast fertig, da ich zwischenzeitlich den Kater einer Hochzeit loswerden muss... ich schäzte, ich habe morgen eine Version fertig.
 
ich arbeite noch an einer - bin fast fertig, da ich zwischenzeitlich den Kater einer Hochzeit loswerden muss... ich schäzte, ich habe morgen eine Version fertig.

Na Sheep? Ein Bierchen?
smil451c74f42b44f.gif
 
joop, ein Konterbier
0025.gif


smil451c751c88324.gif
 
so. ich schätze, es ist vollbracht:

 
so. ich schätze, es ist vollbracht:

Oh ja, das ist es.Großartig, wirklich! Ich bin erst bei Minute 25 (!), aber ich bin wirklich begeistert und werde das Ding gut archivieren.
Klasse Sheep!

@Andy
Nimm diese Version...haben wir halt die Show mal ne halbe Stunde länger ;-)
 
Hast es ganz gut hinbekommen ElectricSheep
,aber länger als 9 Min hab ich nicht ausgehalten,das ist einfach UNGLAUBLICH:D
Immer Unglaublich,das hat kein Ende.
Das wäre ein ganz hörenswerter Mix wenn die Vox da raus wären und nur stellenweise maaaaal kommen.
Also ich glaube man wird das Radio muten und immer mal wieder rein hören und denkt sich,unglaublich,das läuft ja immer noch:D
Also fürs Durchhaltevermögen und die Mühe sollte man Dir und Suboptional einen riesen Orden verleihen.

Ich fänd die Songausschnitte/Songs ohne Vox besser für solch einen Megamix besser.
 
Hast es ganz gut hinbekommen ElectricSheep
,aber länger als 9 Min hab ich nicht ausgehalten,das ist einfach UNGLAUBLICH:D
Immer Unglaublich,das hat kein Ende.
Das wäre ein ganz hörenswerter Mix wenn die Vox da raus wären und nur stellenweise maaaaal kommen.
Also ich glaube man wird das Radio muten und immer mal wieder rein hören und denkt sich,unglaublich,das läuft ja immer noch:D
Also fürs Durchhaltevermögen und die Mühe sollte man Dir und Suboptional einen riesen Orden verleihen.

Ich fänd die Songausschnitte/Songs ohne Vox besser für solch einen Megamix besser.

Da gehts Dir wie mir :) Ich kann es nicht mehr hören....Aber es ist nunmal unser Werk andem keiner vorbei kann :)
 
Mein lieber Schwan- äh, Schaf.

IchweißüberhauptnichtwasichsagensolleinWahnsinn
Wowmannschafpfttschpftschschpft(&§$§%=$/%="754728454

Ich hoffe Du bist Dir bewusst darüber
was Du da geleistet hast.

Ziemlich anstrengend.

Vielen Dank dafür!

stophchris
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben