Ergebnis: Voting-Housevocals vs. Rec.de Remix Contest

  • Ersteller human_ray
  • Erstellt am
Fehlen dann nur noch die Freigaben von:
Ferris
Hadl
Frequenzlos
 
Ah ja....

Done
 
Am Sonntag Abend wird aufgenommen. Männliche, sonore Stimme...die Gesanglinie sollte aber in verschiede Stilrichtungen produzierbar sein.
Hoffe das wir in etwa so wie ich mir das momentan vorstelle...
smil470009513826a.gif


Upload dann bis Montag Abend...evertuell auch schon früher !!!

Gruss...Gero

P.S. ACH JA : DANKE FÜR DIE CHANCE !!!!!!!!!!!
 
Upload dann bis Montag Abend

Geil Gero. Freu mich schon. Es ist natürlich schwierig so einen Gesang jetzt auf viele Musikstile zu schneidern. Aber so die Richtung von Lagoona fand ich schon gut. Mach doch einfach einen Teil, der etwas energiereicher ist, und einen der ruhiger ist. Dann können wir uns denke ich hier schon gut bedienen :)
Frohes Schaffen mein Lieber!
 
echt coole sache das hier
smil451c709868e34.gif


hab mein werk auch freigegeben!
 
Finde es richtig und wichtig, das Ganze vielleicht ein bischen weniger "dancig" zu machen...es ist fair denen gegenüber, die musikalisch aus einer anderen Richtung kommen, und es daher schwerer mit Lagoonas Vocals hatten.

Ich werde das berücksichtigen obwohl ich ja auch eher aus der Dance-Ecke komme...
smil470009513826a.gif


Gero
 
ich denke, dass es doch jeder gut bewerkstelligt hat. in meinen Augen ist es ganz egal in welche "richtung" die vocals gehen - man kann aus allen etwas machen. ich würde mich also an deiner stelle, wenn Du Dir schon die Arbeit machen möchtest, mich nicht darauf versteifen, "allroundvocals" einzusingen.
Einfacher wird es sein, wenn die Vocals trocken zur Verfügung gestellt werden. Also ohne Effekte. Gerade dadurch schaffst Du eigentlich die Freiheit, diese in jeden Stil passend einzubinden. Ebenso würde ich mit den backings verfahren und diese separat zur Verfügung stellen.
 
Danke für die Hinweise E.S.

Hmmmm...also ich behaupte jetzt Mal gute (!) Allround-Vocals kann es garnicht geben...allein durch die Stimmlage, die Intonation und die Gesangsmelodie bekommt die Sache einen Charakter der sich nicht für jeden Stil gleichermaßen eignen kann...

Das heißt natürlich nicht, das viele hier im Forum durchaus in der Lage sind, Vocals für alles mögliche zu "mißbrauchen"...
smil451c7211b9e19.gif
Habe wir ja schon bei Lagoona gesehen...
smil51.gif


Lagoona klang halt schon sehr typisch nach "Dance"...und da dachte ich mir, das ich der Allgemeinheit einen Gefallen tue indem ich einen Kontrast dazu schaffe...

Gero
 
ich denke, dass es doch jeder gut bewerkstelligt hat. in meinen Augen ist es ganz egal in welche "richtung" die vocals gehen - man kann aus allen etwas machen. ich würde mich also an deiner stelle, wenn Du Dir schon die Arbeit machen möchtest, mich nicht darauf versteifen, "allroundvocals" einzusingen.
Sehe ich genauso, je mehr Ohrwurm Charakter desto größer wird die Begeisterung sein mitzumachen. Ist ein Song bzw. Refrain belanglos und kompliziert, dann kann ihn auch kein Remix retten ;-)

Hmm, außer er ist von Synthpark oder vom Schaf :)
 
Hmm, außer er ist von Synthpark oder vom Schaf :)

nun ja, das naechste Mal werde ich mal ganz anders an die Sache rangehen, etwas mainstreamiger. ;)
Solche Remixwettbewerbe sind ne gute Hirnwaesche. :)
 
Solche Remixwettbewerbe sind ne gute Hirnwaesche.
Popmusik heißt übrigens genau deswegen Pop(ular)musik ;-)

@Ferris danke!

So alle Files sollten jetzt Verfügbar sein, jetzt muß nur noch einer einen coolen Megamix schneiden :)
Klausukus? Synthpark?
Wer mag :)
 
Wär praktisch, wenn sich jetzt schon wer die Arbeit macht für den Megamix alle einzeln runterzuladen, die vielleicht als gepacktes zip irgendwo hochladen könnte. Wenn alle nichts dagegen haben.
Dann müssten sich nicht alle die sich am Megamix versuchen wollen die Arbeit machen, die einzeln runterzuladen.

Mich juckt's ja auch in den Fingern und würd mich mal dransetzen, mache sowas aber eher selten und könnte jetzt noch nicht sagen ob da was cooles bei rauskommen würde.
 
Solche Remixwettbewerbe sind ne gute Hirnwaesche.
Popmusik heißt übrigens genau deswegen Pop(ular)musik ;-)

@Ferris danke!

So alle Files sollten jetzt Verfügbar sein, jetzt muß nur noch einer einen coolen Megamix schneiden :)
Klausukus? Synthpark?
Wer mag :)

ich habs mir runtergeladen. Dropbox bastelt selbst ein ZIP Archiv. Klaus hatte sich die Muehe gemacht. Mal schauen, am WE ... Wenn es um ne reine Sequencergeschichte geht, kann ja echt jeder sich dran versuchen ...
 
Gestern habe ich die Songs bei dropbox hochgeladen.
Ferris, frequenzlos und Hadl lad ich gleich dazu.
Wer die Files möchte soll mir seine Emailadresse geben.

Gruss
Klaus

Da könnten wir gleich noch einen Contest dranhängen...
 
Gestern habe ich die Songs bei dropbox hochgeladen.
Super! Bin begeistert :)


Da könnten wir gleich noch einen Contest dranhängen...
Sowas schwebt Suboptional übrigens auch vor. Vom beliebtesten Mix könnte man dann eine ISO Version für die Teilnehmer mit PQ-Punkten zum selberbrennen hochladen.
Dann hat jeder ein schönes Erinnerungsstück im Megamix-Format plus man kann am CD Player auch von Song zu Song weitersteppen.
 
dann kanns ja schon eine doppel-cd werden:
cd1: gemäß Deiner Tracklist und jedes Lied ungekürzt
cd2: Megamix

die isos dann dauerhaft online lassen, wer Lust hat, darf sich den Link dann in die Signatur hängen - somit haben dauerhaft auch neue user bei rec.de die Möglichkeit zu sehen, was so alles in dem forum wachsen kann
 
nachmischen ist nicht erlaub was?! ;-) Boah gerade meine Nummern klingen mixmässig sehr, nennen wir es "unausgewogen" ;-) Na ja hoffentlich holt der Remixer nochwas raus...
 
die isos dann dauerhaft online lassen, wer Lust hat, darf sich den Link dann in die Signatur hängen - somit haben dauerhaft auch neue user bei rec.de die Möglichkeit zu sehen, was so alles in dem forum wachsen kann
Da müsste aber Lagoona noch ihren Sanctus dazu geben.
 
die isos dann dauerhaft online lassen, wer Lust hat, darf sich den Link dann in die Signatur hängen - somit haben dauerhaft auch neue user bei rec.de die Möglichkeit zu sehen, was so alles in dem forum wachsen kann
Da müsste aber Lagoona noch ihren Sanctus dazu geben.


Der Remix wird dauerhaft online sein...Weil er den Platz 1 der Charts im nächten Monat bekommt :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben