Ergebnis: Voting-Housevocals vs. Rec.de Remix Contest

• Ersteller human_ray
  • Erstellt am
die isos dann dauerhaft online lassen, wer Lust hat, darf sich den Link dann in die Signatur hängen - somit haben dauerhaft auch neue user bei rec.de die Möglichkeit zu sehen, was so alles in dem forum wachsen kann
Da müsste aber Lagoona noch ihren Sanctus dazu geben.

Der Remix wird dauerhaft online sein...Weil er den Platz 1 der Charts im nächten Monat bekommt :)

weil er dann im songvoting stehen und von jedem von uns 10 Sterne bekommen wird?
0003.gif

Klausukus schrieb:
Gestern habe ich die Songs bei dropbox hochgeladen.
Ferris, frequenzlos und Hadl lad ich gleich dazu.
Wer die Files möchte soll mir seine Emailadresse geben.

Gruss
Klaus

Da könnten wir gleich noch einen Contest dranhängen...

Hast ne PM.

Bzgl. Megamix-Contest
Ich hatte das human_ray zuerst auch schon per PM vorgeschlagen, aber er meinte bei nem Contest würden wohl wieder nur die "üblichen Verdächtigen" die schon beim Remix-Contest mitgemacht haben am Start sein.
Seh ich mittlerweile auch so.

Ich würde sagen, lieber ein "just for fun" Ding, ohne Contest.
Könnte man ja auch nochmal als neuen Thread im Forum ankündigen.

Klausukus schrieb:
Gestern habe ich die Songs bei dropbox hochgeladen.
Ferris, frequenzlos und Hadl lad ich gleich dazu.
Wer die Files möchte soll mir seine Emailadresse geben.

Gruss
Klaus

Da könnten wir gleich noch einen Contest dranhängen...

Hast ne PM.

Bzgl. Megamix-Contest
Ich hatte das human_ray zuerst auch schon per PM vorgeschlagen, aber er meinte bei nem Contest würden wohl wieder nur die "üblichen Verdächtigen" die schon beim Remix-Contest mitgemacht haben am Start sein.
Seh ich mittlerweile auch so.

Ich würde sagen, lieber ein "just for fun" Ding, ohne Contest.
Könnte man ja auch nochmal als neuen Thread im Forum ankündigen.

Ja, wenns darum geht "unüblich Verdächtige" zu aktivieren, sehe ich das als aussichtslos an.
"Just for fun" ist für mich in Ordnung.

unüblich Verdächtige
Naja, sagen wirs mal so: wir sind schon seit einer Weile ziemlich "unter uns" mit dem Contest. Was aber überhaupt nicht schlimm ist.
Wenntos Vorschlag mit der Chartshow kombiniert mit der Megamix Idee von Suboptional, Slideede und dir ist aber insofern grandios weil die Ergebnisse so in eine Form gebracht werden, dass sie auch otto-normal User mit wenig Zeitaufwand konsumieren kann.

Man muß schon sagen durch die lange Liste an Remixen muß man sich als unbeteiligter erstmal durch-ackern! Nochdazu hört man jedesmal dasselbe Vocal-Schnippsel. :-D

Der Gewöhnliche Konsument braucht schnelle Erfolgserlebnisse :-D

Ich ja Hammer was für Ideen und Visionen bezüglich des Contests bzw. Megamixes habt...
smil470009513826a.gif

Hier nun meine Idee bzw. Vision : Wir ziehen das mit den Remix-Contests längere Zeit durch...und erstellen dann einen Sampler, der möglicherweise echt eine gute Werbung für das Forum sein könnte...ich stelle mir das so vor das auf diesem Sampler zuerst die Ausgangs-Datei hochgeladen wird...dazu dann der Sieger-Titel komplett, (vieleicht sogar die jeweiligen Top3)...und dann ein Medley aus verschiedenen Beiträgen (Megamix).

Das stelle ich mir irgendwie sehr unterhaltsam und aussagekräftig vor...
smil470009513826a.gif

so, da Klausukus freundlicherweise alle Tracks gesammelt und hochgeladen hat, hier der erste Megamix
Über 13 min incredible Recording.de-Power :)

Hab's mit Sequencer gemacht, weil ich kein DJ bin, viele Übergänge könnte man bestimmt noch viel cooler machen.

Hab versucht die Lautstärken hauptsächlich per Gehör anzugleichen weil ich keine Lust hatte alles einfach mit nem Limiter platt zu machen.
Puh dadurch daß die Versionen und Mixe so unterschiedlich sind, gar nicht so einfach. Ich hoffe es haut einigermaßen hin.

Reihenfolge der Titel:

Lagoona Original (snippet)
Klangrausch
Human Ray
Pleytoon

- die ersten drei hab ich nach Platzierung gemacht, den Rest dann wie ich Bock hatte.
haben Leute mehrere Versionen eingereicht, hab ich mir einfach eine ausgesucht.

Hunchback
Genesyx
SLideede
Sheep
Wennto
Malt30
youngworth
wennto Eighties
Malt30
youngworth
wennto Hüttengaudi (wennto ist mir 2x reingerutscht, hab ich erst am Ende gemerkt...)
Leo
Frequenzlos
synthpark
Backbone
Fitzwilliam
Ferris
suboptional
youngworth
Hadl
highvoltage
Lucanoflow
George
Marcomusic
Klausukus
LulleNulle
Lagoona
rm.
Lagoona's Schlußwort

Die Spielzeit der einzelnen Tracks hängt hauptsächlich damit zusammen, wie ich einen okayen Übergang finden konnte und hat nichts mit persönlichen Präferenzen zu tun.
Hoffe es fühlt sich niemand benachteiligt, oder auf den Schlips getreten. ;)

Falls wer mit Reaper arbeitet und dran basteln will, stell ich gerne das Projekt zur Verfügung.

Viel Spaß damit.

(wennto ist mir 2x reingerutscht, hab ich erst am Ende gemerkt...)

nö! ist mir nicht aufgefallen...Echt? Einmal 80ties und einmal Hüttenfox! Passt doch.

Das ist ja schonmal echt klasse! Bin begeistert. Daumen hoch und danke für die Mühe (denn die war es ja)

oh youngworth ist wohl auch zweimal vertreten seh ich gerade, na egal...

@suboptimal

wieso youngwoth und ich hatten ja auch zwei Songs im Voting....Also ich wär schon pikiert gewesen wenn Du eine Nummer (ob 80ties oder Schlager) unter den Tisch hättest fallen lassen ;-)

glückwunsch an den gewinner... und danke an alle die an dem contest teilgenommen haben! human ray du hast dir wirklich viel mühe geben, vielen dank für dein engagement!

@suboptional

Du Ärmster! Das riecht nach verdammt viel Arbeit, aber mir gefällt's sehr gut.

Danke!
smil41.gif

Wahrscheinlich kannst Du jetzt auch kein "...able" mehr hören.
smil451c7211b9e19.gif

Danke.
Ja schon Arbeit, hat aber auch Spaß gemacht, sonst hätt ich's ja nicht gemacht. War auch eher so ein Experiment ob da was Brauchbares zustande kommt.

Würd ja sowas gern mal von erfahrenen DJs/Mixern hören.

Na da sagste was, deswegen hab ich ein paar Sachen die mir eigentlich nicht so gut gefallen haben auch einfach drin gelassen.

@suboptimal

wieso youngwoth und ich hatten ja auch zwei Songs im Voting....Also ich wär schon pikiert gewesen wenn Du eine Nummer (ob 80ties oder Schlager) unter den Tisch hättest fallen lassen ;-)

ich hatte auch zwei drinnen....
0011.gif

wennschon, dennschon alle....

Wow, Suboptional ein Mann der Tat :) :headbang:

Darf ich einwenig konstruktive Kritik anbringen - ich glaube auf 13 Minuten gekürzst funktioniert das nicht. Das könnte man ruhig doppelt so lang machen, dann haben auch die einzelnen Tracks mehr Raum zur Entfaltung.

Oder anders ausgedrückt - momentan ist zuviel Augenmerk auf dem Refrain und zuwenig auf den wirklich originellen Arrangment Ideen der Teilnehmer - das hat allerdings hauptsächlich mit der Länge oder sagen wir besser Kürze der Beiträge zu tun.

Was noch zu Überlegen wäre ob man die Tracks nicht einwenig nach Tempo sortieren sollte und komplette Rausreißer dann als Überraschung dazuwischen setzt um so eine Gliederung in den Megamix zu bekommen. (Das ist in Ansätzen schon wunderbar vorhanden an manchen Stellen reibt es sich aber noch einwenig)

glückwunsch an den gewinner... und danke an alle die an dem contest teilgenommen haben! human ray du hast dir wirklich viel mühe geben, vielen dank für dein engagement!
Danke, es fehlt aber noch eine Sache - wir haben aufgrund der vielen Danksagungen noch garkeine Gelegenheit gehabt Feedback zu den einzelnen Werken zu geben. Das sollten wir aber parallel zum Megamix auch noch machen damit es auch etwas zu Erzählen gibt!
Genesysx und Schaf haben ja schon angefangen.

@suboptimal

ich hatte auch zwei drinnen....
0011.gif

wennschon, dennschon alle....

ohje ich hab's geahnt daß dieser Kommentar kommt ;)

also nochmal zur Erklärung:

Ich wollte eigentlich der Gerechtigkeit halber von jedem eine Version nehmen, ich mein theoretisch hätte ja wer 10 Versionen posten können oder so, dann hätte er die Hälfte des Megamixes ausgemacht.

Daß wennto und youngworth zweimal vorkommen hab ich erst gemerkt als ich das fertig hatte und es war nicht beabsichtigt.

Wenn sich da jetzt echt wer ungerecht behandelt fühlt dann sagt Bescheid, dann nehm ich den Megamix einfach wieder runter.
Außerdem steht es ja jedem frei, einen eigenen zu machen.

@ human_ray

stimmt schon, mein Ansatz dabei war eher kurz die "Hauptteile" aller Tracks vorzustellen, muß wahrlich nicht der beste aller Ansätze sein.
Naja, aber der Grundstein ist jetzt schonmal gelegt, bin auch sehr gespannt was da noch koomt, v.a. von Leuten die sowas öfter machen.

stimmt schon, mein Ansatz dabei war eher kurz die "Hauptteile" aller Tracks vorzustellen, muß wahrlich nicht der beste aller Ansätze sein.
Kurz ist super, vielleicht nicht ganz so kurz. Es ist halt immer leicht zu kritisieren wenn man das Endergebnis vorliegen hat ist man aber selbst im Detail mit dem Schneiden beschäftigt fallen einem solche Sachen vielleicht nicht auf.

Daß wennto und youngworth zweimal vorkommen hab ich erst gemerkt als ich das fertig hatte und es war nicht beabsichtigt.

Wenn sich da jetzt echt wer ungerecht behandelt fühlt dann sagt Bescheid, dann nehm ich den Megamix einfach wieder runter.
Außerdem steht es ja jedem frei, einen eigenen zu machen.
Ich glaub das hat Wennto nur im Spaß geschrieben. Und Schaf kann sich einfach nicht zwischen zwei Tracks entscheiden. Wäre der Contest nicht schon aus hätte Youngworth ein eigenes Remix-Album schon längst fertig ;-)

@suboptional:
mach Dir keinen Kopp. das bockt mich jetzt nicht wirklich.

auch von meiner Seite aus etwas Kritik, bei der ich mich direkt an Rays anschließe:
fein, dass sich überhaupt schon einmal jemand die Mühe gemacht hat und schnell etwas gezaubert hat. es ist nachvollziehbar, wie anstrengend es ist, jeden einzelnen track zu sondieren und in ein arrangement zu bringen.
Dennoch hätte ich mir zudem auch gewünscht, dass es insich etwas homogener wird und - Achtung sau schwer - dass es wirklich am Ende wie ein Gesamtstück wirkt und nicht wie eine Anneinanderreihung der Highlights.

Wie gesagt, ist insgesamt echt ein hoher schwierigkeitsgrad.....

Gute Punkte, human_ray (edit: auch an Schaf gerichtet, hab deinen Post gerade erst gesehen)
Bei dem ganzem Geschnipple hab ich vielleicht wirklich etwas den Überblick für's "große Ganze"
verloren.
Es bleibt es besser zu machen - Freiwillige vor ;)

Bzgl.Versionen die drauf kommen - vielleicht sollte man sich da noch austauschen wie das jetzt gehandhabt wird.

Ich wart jetzt jedenfalls erstmal ab was da noch so kommt. :)

Ich glaub das hat Wennto nur im Spaß geschrieben.

So sieht das aus ;-) Das man auch immer Smilies benutzen muss! :)

Also wenn von mir nur ein Track gewählt wird, bitte ich die zukünftigen Remixer, den HÜTTENFOX zu nehmen.