Contest: House Vocals vs. Rec.de AllStars

  • Ersteller human_ray
  • Erstellt am
Sheep hats ja ganz krass drauf :-o ... ( "sheep! sheep!" )

Hier ein Preview (Hauptsaechlich mit Kopfhoerern gemixt).
"Komische Akkorde" und so, hehe.

http://www.box.net/shared/zzqdp3ts32

Jetzt fahr ich erstmal weg :)
 
Hehe Synthpark, gibs zu: sind die weißen Tasten auf deinem Keyboard kaputt? Ich hör da nur die Schwarzen? :-D

Coolen, dreckigen E-Piano Sound hast du da geschraubt, das muß vom Rhytmus aber noch mehr NewYork klingen "lauter " und so ;-)
 
wow, synthparks Version ist ja mal schön liquid, nicht aufdringlich aber dennoch mit feinen klanglichen Details gespickt! seeehr schafe Grundlage für eine längere Version! :)
Hier ein Preview (Hauptsaechlich mit Kopfhoerern gemixt)
hört sich dennoch sehr amtlich an! Deine Erfahrung schlägt sich nieder ;)


PS:
Sheep hats ja ganz krass drauf :-o ... ( "sheep! sheep!" )
danke für die Blumen! .... (gefährlich, weil Schafe doch so auf Grünzeug stehen :D )
smil451c74f42b44f.gif
 
hab mich auch mal dran gemacht..soll son gute laune house song werden!
Hey Frequenzlos ich hör schon den Sommer! Da solltest du unbedingt dranbleiben. Sehr schöne Stimmung. :)

Und wenn Youngworth so weiter macht haben wir bis 16ten ein Remix-Album nur mit seinen Versionen. Stark! xD
 
so... jetzt hab ich auch mal angefangen Lachen

ach schau an :) geht doch :) da haste doch aus Deiner eigenen Vorlage eine schön elektronisch und weiche Version gezaubert. Ich werde jedoch das Gefühl eines Intros nicht los und dass der richtige, knackig-treibende Einstieg dann ab 1:11 einsetzen müsste.
 
Also dazu brauchts erst mal Gras.. viel Gras und mindestens 2 Tättowierungen.. sonst wird dat nix...
HarHar jetzt wo wir endlich Mitch das Geheimnis des WallOfSound entrissen haben, besteht ja noch Hoffnung das ihr die Kurve kratzt!

Wenn ich mir das das Werk von Yasmin aber so anhöre brauchen einige von Euch ganz dringen einpaar Tatoos, wenn ihr mithalten wollt :-D

Aber ich will fair zu den Nichtsynthetisateuren sein: damit ihr noch einen Funken einer Chance habt, und da wir jetzt Mitchs Geheimnis kennen, hab ich euch netter weise ein Tatoo gebastelt, kann man später auch abwaschen: :-D :-D

Viel Spaß damit ;-)
tatoo.png
 
Interessanter Thread...

Werde auch versuchen, etwas beizusteuern...und auch echt interessant, wie hier die Geschmäcker auseinandergehen...die Vielfalt an Ideen ist ja wohl Mal echt der Hammer
smil51.gif


Gruss...Michael
 
omg ElectricSheep wie geil xD hab mir gerade mal deine version angehört... egal was du nimmst.... nimm weniger davon hahaah
 
Also...lese hier ja schon etwas länger mit...aber dieser Thread hat mich dazu gebracht mich endlich ein wenig "einzumischen"...
smil470009513826a.gif


Kann die Freunde elektronischer Tanzmusik wohl kaum für mich gewinnen...zähle mich eher zur Rock-Fraktion !

Hier mein mehr oder weniger gelungener Versuch mit Lagoonas (wirklich gut eingesungenen) Vocals was zu basteln...hoffe dem einen oder anderen gefällts :

http://soundcloud.com/highinvoltage/unbelievablemixa

Bis denn...

Michael
 
...gut das Du Dich auch "einmischst" Highvoltage. Die "Elektroniker" gewinnen hier langsam die Oberhand :)

Mir ging es ähnlich wie Dir. Habe das Thema auch über einen längeren Zeitraum verfolgt und fand es dann ganz spannend hier mal mit zu machen...
 
Die "Elektroniker" gewinnen hier langsam die Oberhand :)
.

das wäre auch schlimm wenn das nicht so wär! Die unbestritten geilen Vox sind ja nun mal auch für nix anderes "ernsthaft" zu gebauchen ;-)

@lagoona
kannst Du nicht noch einen Schnipsel mit z.B. "Sodomy and Lust" eingröhlen, damit das sich wieder ausgleicht :)
 
omg ElectricSheep wie geil xD hab mir gerade mal deine version angehört...

Danke Dir! freut mich, dass Du nicht gleich wieder abgeschaltet hast :D - ich bin ja der Auffassung, dass man aus Deiner Stimme wirklich viel machen kann:)
egal was du nimmst.... nimm weniger davon hahaah
ich weiß nicht, warum man das häufiger von mir denkt :D ..... ich bin abslut drogen- und rauchfrei - darf man denn heutzutage nicht mehr ohne synthetik gestört sein? :D :tease::yeah::egypt::allesroger:
[warum gibt es hier eigentlich nur smileys und keine schafe? :D]
 
Hallo zusammen, hier ist meine Version:
Danke Klausukus, sehr kreativ das mit dem triolischen Teil am Anfang! Hinten reibt sich das Timing aber noch einwenig, aber ist ja noch Zeit.

ich weiß nicht, warum man das häufiger von mir denkt ..... ich bin abslut drogen- und rauchfrei - darf man denn heutzutage nicht mehr ohne synthetik gestört sein?
Das sind halt die kranken Gedanken eines gesunden Schafs :-D

Kann die Freunde elektronischer Tanzmusik wohl kaum für mich gewinnen...zähle mich eher zur Rock-Fraktion !
Das macht doch nichts :) Habs schon auf der Startseite verlinkt.

Mir ging es ähnlich wie Dir. Habe das Thema auch über einen längeren Zeitraum verfolgt und fand es dann ganz spannend hier mal mit zu machen...
Der C-Teil mit der Umharmonisierung, ist übrigens Grandios!

das wäre auch schlimm wenn das nicht so wär! Die unbestritten geilen Vox sind ja nun mal auch für nix anderes "ernsthaft" zu gebauchen
Ich bin ja schon sehr gespannt auf die Beteiligung der DJ-Abteilung. Im Dezember haben sich ja viele einen Remix-Contest mit echten Vocals gewünscht und was haben wir bekommen? Eine C- bis D-Nummer von Thomas Gold die erstens sterbens Langweilig war und außerdem in mehreren deutschsprachigen Foren gepusht wurde wo es nur darum ging auf irgend einer Händler Seite Klicks zu generieren indem man alle seine Facebook-Freunde mobilisiert.

Ergo war die Chance da tatsächlich zu gewinnen praktisch NULL.

Deswegen versuche ich hier dieses Thema einwenig auszubauen und für die nötige Aufmersamkeit zu sorgen, weil ich finde dass man mit Lagoonas Vocals wirklich viel anstellen kann, auch wenn es nichts zu Gewinnen gibt.
Das das funktioniert hängt übrigens damit zusammen, dass die zugrundeliegende Melodie zwar einfach ist aber die Chorstimmen sehr gut Arrangiert. Also perfekte Voraussetzungen würd ich sagen!

Aber ich denke wir können uns schon auf weitere Beiträge freuen :)

Ich werde mich sehr bemühen auch noch etwas einzureichen, aber ihr müßt mir noch einwenig Zeit lassen.

Achja, falls ich dem einen oder anderen zu "laut" agiere bitte kurz per PN wissen lassen ;-)


Übersicht über die bisherigen Beiträge findet ihr übrigens im Eingangspost:
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/148625/Thema_1.html
 
Also die Nummer vom Schaf ist echt der Hammer! - Erinnert mich an den Boy/Girl-Song von Aphex. (gewagter Vergleich, aber Ehre, wem Ehre gebührt ;) )

Bei Synthpark bin ich gespannt, wie der track klingt, wenn er "fertig" ist. Das Piano find ich hat eine schöne Stimmung/Melodie.
Klingt halt noch ein bisschen "roh".

Überhaupt find ichs sehr schön, wieviele verschiedene Ansätze es schon gibt.

Wie läuft das eigentlich dann am 16. mit dem voting? Alle gleichzeitig Punkt 0 Uhr ins songvoting laden, oder kann man das separat lösen?

Muss Wennto Recht geben, dass es mit den vox schwerer ist, eine ordentliche Rock/Metal-Nummer zu machen, als einen geradlinigen house-track, aber find trotzdem, dass auch aus der Sparte der Gitarrenmenschen schon ein paar sehr gute Ideen kamen.
 
Wie läuft das eigentlich dann am 16. mit dem voting? Alle gleichzeitig Punkt 0 Uhr ins songvoting laden, oder kann man das separat lösen?
Das werd ich mit den Forumsmods noch besprechen.
Vor allem sollten wir uns überlegen ob wir nicht Sparten Votings machen.
Und vielleicht zusätzlich einen Gesamt Sieger küren. Mit einer Stimme hat man sonst echt die Qual der Wahl. Gerade bei den tollen Ansätzen. Und es wär natürlich doof wenn die, die beim Voting in der Überzahl sind z.B. Rocker dann den Sieger bestimmen obwohl sie vielleicht auch einen Favoriten bei den Dance-Nummern hätten.
 
Ich würds separat machen und nicht in Sparten unterteilen. Vorher einen Zeitraum festlegen, in dem gevotet werden kann, dafür ordentlich im Forum die Werbetrommel rühren, damit wir viele voter bekommen und nach 2 Wochen oder so, wird dann jemand aufs virtuelle Treppchen gesetzt ;)

Ich sehe das unterteilen als schwierig an, weil mittlerweile einige Sachen mit dabei sind, die sich nicht so ganz unter einen Hut bringen lassen (z.B. Wenntos Schlager in der elektronischen Sparte?).
 
1. House / Electro
2. Electronica
3. Fun-Remix

Wir könnten aber auch jeden 3x Voten lassen allerdings sind Doppelvotings für einen Künstler nicht erlaubt. Muß man halt drauf hoffen, dass die Leute ehrlich sind.
 
Nagut, wenn man das technisch gut löst und ein fairer Wettbewerb bei herauskommt, sind Sparten natürlich was feines. Naja, erstmal abwarten. Noch sinds ja ein paar Wochen.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
99K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
122K
Wennto
Wennto
human_ray
Antworten
57
Aufrufe
9K
slideede
slideede
Wennto
Antworten
182
Aufrufe
21K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben