Close Quarter Combat

Ishido

Ishido

Reaktionen
1.970
und fertig

----------------------------------------------------------------

hab mal seit langer zeit gestern die xbox angeschmissen und die üblichen verdächtigen gezockt (battlefield, call of duty)

naja...und heute morgen hatte ich einfach mal lust, das ganze mal musikalisch umzusetzen....

http://soundcloud.com/dreyklang/s-w-a-t-close-quarter-combat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soundmäßig wie immer genial bei dir und rein gar nichts zu verbessern.

Die Instrumentierung, ich weiss nicht. Was haben dieser Ethno-Gesang und ein Cello da zu suchen? Es geht doch um Geballer? Naja muss wohl so, Klischees bedienen?

Die Heavy-Gitarre kommt hingegen super, ebenso die Percs! Wie machst du das bloß?

smil47edd9c07daa2.gif

Gibts ein Video dazu?

Gefällt mir sehr gut. Tolle Instrumentierung, schönes Arrangement.

Bei dem ruhigen Zwischenteil ( ab 0:39 ) könnte noch eine einfache Melodielinie (bzw. Gesangslinie)
eingebunden werden. Der Gesang folgt ja dort mit kleinen Verzierungen den Akkorden. Irgendwie hatte ich gerade den Gedanken, dass da auch so'n mongolischer Kehlgesang ( Obertongesang ) passen würde.
Im Gegensatz zu meinem Vorredner höre ich da kene Heavy Gitarre, sondern eher Synthesizer. Eine verzerrtes Gitarrenbrett würde an manchen Stellen aber auch passen.
Insgesamt hast Du die Atmosphäre einer Kampfszene ( oder was Du auch immer im Kopf hattest )
eindrucksvoll vertont.

Hört sich schon mal ganz gut an. Und ich wage mal zu prophezeien, daß da noch die eine oder andere soundästhetische "Überraschung" kommt.
smil451c709868e34.gif

Jo, geil.
Ich steh bei soner Mukke immer auf n fettes Horn, dass da schön kraftvoll n paar Takte die Gänsepelle provoziert.
Würde gut passen, denke ich.

Jo, was soll man sagen. Was du Skizze nennst würde ich gerne mal als finales Ergebnis haben.

Soundmäßig und generell von der Umsetzung her stellt das mal wieder fast alles in den Schatten, was in diesem Forum hier in die Richtung gepostet wird. Du kannst das einfach und hast darüber hinaus auch die Werkzeuge dafür zur Hand.

Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre eine Melodie, die auch noch hängen bleibt, irgendein Thema, das du in den Hörnern durchprügeln kannst, oder in dem ruhigen Part bringst.
Sonst läuft es Gefahr einer der vielen Tracks zu werden von denen man sich beim hören denkt, wie geil das doch ist - aber eine halbe Minute nachdem der Track verklungen ist, hat man wieder alles vergessen bis auf den Sound. Wäre schade drum, gerade weil ich weiß, dass du dazu in der Lage bist, gute Melodien reinzubringen.
Dies war mein Versuch tatsächlich noch was konstruktives zu sagen.
Ich bin gespannt wie sich der Track entwickelt und warte gespannt auf dein Album ;)

Hier wat issn jetzt Ryo? Zack zack, weiterkomponieren! Und unsere Vorschläge umsetzen! Tanz nach unserer Pfeife!
smil47eddaec853b8.gif
smil451c7211b9e19.gif

Hier wat issn jetzt Ryo? Zack zack, weiterkomponieren! Und unsere Vorschläge umsetzen! Tanz nach unserer Pfeife! :nudelholz: :D

Also, auch unser Ryo hat mal Ausgang und darf sich amüsieren!

Und wehe du fragst übernächstes Wochenende warum nichts kommt.
Da sind wir uns nämlich wieder amüsieren! :D

Ohne Gear-Rundown schreib ich nix!;)

HAMMER!

Ohne Gear-Rundown schreib ich nix

drums/percussion: damage, cinepercs, 8DIO taiko
strings: LASS, adagio, symphobia
choir: requiem, omnisphere
brass: cinebrass, symphobia
woodwinds: symphobia, VSL
synth: omnisphere, evolve, zebra
guitar: moi

aber das kann sich alles noch ändern...viel platzhalter im moment und kaum zeit :(

Heisst das du steckst dir das Klinkenkabel in den Ar*** und deine Bauchdecke wirkt dann als Membran und gibt den AmpSound aus?
smil451c7211b9e19.gif

Sorry ich bin echt zu albern.

Im Ernst: Welche AmpSim verwendest du?

Wow, beeindruckender Sound.

Freue mich irgendwann mal das Ganze Stück zu hören. Aber wie gesagt Sound - Wow!

Soundtechnisch wie immer Genial!

0:02 - 0:22 passt finde ich garnicht zum rest des stückes...
dieses orient-voice kann ich null mit dem titel des stückes in verbindung bringen..
hört sich schon fast nach propaganda an :D

cool.

KG halt.

Sach ma, KG, Du hast doch so n paar Kontakte in der Tasche .... Kannse ma aus denen nix machen und den Hansi mal ablösen ... Nicht, dass er schlecht wäre, aber er brauch mal Urlaub.
Ich bin da einfach nur menschlich.

Und ernsthaft gefragt: gibt es für Dich nicht i-eine PossibilityDingens, ins FilmBiz einzusteigen?

Wäre doch ma langsam Zeit ...

Übrigenz denk ich da nicht nur an Dich, sondern hoffe dann kläglich, dass Du Dich dann noch an so Milben wie den Tin und mich erinnerst und uns in Deiner 8m-LuxusLimu samt den Getränken und den halbbekleideten Mädelz mal mitnimmst :jawohl:

freu mich über offene ohren...meine sind dicht für heute

Um 22:00 Uhr schon
smil451e7a0d343bc.gif
, da habe ich erst Zeit . . .
. . . wobei: Meine sind ja dann auch dicht, wie man oft genug hört
smil451c70cce146f.gif

Anywho, zum Song:

Der Anfang ist mal geil!
Sowohl der Oberton-Sänger als auch die Dame dürfen am Anfang ruhig länger.
Der Gitarrenriff ist so gut, dass Du das als Klammer für das ganze Stück nehmen kannst.
Auch dieses darf ruhig 4 (bzw 3) Takte länger kommen, wird schon nicht langweilig.
Das Gleiche gilt für den ruhigen Part vor den Bläsern. Diese - hoppla, da ist ja Schluss
smil451e7746efcd9.gif

Naja, also die Bläser in der Tonalität noch etwas auseinanderziehen, nicht so dicht (weiß grad nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Die pappen tonal so aneinander).

Gegenbewegung im Bass nicht vergessen, vielleicht mal Cello-Arpeggios anstelle der Violas/2.Violinen und und und . . .

. . . weißt Du wahrscheinlich schon alles - und eh alles noch besser ;-)

Viel Spaß noch damit, diesmal bleib ich dran, das letzte Stück konnte ich ja leider nicht so verfolgen . . . :-(

EDIT: Habe gerade die anderen Kommentare gelesen. Hmm, weiß jetzt gar nicht, ob Du das lesen wolltest, was ich da schrub . . .
smil451e7746efcd9.gif

Ich sach euch das, den Hans Zimmer gibt es gar nicht!!!! Das is ne Strohpuppe!!! Die Mukke kommt schon seit Jahren vom VanJarre!

smil451d62b1d6f72.gif

Der Krasse einstieg mit dem Dubstepartigen Sound würde perfekt für nen neuen Resident Evil Film passen, die haben da immer genau solche Musik!