Nemesis 3

lieben dank.....musik mit bewegtbild ist doch immer ein klein wenig "erbaulicher"

Sag mal... hast du die ganzen (Subbass-)FX auch gemacht?

ganz groß... mehr kann ich dazu nicht sagen... episch...

Cool! Wie kriegt man denn so einen typischen "Rumms" hin? Gibts da extra SoundLibraries? Oder verfremdest du selbst irgendwelche Paukenschläge?

das sind drei übereinander liegende samples. einmal von sonokinetics project infinity, dann von 8DIOs hybrid sowie ein weiters aus der alpha lib von daniel james....dazu kommt noch ein sample meiner katze (kein witz jetzt)

Klingt auf jeden Fall amtlich!

Moin VJ!

Mann, das is ja wohl ein cooles Video geworden, klasse!

Gibt's da vielleicht auch noch ein "making of...." ?

Lg
Asli

Das ist das Beste was ich auf recording.de bisher gehört hab! Wahnsinnig dicht!

Und warum die Gitarre bei 1:35 zu leise sein soll, versteh ich nicht. Dass die so hintendran ist und nicht vorne erhöht das Herunterfahren und erzeugt Spannung. Finds klasse!

LG
TT

Keine Ahnung wie Du das immer hinbekommst, aber Dein Sound, die Lautstärke, das Mastering, die Brillianz des Klangs... das einfach "ALLES" ist immer jenseits von allem !!! So und jetzt mal raus mit der Sprache...was ist Dein Geheimnis ;-)

was ist Dein Geheimnis

naja...große geheimnisse gibt es da nicht.

ein track dauert bei mir minimum einen monat, wobei da im schnitt zwei bis drei tage für komposition und aufnahmen drauf gehen.

die restlichen +- 28 tage gehen für den mix drauf. wobei ich natürlich nicht konstant mische...aber hier und da ein wenig nachbessere...dann ein paar tage luft lasse...usw.

dann hab ich vielleicht auch das glück, "kostenlos" über so ziemlich jede orchestrale/hybride library zu verfügen...das macht zwar die suche nach "dem" perfekten sound für eine passage nicht unbedingt leichter, aber ich muß dafür auch kaum kompromisse eingehen.

und letztendlich lasse ich dann bei einem mittlerweile gut befreundeten mastering menschen das ganze hochwertig (und auch berechtigter weise hochpreisig) mastern...und der unterschied ist dann doch hörbar. aber einmal im monat kann man sich das ja auch gönnen.

und wenn ich mal einen guten monat hatte, wird dann auch ein promo-video gebaut...sieht schick aus, kracht durch die bilder noch mehr...und lenkt herrlich von meinem musikalischen dilentantismus ab :D

aber generell würde ich jetzt mal das meiste dem mix zuordnen

Anhänge

• 533776_10151144028352391_2097251619_n.jpg
    533776_10151144028352391_2097251619_n.jpg
    54 KB · Aufrufe: 60
promo-video gebaut...sieht schick aus, kracht durch die bilder noch mehr.

HI VJ!

In der Tat!

Apropos gebaut: woraus baust Du denn die Videos?

LG
Asli

Apropos gebaut: woraus baust Du denn die Videos?

ich gar nicht...das macht ein freund aus finnland, rain ventsel. final cut pro...

ich schick ihm ein storyboard und ein paar zusätzliche sound F/x und dann geht der ab wie's schnitzel :)

------------

ach...und um meinen anderen thread aufzugreifen...auch der "freund" wird voll bezahlt. mußte jetzt sein ;)

dann hab ich vielleicht auch das glück, "kostenlos" über so ziemlich jede orchestrale/hybride library zu verfügen

:-o ...wie geht denn sowas ??? Bin grad voll neidisch :-D

Naja...jedenfalls leuchtet mir dann so einiges ein, warum Dein Sound so perfekt klingt... jetzt bin ich nicht mehr ganz so depremiert, dass mein Sound dagegen doch recht plump klingt :p

In welche Richtung geht denn das preislich pro MASTERING ???

ein track dauert bei mir minimum einen monat, wobei da im schnitt zwei bis drei tage für komposition und aufnahmen drauf gehen.

die restlichen +- 28 tage gehen für den mix drauf. wobei ich natürlich nicht konstant mische...aber hier und da ein wenig nachbessere...dann ein paar tage luft lasse...usw.

Das alleine genügt schon, macht ein Riesenunterschied zwischen einen Track der in drei Tagen gemacht wurde. Glaube man muss auch eine große Geduld haben.
Danke dir ;)

Das alleine genügt schon, macht ein Riesenunterschied zwischen einen Track der in drei Tagen gemacht wurde. Glaube man muss auch eine große Geduld haben.
Danke dir ;)

Wie lange macht Ihr an den Dingern rum ????:-o :-o :-o

Boah, Respekt für die Geduld. Ehrlich ! ! !
Und frei jeglicher Ironie. Das könnte ich nie . . .

...wie geht denn sowas ?

nun...ich arbeite für so ziemlich jeden sample lib developer

-NuXEMH8

eigentlich lerne ich richtig mischen erst durch unsere zusammenarbeit.....und mittlerweile klappt es fast blind :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt echt cool... DANKE für die Tipps !!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben