Nemesis beim Future Rock Bandcontest 2013 bei Classic Rock Radio

  • Ersteller Patrick9980
  • Erstellt am
Patrick9980

Patrick9980

Registriert
03.12.03
Beiträge
460
Reaktionen
58
Punkte
655
Hallo Leute,

meine Band Nemesis nimmt am Future Rock Bandcontest 2013 teil, veranstaltet von Classic Rock Radio, einem Musiksender im Saarland rund um Rockmusik, wie der Name vermuten lässt. Zu gewinnen gibt es neben viel Ruhm und Ehre einen schönen Gig in einer super location (Garage Saarbrücken, falls das jemand hier kennt). Im Vorfeld gab es eine nett gemachte Bandvorstellung inklusive Interview und Spielen zweier unserer Songs im Radio.

Zum Thema online-votings möchte ich nun keine Diskussion lostreten. Ich weiss, dass man das sehr leicht beeinflussen kann und dieser Beitrag macht ja im Grunde nix anderes. Vielleicht nerven auch diese ständigen Aufrufe zu votings überall, aber hey: ich mach das zum ersten Mal ;)

Lange Vorrede, kurzer Aufruf: ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere sich durch ein voting beteiligen würde, und zwar hier:

http://www.classicrock-radio.de/aktionen2013/future-rock-2013/index.phtml

Bewertet wird nach Schulnotensystem (1/sehr gut bis 6/ungenügend) und wir würden uns natürlich sehr über eine gute Bewertung freuen, sofern es euch denn gefällt.

HP von Nemesis: http://www.nemesis-metal.de
Facebook: https://www.facebook.com/NEmetalMESIS

Hier noch zwei songs auf soundcloud. Ich denke, die geben einen etwas besseren Eindruck als auf der voting-page:

http://soundcloud.com/nemesisprogmetal/nemesis-in-hell-shall-be-thy


http://soundcloud.com/nemesisprogmetal/nemesis-when-gods-are-calling

Edit: Das Ganze läuft bis zum 4. Juni. Das sollte noch erwähnt werden.
 
So kann man aber nix gewinnen, der Sound ist recht schlecht, nur Drum und Vox, der Hintergrund wirkt wie Rauschen in der Aufnahme, nur mal als Vergleich.

Dann haut man da eine nette Violine rein, das es mehr Folkcharakter bekommt, das würde den Einstieg schon wieder interessanter machen.

Aber vielleicht klingt ihr Live ja besser, zumindest was den Sound angeht, beim Timing kann ich da nicht sicher sein.

Ich habe jetzt mal die Note 3 vergeben.

Banana Jammers zb, klingt zwar auch schrott vom Sound her, denen trau ich aber zu, das sie Stimmung in die Bude bringen.

SURRENDER THE CROWN, rockt zb, gut.
Da steckt engagement drin.
 
Done (1). Solange man nur ´n Knöppgen drücken und keine eMail-Adresse hinterlegen muss, immer gern ;-)
 
Vielen Dank schonmal :)

@Marc1610 Ich hab keinen Schimmer, wovon du da redest. Folk-Charakter? rly? Der sound ist jetzt nicht das positive Ende der Fahnenstange, schon klar. Aber letztendlich soll es bei diesem contest ja um die Musik lokaler Newcomer-Bands gehen. Da ist halt durch die Bank einiges vertreten. Surrender the Crown rocken schon ziemlich, find ich auch. Ich fand Rocketfuel noch cool gemacht. Nicht meine Baustelle, aber irgendwie passt das sehr schön alles. Und ich glaube nicht, dass da irgendwo *kein* Engagement drin steckt...
 
Vielen Dank schonmal :)

@Marc1610 Ich hab keinen Schimmer, wovon du da redest. Folk-Charakter? rly? Der sound ist jetzt nicht das positive Ende der Fahnenstange, schon klar. Aber letztendlich soll es bei diesem contest ja um die Musik lokaler Newcomer-Bands gehen. Da ist halt durch die Bank einiges vertreten. Surrender the Crown rocken schon ziemlich, find ich auch. Ich fand Rocketfuel noch cool gemacht. Nicht meine Baustelle, aber irgendwie passt das sehr schön alles. Und ich glaube nicht, dass da irgendwo *kein* Engagement drin steckt...

Ich mag es nicht, wenn Leute dieses Vetternwirtschaften ankurbeln, für mich zählt was man kann und wie Engagiert man ist, das ein gutes Ergebniss dabei rauskommt.
Wenn es um die Musik geht, ein gewisses Genre oder Stil nicht zusagt, würde jeder dennoch sagen bzw, zugeben müssen, das es dennoch prima gemacht ist.

Immer dieses sich rausreden, keiner will mal was eingestehn, das kommt auch immer häufiger in unserer Gesellschaft vor, schlimm sowas.

Auch habe ich nicht gesagt, das die Beiträge kein Emgament zeigen, aber da tun sich doch grosse Abstände auf.
 
Dann sind wir ja einer Meinung. Auf unterschiedlichem Niveau zu sein bzgl. Virtuosität, Produktion oder was auch immer deutet aber sicher nicht auf eine Kluft im Engagement hin. Entwicklung ist eben ein Prozess. Die Musik kann einem trotzdem gefallen oder auch nicht, unabhängig von Komplexität oder Sound. Und da gehts mir nicht um irgendwelches herausreden und ich spreche auch nicht nur für mich. Da sind einige Kandidaten dabei, die jetzt nicht radio-tauglich gemischt sind, trotzdem glaub ich dass sie die Bude gut rocken könnten. Newcomer eben. Das wollte ich nur herausstellen.
 
Ich mag es nicht, wenn Leute dieses Vetternwirtschaften ankurbeln

Ich mag sowas auch nicht, aber du darfst sicher sein, dass völlig egal wo und welchem Contest (auch wenns nicht um Musik geht) von ALLEN Teilnehmern versucht wird Stimmen zu organisieren - manchmal sogar auf eher fragwürdige Weise. Da ist immer der der Dumme, der denkt es geht auch ohne "Promo"...so naiv kannst du ja nicht sein marc , oder? ;)
 
Ich denke auch, dass der Sound und die Produktion teilweise mehr blendet, als es hilft eine Entscheidung für "die richtige" Band zu treffen.

Man weiß ja auch heute nie, ob die Band das aufgenommene auch live halbwegs sauber reproduziert kriegt (hängt aber nicht nur an der Band, sondern auch sehr oft an den Mischmenschen...), von daher...

STC sind allerdings Freunde von mir, da kann ich mich leider nicht von lösen und eine Bewertung für die Konkurrenz abzugeben. Sorry!! Hang in there!

TT
 
Is ja kein Ding :)
 
So, Endspurt. Ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen (gestern gabs in der live-Sendung öfter mal nen Zwischenstand zu hören, sowie Songs der Bands), daher würde ich das hier gerne nochmal in Erinnerung rufen.
 
Ist jetzt offiziell vorbei. Sind leider "nur" auf dem zweiten Platz gelandet, also kein Gig für uns. War trotzdem spaßig, da wir mal im Radio waren. Danke an alle, die gevotet haben :)
 

Ähnliche Themen

Patrick9980
Antworten
9
Aufrufe
750
Grummelrocker
Grummelrocker

Zurück
Oben