Caught In The Web [Metal] - aus dem Metal Contest Vol. 4

Ngoc

Ngoc

Registriert
20.08.08
Beiträge
498
Reaktionen
339
Ort
Leipzig
Punkte
1.578
Hallo alle zusammen,

da der Song sonst nur auf der Platte bei mir versauert, würde ich den Song gerne Euch zum rumexperimentieren und üben bereit stellen. :)
Songwriting und Mixmäßig relativ stark an Strapping Young Lad angelehnt, habe versucht die Wall Of Sound so ein bisschen nachzumachen. Ich habe sowohl die DI-Tracks als auch die exportierten Sounds mit reingepackt, kann jeder dann auswählen was er nutzen möchte.
Ich denke, dass wahrscheinlich die Vocals am herausfordernsten sein werden, weil ich (mal wieder) sehr amateurhaft in den Kleiderschrank rumschrie, mal mit mehr Abstand, mal weniger, mal falscher Winkel ... :D

Verwendetes Equipment:

Drums: Superior Drummer 2 Avatar Kit + Samples Snare und Kick
Bass: Squier Jazz Bass
Git: Ibanez mit EMG81 und EMG 60 mit STL-Tonality von Lasse Lammert (danke @muffy !)
Vox: Rode NT1-A

Referenz:



Download HIER TEMPO 210 BPM
 

Anhänge

  • Caught In The Web DrumsMIDI.zip
    7,9 KB · Aufrufe: 64
Absolut cooler Song! Akustik des Kleiderschranks richte ich mir als Referenz ein.
 
Richtig geile Spuren! Hammer!
 
Hi, ist es möglich die midi Datei noch dazu zu bekommen? thx
 
Mein Gott! Du bist so begabt!
Wo ist deine Schwachstelle? :green:

Die Spuren machen echt mal richtig Bock. :smil451d632849b7b:
 
Mal außer Konkurrenz, kann gut sein das es etwas daneben klingt.

 
ahh, hier ist wieder loudness-war angesagt!

hier mal ein quickmix in -7,5 LUFS... :smil451c7211b9e19:
das ist für mich eigentlich ein absolutes no-go...
aber wenn ihr das hier gerne so habt, mach ich das auch.

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

hier die -10 LUFS variante, die viel dynamischer ist und bei angepasster lautheit deutlich besser klingt:

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
wollte nochmal loswerden, dass ich den song grandios finde.
einer meiner top-favoriten aus dem letzten metal-contest!
 
@Ngoc : GEILER Track! Super Ideen, super Songwriting, voll aufs Fressbrett. #666
 
V2:

Etwas weniger laut, damit die alten Herren nicht noch ihren Blümchenkaffee verschütten.. :finger: ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja mal einer sagen können, dass ich die "Layers"-Spuren vergessen hab.. :lalala:

Nunja, V3:

Der Song ist super, die Spuren sind super, der @Ngoc ist super (Profi, echt!) ... Selten so viel Spaß gehabt beim Mischen..

Over & out!
 
Zuletzt bearbeitet:
thx for sharing!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch mal an einem Mix versucht. Danke für die Spuren!

 
 
Great song and Vocals my friend :bigup:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben