buzzaudio req 2.2 erster eindruck

  • Ersteller teebaum
  • Erstellt am
weil ichs gerade gelesen habe...
@teebaum, wird der REQ wirklich so warm, dass man darüber platz lassen muss? eigentlich sollte mein insert switcher da noch rein. falls ja, wird bei mir wohl über kurz oder lang doch ein neuer tisch fällig :-/
 
weil ichs gerade gelesen habe...
@teebaum, wird der REQ wirklich so warm, dass man darüber platz lassen muss? eigentlich sollte mein insert switcher da noch rein. falls ja, wird bei mir wohl über kurz oder lang doch ein neuer tisch fällig :-/
der req wird richtig warm, du musst platz lassen.
 
der req wird richtig warm du musst platz lassen.
ok, dann wird definitiv ein neuer tisch fällig. ich musste den mytek & den dangerous schon auslagern in die hinteren racks (der tisch hat hinten jeweils links & rechts noch 4HE).
 
der req wird richtig warm du musst platz lassen.
ok, dann wird definitiv ein neuer tisch fällig. ich musste den mytek & den dangerous schon auslagern in die hinteren racks (der tisch hat hinten jeweils links & rechts noch 4HE).
oh - das wird teuer und umständlich... sonst machst du einfach ein varis und ein foote "preset" und schiebst die 2 aus dem gesichtsfeld...

falls du dich aber für einen wavenature entscheidest, würde ich dir zum mittelrack raten, werde ich mir wohl einbauen lassen, wenn ich das nächste mal umziehe.
 
oder du lässt dir ne fernbedienung für den insert switcher entwickeln :)
 
mittelteil würde ich fürs EQing nun auch auf jeden fall nehmen. solche dinge werden einem leider aber erst immer mit der zeit klar. :-(
naja, dann kommt der insert switcher bis dahin central auf den tisch (+ monitor obendrauf).
 
falls ja, wird bei mir wohl über kurz oder lang doch ein neuer tisch fällig :-/
warum kein sterling face-up rollrack? greift man halt rechts/links unten statt nach vorne, bleibt aber trotzdem mit dem kopf im sweetspot.
 
den EQ direkt vor einem zu haben ist schon nochmal etwas anderes. wenn ich in dem bereich nochmal eine veränderung machen sollte, dann richtig. siderack ist eher was optionales.
 
weil ichs gerade gelesen habe...
@teebaum, wird der REQ wirklich so warm, dass man darüber platz lassen muss? eigentlich sollte mein insert switcher da noch rein. falls ja, wird bei mir wohl über kurz oder lang doch ein neuer tisch fällig :-/

wenn der switcher passiv ist und du den selbst baust, einfach lüftungsschlitze mit denen vom buzz matchen. insbesondere wenn das switcher gehäuse aus alu ist dürfte das dann so imo kein problem sein.
 
den EQ direkt vor einem zu haben ist schon nochmal etwas anderes. wenn ich in dem bereich nochmal eine veränderung machen sollte, dann richtig. siderack ist eher was optionales.

dann verlegst du einfach die kompressoren, welche du selten verstellst, ins faceup-rack
 
wenn der switcher passiv ist und du den selbst baust, einfach lüftungsschlitze mit denen vom buzz matchen.
der buzz hat keine lüftungsschlitze.

dann verlegst du einfach die kompressoren, welche du selten verstellst, ins faceup-rack
das hier entspricht ziemlich gut meiner vorstellung. ein siderack würde mir dann aber wohl ausreichen. aktuell könnte ich wohl nur mit dem tisch auskommen.
Mastering%20Mansion%20large.jpg
 
Es gibt doch so schallabsorbierende transparente Lochfolien.

Die gehören 3 mm über das Equipment gespannt und nur die Knöppe gucken durch.

Der Mann auf dem Foto sitzt irgendwie vor einer Reflektorplatte :)

Ich habe mir auf meiner Tischplatte ein Badehandtuch des FC Bayern München gelegt und radiere auf der mit meiner Maus herum.
Schaut "very Ersatz" aus, aber akustisch ist's fine :)
 
Der Mann auf dem Foto sitzt irgendwie vor einer Reflektorplatte :)
das mag von oben betrachtet diesen eindruck erwecken, aber die racks sind angewinkelt, wodurch der tisch akustisch nahezu transparent wird. eintreffende strahlen werden nach unten abgelenkt und landen am oberkörper.
 
mit einem wavenature (mit mittelrack) bist du ja nicht weit von dieser lösung weg:
 

Anhänge

  • Studio 1_worked.jpg
    Studio 1_worked.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 151
  • Studio 2_worked.jpg
    Studio 2_worked.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 134
mit einem wavenature bist du ja nicht weit von dieser lösung weg:

Hmmm...

Mastering-Frontplatten sollten generell schallweich ausgelegt werden :)

Moosgummiknöpfe und transparente Diffusorfolien über der harten Frontplatte.
Dies meine SciFi-Vision - wie so vieles was ich imaginiere :)
 
Ich bin jetzt wieder raus aus dem Thread.

Ein buzzaudio eq ist sowieso ausserhalb meiner (gewollten) Reichweite.
Mir ging es nur um einen Seiteneffekt.

War nur ein Insert - Off.
 
mit einem wavenature bist du ja nicht weit von dieser lösung weg:

Hmmm...

Mastering-Frontplatten sollten generell schallweich ausgelegt werden :)

Moosgummiknöpfe und transparente Diffusorfolien über der harten Frontplatte.
Dies meine SciFi-Vision - wie so vieles was ich imaginiere :)

seit ich den wavenature habe, gibts keine probleme mehr mit reflektionen vom tisch - ausser für einen befreundeten techniker, der meinte kammfilter zu hören. ich habe ihm dann ein kissen gegeben und alles war wieder gut - der mann ist 1.60m gross :D
 
mit einem wavenature bist du ja nicht weit von dieser lösung weg:

Hmmm...

Mastering-Frontplatten sollten generell schallweich ausgelegt werden :)

Moosgummiknöpfe und transparente Diffusorfolien über der harten Frontplatte.
Dies meine SciFi-Vision - wie so vieles was ich imaginiere :)

seit ich den wavenature habe, gibts keine probleme mehr mit reflektionen vom tisch - ausser für einen befreundeten technicker, der meinte kannfilter zu hören. ich habe ihm dann ein kissen gegeben und alles war wieder gut - der mann ist 1.60m gross :D

***IN***

Sehr gut!


***OUT***

:)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
733
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
835
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
722
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben