buzzaudio req 2.2 erster eindruck

  • Ersteller teebaum
  • Erstellt am
mit einem weinenden auge - super hochpass, sehr effizient, riesige bässe...
ach, für einen Obulus entsorg ich den für dich...

Auf deinen Bax-Test bin ich gespannt. Ich mag das PlugIn (jaja...) eigentlich ganz gerne. Kann man ein paar ganz schöne sachen mit machen...
ich habe auch einen käufer für den bettermaker, das war mitentscheidend. das plugin war der grund, mir die hardware nochmals anzuhören
 
bin bespannt...
 
ich hatte heute eine produktion zum mastern, die in england bei
http://www.toyboxstudios.co.uk/
gemischt wurde.
der mix ist mit viel outboard & über eine tridentkonsole gemacht worden.
die signale sind noch nicht so dicht und prozessiert wie bei vielen dirgitalen mixes gewesen, hatten aber eine sehr solide grundsubstanz.
hier passte der buzz nun extrem gut! er drückte der produktion nicht zu fest einen eigenen stempel auf und blieb sehr unauffällig und musikalisch, selbst bei 6dB anhebungen.
interessanterweise gab es ein paar dinge, die ich dann mit dem gyraf machte, wenn ich z.b. etwas mehr grösse und wärme in den tiefmitten oder bässen brauchte oder die dichte etwas wegnehmen wollte in den oberen mitten, ohne dabei direktheit zu verlieren.
die 2 eq's spielten extrem gut zusammen und ich erinnerte mich daran, dass der g14 explizit als ergänzung zum sontec (der ja recht nahe dem buzz sein soll) gebaut wurde!
es zeigte sich wieder deutlich; der buzz glänzt am meisten, wenn das ausgangsmaterial schon die richtige attitude hat!
 
so, der req ist auf dem neusten stand, neues netzteil, neue karten für die bänder low, low mid und high mid - viel besserer s/n-abstand & das gerät klingt gleich nochmals besser, ich hab einen ziemlichen euphorieschub - das hat sich richtig gelohnt!
auch nach einigen monaten muss ich sagen, der req bleibt mein haupt-eq, jetzt umso mehr!
 
espresso geht koffeeinfrei aber garnicht.
nachdem ich gerade auf "EQ-ausschau" bin, habe ich diesen thread mal durchstöbert & bin auf eine aussage von mir gestoßen die ich gerne revidieren möchte. als engineer macht man ja gern shootouts & genau das habe ich vor 4-5 monaten mit koffeinfreiem kaffee gemacht. ich habe ca. 10 sorten ausführlich getestet & die auch alle frisch gemahlen, mahlgrad & kaffeemenge "gesweeped" & nacheinander getrunken, notizen gemacht, pucks begutachtet usw. :D

ergebnis: der großteil ist durchgefallen (meist zu sauer oder zu bitter), 2 sorten sind aber hervorragend & auf dem niveau normaler kaffee/espressi (ich trinke immer lungo):

1.) lucaffee (mE der beste, aber auch der teuerste)
http://www.aromatico.de/lucaffe-kaffee-espresso-decaffeinato-1000g-bohnen-p-185.html

2.) fausto Espresso Decaffeinato
https://www.caffe-fausto.de/Koffeinfrei_espresso_decaffeinato_1000g.html
 
tanzende "####" auf kaffeepackungen geht aber gar nicht...
hm...ich muss gestehen das logo hatte bei mir nichts "getriggert". vermutlich triggert es für uns deutsche nichts, da wir diesbezügl. keinen bezug (im sinne von geschichte) haben. das ist für schweizer oder franzosen in diesem fall bestimmt wieder anders. die wirkung ist ja immer auch irgendwie an die kultur/geschichte gekoppelt.
 
hm...ich muss gestehen das logo hatte bei mir nichts "getriggert". vermutlich triggert es für uns deutsche nichts, da wir diesbezügl. keinen bezug (im sinne von geschichte) haben. das ist für schweizer oder franzosen in diesem fall bestimmt wieder anders. die wirkung ist ja immer auch irgendwie an die kultur/geschichte gekoppelt.

naja, die schweiz hatte noch weniger konolien in afrika als deutschladn, aber mein vater war entwicklungshelfer, das macht wohl etwas übersensibel bez. solchen themen ;-)
 
juhuu...mein REQ ist auch gekommen:

526119_482873595110226_1745773890_n.jpg
 
Der sieht nach viel Spass aus...!
 
Du s**...
smil451c7211b9e19.gif
purer neid!
viel spass und erfolg damit!
 
wow, gratulation, ich freue mich sehr für dich!
damit dürfte das thema "eq" für dich nun mal erledigt sein, buzz, api, gyraf - eine super kombi!
 
fesch... das war jetzt wohl der entgültige rack-todesstoß des dbx? :D
 
Wo kam denn der jetzt her?
der kam direkt vom hersteller tim farrant (der übrigens super nett ist) aus neuseeland.

fesch... das war jetzt wohl der entgültige rack-todesstoß des dbx? :D
könnte man sagen. weitere gründe waren, dass der dbx war immer seltener im einsatz war & ich eigentlich auch genug compressoren habe.
rackspace ist gerade so noch ok bei mir. ich bekomme noch einen custom insert-switcher, den bekomme ich gerade so noch unter (hat nur 1HE, kommt unter den REQ).
 
ach fotos...mal schauen. ich lass das erstmal so & verwende die zeit für wichtigere dinge. einen guten überblick geben die jetzigen auch so schon & wen es mehr interessiert, der kann auf die equipmentliste schauen (die halte ich immer recht aktuell).

wow, gratulation, ich freue mich sehr für dich!
damit dürfte das thema "eq" für dich nun mal erledigt sein, buzz, api, gyraf - eine super kombi!
danke! der gyraf passt halt nicht auf alles & das musste ich über die letzten monate dann doch feststellen. und selbst der API (den ich wohl sogar häufiger drin habe als den gyraf) hat in manchen fällen nicht gepasst. ich denke auch, dass ich mit dem REQ meinen chain nun flexibel abgerundet habe. ein hervorragender EQ auf augenhöhe mit z.b. einem sontec.
hinzukommt, dass die verarbeitung nicht zu toppen ist & sich die potis grandios anfühlen.

würde mich interessieren, sag mal dann was dazu.
mach ich gerne. ich bekomme den prototypen vorr. nächste woche & dann muss er sich im alltag bewähren. wenn sich das design bewährt, möchte ich ihn kommerziell anbieten.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
855
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
849
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben