buffer size & numbers of buffer

FettMC

FettMC

Reaktionen
0
hi liebe user,
habe eine frage bezüglich einer treiber installation.
und zwar habe ich ein usb audio interface gekauft, läuft auch alles wunderbar. ich kann nun bei adobe audition die buffer size und numbers of buffers einstellen.
nun meine frage, wenn ich alle buffer hochstelle, hat es eine qualitative auswirkung auf die aufgenommenen vocals??? oder nich?
mfg
mike

niemand?

Was das mit den numbers of buffers sein soll weiß ich nicht.
Eine höhere Buffer-Size sorgt für weniger CPU-Belastung und höhere [g=5]Latenz[/g]. Die Klangqualität bleibt gleich (mal davon abgesehen, daß es bei zu geringer [g=5]Latenz[/g] knacksen wird, was man natürlich nicht haben will).

Kuno hat völlig Recht. So lange Du nicht an technische Grenzen stößt, sprich CPU- Belastung am Anschlag, Ausfälle, Knacksen, Fehlermeldungen, solltest Du die Werte so niedrig wie möglich einstellen, um unnötige Latenzen zu vermeiden.

achso also soll ich die werte auf das niedriegste was geht stellen. mal ausprobieren wenn ich zuhause bin.

ps.: mist italien hat aufgeholt 1:1

Einfach rantasten. Irgendwann wirst du feststellen, das es anfängt zu knacksen. Dann wieder etwas höher stellen.
Je nach Arrangement und Nutzung von [g=89]VSTi[/g] kann es auch sein, das du es im Sequenzer schonmal hin und wieder umstellen musst.
Ist halt immer ein wenig ausprobieren.