Buffer Size und Audio Mixdown Qualität

  • Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Die internen Cubase-Sachen sind sample akkurat und in VST3, das betrifft auch den gesamten Mixer inkl. Channel Strip etc. Das sollte doch genügen?
13 Seiten zum Thema und wir fangen wieder von vorn an? :D
User haben doch beschrieben, dass auch der Mixer in Cubase von der Buffersize abhängig ist, bzw. eben die Automation der Volume, Panning, Bybass Regler/Schalter. Durch höhere Buffersize arbeiten diese halt nicht mehr Sample-akkurat bei der Automation, zb. im Beitrag #108 von M73 sichtbar. Hast doch auch selbst probiert und war bei Buffersize 1024 schon recht bedenklich Beitrag #132.
 
non fehlt dazwischen. Mit Phone getippt. Ist editiert und erweitert. Du bist zu schnell gewesen.
Rest: siehe andere Postings hierzu. Das ist eben halb so dramatisch alles, wenn man gewissen Dinge einhält. Ich tippe die letzten 13 Seiten nicht schon wieder ab. :D
 
Wenn man das Thema momentan wirklich abschließen mag, kann man halt nur empfehlen in betroffenen DAWs mit der kleinstmöglichen Buffersize zu mischen (geht leider nicht immer), aber zumindest beim (Offline) Export auf die kleinste mögliche Buffersize zu schalten. Kann man glaub ich so sagen. Oder ganz einfach auch drastische Automationen zu vermeiden, soweit möglich und gewollt. Und natürlich VST3 Plugins nutzen, welche Sample-akkurat arbeiten, ne Liste existiert aber nicht und trifft nicht automatisch auf alle VST3 Plugins zu.
 
Kann man absolut so stehen lassen, ja. So ist es wohl.

Was mich mal interessieren würde: wie schaut das bei Pro Tools aus?
Nicht, dass trotz AAX, HD und "fast latenzfrei" doch irgendwie o.g. Buffer-Fehler entstehen?

.
 
Der i7-3770k ist schneller als der i7-6700, by the way

Da scheinst du aber was zu verwechseln ;)

Aber abgesehen davon solltest du vielleicht einfach öfter mal freezen oder so. Manche Probleme sind auch hausgemacht.

Danke an Froschkapitaen für den Chart. Verwechselt hab ich nichts, hab halt nicht die Benchmarks beachtet sondern allein die technischen Daten betrachtet. Allerdings muss man ganz klar dazu sagen, dass Grafik-Benchmarks nur bedingt aussagekräftig sind was die Arbeit in DAWs angeht. Mir scheint, dass der i73770k dem 6700 nicht so weit hinterherhinkt beim Hyperthreading, dass sich ein Wechsel lohnen würde.
Kennt sich hier wer aus, welcher Benchmark für Audio CPUs geeignet ist?

Ansonsten gerne wieder zum Thema zurück, wir müssen hier nicht meinen Workflow diskutieren ;-)


Also bitte postet Plug-Ins welche einen Lautstärkeregler haben, die folgende Bedingungen erfüllen:
(Bitte selbst testen und nicht die Arbeit auf andere abschieben)

- VST3
- Automation samplegenau (testen)
- Fader muss das Signal auch vollständig abdämpfen können also -unendlich dB
- Keine oder zumindest sehr geringe Parameter-Glättung (testen)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 219
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M73
Also bitte postet Plug-Ins welche einen Lautstärkeregler haben, die folgende Bedingungen erfüllen:
(Bitte selbst testen und nicht die Arbeit auf andere abschieben)

- VST3
- Automation samplegenau (testen)
- Fader muss das Signal auch vollständig abdämpfen können also -unendlich dB
- Keine oder zumindest sehr geringe Parameter-Glättung (testen)


Es sind viele gute Vorschläge gemacht wurden, aber scheint bei dir keine Interesse zu finden.

Jetzt sollen wir die Plug Ins auch noch für dich testen, wo ich nicht mal weiß, ob du auch darauf reagieren wirst!?!?!?
Sorry, ich beteilige mich hier noch am lesen.
 
tja. darauf wollte ich hinaus.. Was soll´s, so ist das halt mit dem Traumwandler. No Comment.
 
Also bitte postet Plug-Ins welche einen Lautstärkeregler haben, die folgende Bedingungen erfüllen:
(Bitte selbst testen und nicht die Arbeit auf andere abschieben)

- VST3
- Automation samplegenau (testen)
- Fader muss das Signal auch vollständig abdämpfen können also -unendlich dB
- Keine oder zumindest sehr geringe Parameter-Glättung (testen)


Es sind viele gute Vorschläge gemacht wurden, aber scheint bei dir keine Interesse zu finden.

Jetzt sollen wir die Plug Ins auch noch für dich testen, wo ich nicht mal weiß, ob du auch darauf reagieren wirst!?!?!?
Sorry, ich beteilige mich hier noch am lesen.

Spuck mich doch nicht so an. Es geht hier nicht um mich. Mein Beitrag zu dem Thread erschöpft sich in Post #1. Mehr muss man an sich nicht dazu sagen. Aber es kam hier der Wunsch auf, Workarounds zu listen. Als TE fühle ich mich verpflichtet, den Thread ein wenig zu lenken und habe deswegen darum gebeten, Plug-Ins zu posten, die den internen Level-Regler in VST3-fähigen DAWs zu ersetzen können.

Deine Tipps in #239 waren für die Katz, ich musste das testen um es klar zu stellen und verbrauche dafür Zeit, die ich besser anderweitig nutzen würde. Und dann muss ich mir auch noch Kritik von Dir anhören. Tut mir Leid, dass ich noch nicht dazu kam das Hofa Ding zu testen.
Wenn Du es getestet hast dann schreib es doch einfach dazu, sonst denkt man nämlich wieder dass Du wild was in die Runde wirfst ohne die Kriterien zu erfüllen. Wenn ich hier jeden Tipp teste dann komm ich nicht mehr zum Musik machen und es ist auch nicht meine Aufgabe.
Mir persönlich ist das Plug-In egal, mir reicht der Workaround mit dem Ändern der Buffersize vor dem Export - es geht hier um die Gemeinschaft.
 
tja. darauf wollte ich hinaus.. Was soll´s, so ist das halt mit dem Traumwandler. No Comment.

Dieser Kommentar ist daneben

Ich meins nur gut, hab aber auf Anfeindungen keine Lust. Ich entfolge den Thread
Macht´s gut - und ich hoffe ihr könnt für euch das sinnvolle raus ziehen.
 
Mich ärgert, dass Steinberg sich dazu niemals äußert....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben