Ob es dir gefällt, ist bei dieser Bewertung vollkommen irrelevant. (...) Andernfalls bleibt nur eine geschmackliche Bewertung.
Ich habe es jetzt mehrfach im Guten versucht:
- mit meinem ersten Beitrag (den ich wieder löschte)
- mit meiner Antwort auf Deine Frage, wo Du unsachlich geworden bist
- mit meinem Kalumet-Post
Kannst Du jetzt bitte einmal mit dieser Masche aufhören, und jeden Beitrag von mir hinstellen, als würde ich von meinem persönlichen Geschmack reden? Es geht nicht um meinen Geschmack. Du brauchst Dich überhaupt nicht zu wundern, wenn ich mal scharf werde oder Dir auch mal was an den Kopf klatsche.
Ich empfinde das als beleidigend, wenn ich versuche sachlich zu argumentieren, und Du kommst jedes Mal mit einem "das ist Dein Geschmack" um die Ecke.
Ich habe es Dir schon einmal gesagt: das ist keine Diskussionsgrundlage. Da fühle ich mich in meinem Versuchen, Dir auf einer neutralen, sachlichen Ebene ohne Gezank zu begegnen absolut verarscht.
Kapierst Du das nicht, dass das von Dir ausgeht, wenn es hier eskaliert?
Eine Nicht-Rhythmik kann in unserem physikalischen Raum nicht existieren. Ein Ton fängt zu einem gewissen Zeitpunkt an und hört (in den meisten bekannten Fällen) auch irgendwann auf. Alleine dadurch ist schon eine Rhythmik vorhanden.
Natürlich kann es Nicht-Rhythmik geben, weil Rhythmik nicht durch den einzelnen Ton, sondern durch die Zueinanderordnung mehrerer Töne entsteht. Wenn die Töne alle unterschiedlich lang sind und in keinem nachvollziehbaren, sondern einem irrationalen Verhältnis zueinander stehen, dann entsteht eine chaotische Rhythmik, die de facto keine ist.