Brauche simple Backing Vocals-Unterstützung :)

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.626
Reaktionen
9.608
Punkte
40.930
Für ein Projekt benötige ich Falsettstimmen in Tenorlage.
Und zwar das hohe D, ja das ist übel, der Song ist leider in D ;)
und es muss das hohe D sein

Was brauche ich, einen langgezogenen Ton und zwar auf den Buchstaben "A" singend (man kann ja auf "u" oder "i" singen)
Ich brächte ein langgezogenes "A" (so lange wie es sauber geht)
Wäre super, wenn einige da zusammenkämen, damit das sich schön mischt.

LIeben Dank im voraus!

Gerne via PM!
 
Schick mal rüber... wenn ich dazu komme, versuch ich es mal. Aber natürlich nur Falsett :)
 
Kann Dir das Projekt leider nicht senden, ist noch geheim ;)

Versuche einfach mit einem Hilfsmittel im Hintergrund bspw. Organ in D-Dur ein hohes D zu singen auf Buchstabe "A", Falsett klar!
Wenn Du es schaffst, wirst Du natürlich lobend erwähnt :)

Dann steigst Du vom Jungpriester zum Altpriester auf :D

Ach ja, nehme bitte das AT4060a mit dem BAE 1073 (je dicker desto besser ;)
Im neuen Studio 2 wäre das natürlich noch besser (was ich wieder für Ansprüche und Wünsche habe, tsetse...)

Lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich auch beisteuern. Aber Falsett klingt doch Kakka. Warum nicht Frauen Stimmen?
 
Ich könnte mich auch daran versuchen, wenn @Kassette und @ModulationMatrix noch zuviel Eier haben.
Wie sagte schon Oliver Ka(stra)hn: "Wir brauchen keine Eier!"
 
Kann durchaus Vibrato haben, aber nicht viel.
Falsett und auch in normaler Bruststimme wenn das jemand hinbekommt,
Frauen?, "irgendwelche Frauen anwesend?" :D
Ist schon gebucht.

Also, legt Euch ein Organ Akkord auf D und dann schön auf Buchstabe A singen, durchaus an Engel denken (nicht Katzen) ;)
Gerne auch mehrere kurze Takes.

24Bit/44,1khz wäre ideal, mono spur.

:right:
 
Na, dann bin ich mal gespannt...
 
Wie mono? Ich sing nur noch in Stereo ein...
Was überhaupt für‘n „A“? Das hochdeutsche, englische, amerikanische oder sächsische?
Um nur mal einen kleinen Abriss aus dem Portfolio anzuschneiden...:cool:

Bin aber auch kein Tenor, eher Terror.
Muss also einen besonders guten Moment abwarten :)
 
https://we.tl/t-Wg7fzAaiHT

4 Takes mit verschiedener Dynamik. Neumann TLM 107 an GAP Pre 73 mit Carnhill Mod.
Tatsächlich noch ne Oktave höher lieber Entone.
Macht aber nix, kann ich auch verwenden da sanft gesungen, lege ich unten drunter.
Passt sehr gut! Danke!
Der Rest hier muss ne Oktave höher meine Lieben!
 
Na dann schnallt euch schon mal die Hose enger ;-)
Wobei: Ich schnall mir auch die Hose enger und probier es nachher mal. :D Wenn ich zeugungsunfähig werden sollte, bist Du schuld. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp :2up:

Schöne Aufnahmen @Entone
Höre das gerade mit Studiomonis ab.

An die anderen Falset-Boys, gebt alles kann ruhig lauter sein (muss es wohl auch, wer packt schon das hohe D sauber).
Und wenn es geht noch etwas länger, kann ich zwar mit Crossfades verlängern, aber pur ist schöner :)
:girlp:
 
Mit oder ohne Glottisschlag? Ich würde weich ansingen.
 
Wie mono? Ich sing nur noch in Stereo ein...
Was überhaupt für‘n „A“? Das hochdeutsche, englische, amerikanische oder sächsische?
Um nur mal einen kleinen Abriss aus dem Portfolio anzuschneiden...:cool:

Bin aber auch kein Tenor, eher Terror.
Muss also einen besonders guten Moment abwarten :)

Ich bin auch gerne Terror, äähh Tenor :D

A so wie entone, durchaus lauter und auch ein bißchen an männliche Engel denken ;)
Und auch das englische A, das sächsische A wäre ein bißchen hohl, klanglich gesehen ;)

Ja da muss man alles geben, ich kann das nur ab 9-10 Uhr abends das hohe D einigermaßen sauber raushauen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben