Brauche simple Backing Vocals-Unterstützung :)

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Wie mono? Ich sing nur noch in Stereo ein...
Was überhaupt für‘n „A“? Das hochdeutsche, englische, amerikanische oder sächsische?
Um nur mal einen kleinen Abriss aus dem Portfolio anzuschneiden...:cool:

Bin aber auch kein Tenor, eher Terror.
Muss also einen besonders guten Moment abwarten :)

Ich bin auch gerne Terror, äähh Tenor :D

A so wie entone, durchaus lauter und auch ein bißchen an männliche Engel denken ;)
Und auch das englische A, das sächsische A wäre ein bißchen hohl, klanglich gesehen ;)

VIelen Dank schonmal!

Ja da muss man alles geben, ich kann das nur ab 9-10 Uhr abends das hohe D einigermaßen sauber raushauen.
 
das hohe D einigermaßen sauber raushauen.
Jo. Sauber ist das Stichwort. Komm zwar dahin, aber niemals sauber ohne warmzusingen.
Bei der Höhe ist auch keine Modulation mehr drin, a la sächsisch oder anglo. Da zählt nur noch durchkommen :D

Nee, das is noch nix...


 

Anhänge

  • hohesD.mp3
    260,1 KB · Aufrufe: 408
A so wie entone, durchaus lauter und auch ein bißchen an männliche Engel denken ;)
Habs ne Oktave höher probiert. Ich treffe den Ton zwar noch, aber das ist dann nix mehr mit Engelsfalsett, sondern schon nah am Belten und hart an der Grenze. Das möchte ich niemandem zumuten. Viel Erfolg Jungs!:)
 
das hohe D einigermaßen sauber raushauen.
Jo. Sauber ist das Stichwort. Komm zwar dahin, aber niemals sauber ohne warmzusingen.
Bei der Höhe ist auch keine Modulation mehr drin, a la sächsisch oder anglo. Da zählt nur noch durchkommen :D

Nee, das is noch nix...


Kurz vorm Abnippeln ;) die Hose noch enger schnallen :D
Klingt auch eher wie ein sächsisches A ...

Aber das wird, du packst das ...:right:
 
Ach geh, das tut doch weh. Ich teste es morgen noch mal im Stehen, denke aber das ist mir was zu hoch.
 
Ist schon gelöscht, sorry.
 
während hier noch einige ihre stimme ölen, habe ich in der zwischenzeit die stimme in einen sampler geschmissen und nen beat gebaut. mag wer weiterbauen (ableton-projekt)?

 
Ach geh, das tut doch weh. Ich teste es morgen noch mal im Stehen, denke aber das ist mir was zu hoch.
Ja klar, kein Problem, im Stehen geht das besser.
Eben packe ich sauber nur ein hohes Cis, im Grunde könnte ich mir das hoch pitchen, will das aber echt ;)
Danke Dir!
 
Denke, da müssen echte Tenors ran. So n Bariton kriegste nicht sauber aufgeblasen, auch wenn es ein höherer ist.
Aber versuchen kann man es ja noch mal, bei mir Zuhause ist es immer so lauschig, da muss man sich auch trauen ;-)
 
Alles andere als sauber. Mal klappt der Ansatz, mal die Stabilität, manchmal kommt irgendein komischer Oberton dazu (vielleicht ein Knötchen auf den Stimmbändern. Du hast aber auch immer komische Aufgaben. Brauchest Du letztens nicht auch ein F vom Dudelsack oder ein gefurztes Ces? Wozu gibt's Melodyne?
Falls noch nicht ausreichend und Du Hoffnung hast, dass das besser werden könnte, kann ich auch die nächsten Tage nochmal versuchen....
 
Fast schon ein gesungenes O stellenweise, lade ich dennoch runter.

Aber ich habe Hoffnung, du kannst das, versuche es einfach in Ruhe nochmal die Tage, denn die Stimmfärbung gefällt :)
 
Okay, versuche dann mehr A
 
das hohe D einigermaßen sauber raushauen.
Jo. Sauber ist das Stichwort. Komm zwar dahin, aber niemals sauber ohne warmzusingen.
Bei der Höhe ist auch keine Modulation mehr drin, a la sächsisch oder anglo. Da zählt nur noch durchkommen :D

Nee, das is noch nix...


Ich glaube, das war's. Meine Katze hat sich so erschreckt, die wird nie mehr nach Hause kommen. :(

Ja, ich weiß, ist bin ein hundsgemeiner Mistkerl! :D
 
Der gynnie kann nur ein hohes D auf der Orgel, brauche ich aber jetzt nicht :(
 
während hier noch einige ihre stimme ölen, habe ich in der zwischenzeit die stimme in einen sampler geschmissen und nen beat gebaut. mag wer weiterbauen (ableton-projekt)?


klingt ja ziemlich „eirig“ witzig! :)

mach dafür doch einen neuen thread auf … ein paar ahaa´s und uuuhu´s
würde ich dann beisteuern …

hier mal ein paar ebenfalls „eirige“ rohe spuren dazu, die völlig unbearbeitet sind
(ohne comp/ohne Eq/ohne hallffekte … nur beim mp3-wandeln ein büschen
die stereobreite vergrößert) …

der Mischer kann dann ja alles nach seinem eigenen gusto muten oder
nach bedarf ausmisten … LG
 

Anhänge

  • 9 - 8.9.18 von Leary falsetto.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 347

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben