Brauche simple Backing Vocals-Unterstützung :)

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Drei Takes habe ich gestern abend noch gepackt, wobei der letzte dann doch gegen das hohe Cis ging :D
In jungen Jahren konnte ich gut das hohe D erreichen, auch mit Hauptstimme
Im Alter ;) geht das nur noch bis zumC in Normalstimme an guten Tagen, H ist aber immer drin bin jetzt Dark Tenor :D

Also meine Lieben, @ModulationMatrix , @hermestc (weiß Bescheid), @Kassette (braucht ne ruhige Minute, keiner im Haus ;) ) und weitere Willige !
Lets Go Falsett-Boys :)

Am Rande:
Nur zur Erinnerung: Tenorlage geht eigentlich nur bis zum hohen A, im Belcanto-Wahn haben vor allem italienische Komponisten das dann bis zum hohen C hoch geschraubt.

Powersänger wie Geoff Tate eigentlich Bariton, kommen auch irre hoch und natürlich der irre Rob Halford, vor allem im Falsett.
Ganz zu schweigen von Prince, MIchael Jackson und dem jungen Paul McCartney.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann durchaus Vibrato haben, aber nicht viel.
Falsett und auch in normaler Bruststimme wenn das jemand hinbekommt,
Frauen?, "irgendwelche Frauen anwesend?" :D
Ist schon gebucht.

Also, legt Euch ein Organ Akkord auf D und dann schön auf Buchstabe A singen, durchaus an Engel denken (nicht Katzen) ;)
Gerne auch mehrere kurze Takes.

24Bit/44,1khz wäre ideal, mono spur.

:right:

Kein Ding, rap ich dir heute Abend ein.
 
Da bin ich gespannt ...
 
Eigentlich müsste man fragen, countertenöre her :D

thanks @jet2 , dass muss man erstmal können, danke!
 
ich glaub, meine nachbarn ham sich nich so gefreut... :)
 
Ich denke, ich passe. Habs vorhin nochmal kurz probiert, aber den ganzen Tag geschuftet und zu verkrampft. Außerdem will ich niemandes Katzen vergraulen ;-)
Tut mir leid, vielleicht beim nächsten Mal.
Wenn dann wieder ein hohes C oder so gefragt ist....
 
Alles gut hohes D ist übel, gestern nur zwei mal hinbekommen, nach 22 Uhr im schalldichtern Gesangsraum ;)
 
Heute ging's nicht. Proviere Montag nochmal.
 
Alles klar, danke!
 
habs auch mal probiert.......gelöscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider eine Oktave zu tief.
Packst Du eine höher?
Dennoch danke wenn nicht.
 
Besser kann ich's nicht...

(Datei habe ich wieder gelöscht, muss ja nicht für die Nachwelt dokumentiert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir was per PM geschickt. Vllt ist elf Uhr einfach zu früh für solche Töne :D
 
Liebe Falsett-Boys!
@jet2 Lieben Dank auch Dir!
@ModulationMatrix schonmal klasse, Rest via PM!
@hermestc der zweite Engel ist da :), fein, du neigst etwas zum O, aber das ist in ORdnung, musst nix mehr machen :D
Ich habe vor lauter Begeisterung gestern ein "Jaaa" gesungen :D
Schnippel das "j" weg ;)

@Entone und @ABMusic auch wenn eine Oktave tiefer, lieben dank

Lieben Dank ihr Jungs, und an Alle die es versucht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe A gedacht und gefühlt, wenn dann O rauskommt *schulterzuck*
 
Es ist kein "O", ein offenes A (da schwingt ein bisschen O mit), was sich zum bisherigen Falsett-D der Kollegen super mischen lässt,
Das ist toll :)
 
Leute, das ist ja mal ein cooler Thread.. sehr interessant! :)

@whitealbum: notfalls bisschen VariAudio/Melodyne für´s letzte Tuningquäntchen, klingt nicht gut, oder?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben