brauche Hilfe und bin neu

  • Ersteller mandrill
  • Erstellt am
M

mandrill

Registriert
06.09.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Îch hab das ganze schonmal in nem anderen Bereich hier im Forum gepostet, war aber wohl der falsche darum nochmal:

Ich habe mir schon vor einiger Zeit einAlesis-Set bestehend aus einem Alesis hr-8 und einem passenden alesis drumcomputer.

Leider habe ich von [g=32]midi[/g]-Geräten überhaupt keine Ahnung und konnte bis jetzt nur den Drumcomputer einsetzen.

Meine Fragen sind deshalb

1. Wie schließe ich den HR-8 an meinen PC an und programmiere ihn
2. wie kann ich ihn mit dem drumcomputer synchronisieren

Ich hoffe mir kann jemand helfen und meine Frage ist verständlich

Vielen dank schonmal
 
Hi,

du brauchst einen Computer mit Midianschluss/Interface, einen Stereo Audioein-/ausgang und eine Sequenzersoftware...

Jetzt frag bitte nicht auch noch was die einzelnen Sachen sind, da ich jetzt schon denke, dass man sich vor einem Kauf über die funktionsweise informieren sollte...


Gruß
Florian
 
Vielen dank für die antwort, trotz unfreundlichem Umgangston.
Ich bin Anfänger in dem GEbiet und kenne mich leider nicht aus mit sequencern.
Ich habe mir das Set eigentlich hauptsächlich wegen dem Drumcomputer gekauft, den ich übrigens sogar benutzen kann. Außerdem war das ganze sehr günstig.
Wenn du keine Lust hast zu antworten, dann solltest du es zukünftig einfach lassen.

Ich habe nämlich noch eine weitere Frage:

Kann mir jemand eine [g=70]Sequencer[/g] software empfehlen?

Das wäre sehr nett
 
Hi,

der Umgangston ist ganz freundlich .. die Angst vor Ketten-Fragen kann natürlich ... ;)

Gratis-Sequenzer

Wie schon gepostet, nun Stichwortartig:

- DrumMachine [g=32]MIDI[/g]-OUT in PC-SoundKarte [g=32]MIDI[/g]-IN und umgekehrt (wenn synchronisiert werden sollte)
- DrumMachine AUDIO-OUT in PC-SoundKarte AUDIO-IN (für die Aufnahmen per PC)
- PC-SoundKarte AUDIO-OUT ... zu einem Lautsprecher ... bis dahin alles klar

PC-Sequenzer ... [g=32]MIDI[/g] steuert Drum (synchronisieren), je nach SoftWare wird dies unterschiedlich gehandhabt ... z.B. "bitte sende [g=32]MIDI[/g]-Sync nach [g=32]MIDI[/g]-OUT ..." ... die DrumMachine "hört" dies und läuft (wenn z.B. Sequenzer) einfach mit (sogar mit Start/Stopp)

DrumMachine ... steuert PC-Sequenzer (synchronisieren), dies geht natürlich auch ...

Software ist so unterschiedlich wie die Wettervorhersage, Du wirst spezifisch nicht um das Vorinformieren (Handbuch oder Hersteller-Info im Web) herumkommen.
So ins blaue hinaus ... ist es relativ "unkonkret"

Sequenzer gibt es wie Sand am Meer ... das ist etwas leidig und undruchsichtig ... deshalb ...

*push* für mehr Antworten die Spezies hier ;)
 
mandrill schrieb:
Vielen dank für die antwort, trotz unfreundlichem Umgangston.

Evt. liegt es daran, dass florida grad mit dem Rauchen aufhört....?
Ansonsten fand ich das gar nicht so unfreundlich, vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt.
 
Danke erstmal für die weiteren Antworten.
Sorry, dass ich solang nicht reagiert habe, ich war fü zehn Tage im Urlaub.
Ich werde versuchen die Tips umzusetzen, sollten dann nochmehr Fragen auftauchen melde ich mich wieder :)

Vielen Dank nochmal.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben