Suche passenden ScreenRecorder oder OBS Einstellung (gelöst)

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
ollo123

ollo123

Registriert
13.04.14
Beiträge
5.163
Reaktionen
3.158
Punkte
14.828
Gibt es eine gute, kostenlose total simple Alternative zu OBS?

Ich möchte nur einen Teilbereich meines Bildschirmes aufnehmen und den Bereich einfach mit der Maus auswählen. Bei OBS finde ich so eine Einstellung aber leider nicht. Ich kann Fenster oder einzelne Anwendungen auswählen aber einen bestimmten Bereich auswählen geht nicht bzw ist nur mit total unnötig komplizierten Einstellungen machbar.

Ich will einfach nur einen Bereich mit der Maus auswählen und der wird dann mit Systemton als mp4 abgespeichert und fertig.

Nach einer Stunde googlen bekomme ich nur sehr alte Tools, Demo Versionen oder dubiose Webseiten aufgelistet.
 
Kostenlos ist auch loom.
 
Snipping Tool, ist sogar schon installiert bei dir!

Super, das macht genau das, was es soll, danke.

Keine Ahnung, wieso mir das nicht direkt vorgeschlagen wurde als ich google und youtube befragt habe.

Kostenlos ist auch loom.

Auch dir danke. Record Screen hat bei mir irgendwie nur ein paar Pixel aufgenommen, obwohl eigentlich alles richtig ausgewählt war. Oder es hat dann rumgerödelt, ohne das was passiert ist, keine Ahnung was da nicht funktioniert hat.

Aber das Snipping Tool macht wohl genau das, was es soll.
 
Wusste gar nicht, dass das Ding auch Videos aufnimmt. Also auch von mir als Unbeteiligtem einen herzlichen Dank @Lacunaflow
 
die Funktion gibt es aber erst seit und mit Win 11

falls jemand jetzt verzweifelt versucht ein Video mit dem Snipping Tool und Win 10 zu erstellen 🥵
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
885
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Zurück
Oben