Blues Contest No. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich übe gerade auf meine Holzgitarre ein Blues shuffle. Dann noch aufnehmen, Text ausdenken, dazu singen...shit!

Vielleicht so:

"sometimes life can be hard
(Blueslick A1.345)
you know baby
sometimes life can be really hard
(Blueslick A2.789)
But I'm a man, (Dudidudidudibdibdibdib)
I'm a man" usw...

Das ist ja durchaus sehr artverwandt.
Ja Natürlich kommt ja auch aus der Musik Richtung
Sowie Country Musik Schwarze und weiße Einflüsse hat (Anfänge - 1933) auch interessant dazu Doku HD ARTE
Hillbilly und Blues Musik haben gemeinsame Wurzeln nur haben die Musiker wie auch beim Rock N Roll
die Urspüngliche Musik mit der Zeit weiterentwickelt, Country-Music, Blues, Rock 'n' Roll die Weiterentwicklung von Rock 'n' Roll ein Beispiel dazu Doku auf Youtube: Als Toronto 1969 die Beatles zerstörte.

Zuletzt bearbeitet:
Mein „Blues“ driftet ab in die Blues Rock Richtung. Egal, der Point of no return ist schon überschritten, da mein Vocalist gerade auf dem Weg zu mir ist.

"sometimes life can be hard
(Blueslick A1.345)
you know baby
sometimes life can be really hard
(Blueslick A2.789)
But I'm a man, (Dudidudidudibdibdibdib)
I'm a man"
..sometimes hard..sometimes really hard..I'm a man..

..die Earcatcher sind schonmal da.. der Blues des gereiften Mannes;-)

Zuletzt bearbeitet:
Entwurf für mein Cover ... abba mäi hon ja noch Ziet ...
Logo.jpg

Auch wenn ich wahrscheinlich so knapp an einer Themaverfehlung entlang drifte, das macht voll Bock!

Tun wir das nicht alle? ;-)

Was beim "Blues" so angenehm ist, dass man zur Not eine Form hat, die den Song führt, d.h. man kann sich darauf konzentrieren, die Form auszufüllen und muss sich notfalls über Harmonien / Chordchanges kaum Gedanken machen - soweit man eben in einem Schema ist.

Der Song ist soweit aufgenommen, jetzt erstmal alles sacken lassen und mit frischen Ohren gegenchecken, dann geht der raus!

..noch plane ich zwei Songs einzureichen..aufgenommen ist aber noch nix..hier schon mal die Cover..ChatSpot Ai hat jeweils die fotoähnlichen Bildanteile geliefert, die ich dann zusammengesetzt, eingefärbt und sonst wie nachbearbeitet hab..sie sollen jeweils die Songstory erzählen..

mWermut - Besuch.png
..
mWermut - Grandma's Rifle - Cover.png

..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' noch nicht einmal irgendwas angefangen. Bin auch gerade krank und jammere wie ein Lappen so vor mich hin, da passt das.

Ich hab' noch nicht einmal irgendwas angefangen. Bin auch gerade krank und jammere wie ein Lappen so vor mich hin, da passt das.
Gute Besserung! Ich röchel schon irgendwie seit August rum, war gerade beim Lunge röntgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben