ZornicvS
- Reaktionen
- 2.766
Wer ist dies?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer ist dies?
..Artist & Repertoire-Managers - da als wo nächste Woche die Blues-Playlist rauf und runter gehört wird...Wer ist dies?
Das sind humanitäre Gründe.Ich werde aus Gründen, die ich nicht zu vertreten haben, heute nichts mehr hochladen können.
..na dann kann ich mich vielleicht noch an den zweiten Song machen..Liebe Leute, bitte entspannen. Ich werde aus Gründen, die ich nicht zu vertreten haben, heute nichts mehr hochladen können. Ihr habt daher offiziell eine stillschweigende Fristverlängerung bis morgen 20h.
Sorry dafür, aber manchmal sind die Dinge kacke.
Spart auf jeden Fall Zeit. Aber der Lebenstraum vom Gilette-Markenbotschafter ist gestorbenOh…einen @drei-Haare-Bart hätte ich auch manchmal gerne. Rasieren mit nem Zwieback….DAS wäre schön
Na toll. Da hätte ich ja doch noch Zeit singen zu lernen.Ihr habt daher offiziell eine stillschweigende Fristverlängerung bis morgen 20h.
Kann man bei so eine blues number anschließend eigentlich sagen
"Hab ich komponiert"? (frage für einen Freund)
Es gehört zwar an sich nicht direkt hierher aber ich erzähl es trotzdem mal.
@Sascha Franck hat mir gestern noch freundlicherweise ein tolles solo eingespielt inclusive Rhytmusspur. Nachmittags hab ich seine Spur ins Projekt eingefügt und probeweise gerendert. Und seine Spur falsch rhythmisiert, out of sync.
Zusätzlich hab ich dann den Zoom recorder vom Laptop abgezogen, der ich zuvor als audio interface genutzt hatte.
Und ab da hab das Projekt keinen Ton mehr von sich. Mp3 rendern endete mit einer 5kb großen Datei. Oh man.
Nun kam der Hinweis von Sascha, dass seine gesamte Spur nicht im Rhythmus läuft und ich konnte das dann nur optisch korrigieren. Und zwar nur über mehrere Umwege. Hab erst das ganze projekt auf anderem Rechner versucht weiter zu bearbeiten, da war es aber auch silent. Dann hat mir Bandlab den Arsch gerettet, dahin exportiert das Projekt und dort war wenigstens die Summe dann gottseidank hörbar.
Es muss ein Bug in Cakewalk sein. Werde das dort mal posten.
Ja nee, das ist sowieso klar! Nein, es ist definitiv irgendein fieser Bug. Ich hab ja alles mehrfach gecheckt. Natürlich muss man die neuen Treiber in den Voreinstellungen dann auch aktivieren, aber das funktioniert halt leider nicht. Auch Projekt umbenennen hilft nicht.Klingt so, als müsstest du (vermutlich unter "bearbeiten - Voreinstellungen") den neuen Audiotreiber konfigurieren.
Gute Frage. Wenn der Song sehr eng an den Blues-Standards kleben bleibt - dann hast du immer noch den Text, gegebenenfalls die Gesangsmelodie, die Phrasierung, die du selbst erstellt hast - schöpferische Höhe dennoch erreicht, würde ich sagen!
Wenn sie schützbar wären wäre die Frage wie man mit Songs umgeht, die nur aus einem Akkord bestehen