Blindtest

gyn

Registriert
13.06.17
Beiträge
5.852
Reaktionen
2.792
Punkte
14.321
Hallo,

ich hätte mal eine Frage bzw. Bitte:

Ich habe hier einen Ausschnitt aus meinem Song aus dem EZDrummer-Fred. Die ersten beiden Takte sind, sagen wir mal, Sound A, die nächsten beiden Takte Sound B, dann wieder 2 Takte Sound A, und der Rest Sound B. Ich möchte gerne mal wissen, was hört sich besser im Sinne von wärmer oder voller an. Freue mich über jeden Kommentar. Danke! :)

 
Der Erst hat meiner Meinung nach mehr punsh, der Zweite ist etwas wärmer.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ja, ist auch mein Eindruck, danke!
 
Ob Sound A od. B, das wäre auf jeden Fall für mich kein Entscheidungskriterium ob der Song gut oder schlecht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ob Sound A od. B, das wäre auf jeden Fall für mich kein Entscheidungskriterium ob der Song gut oder schlecht ist.

Falls Du @gyn s anderen Fred nicht gelesen hast geht‘s ihm um‘s Mixen von Dosendrums.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich hab mal mit Standard Apfel KH reingehört, kann aber keinen grossen Unterschied erkennen.

Ich hör's mir aber am Abend über vernünftige KH an und melde mich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ob Sound A od. B, das wäre auf jeden Fall für mich kein Entscheidungskriterium ob der Song gut oder schlecht ist.

Falls Du @gyn s anderen Fred nicht gelesen hast geht‘s ihm um‘s Mixen von Dosendrums.

Nein, hab ich nicht gelesen. Deshalb machen die ersten zwei Takte oder die nächsten zwei Takte den Song nicht besser. Ich will sagen das der Unterschied so gering ist das man es nicht wirklich hört.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Gyn geht‘s glaub erst mal net um den Song sondern um den Drum Sound.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ob Sound A od. B, das wäre auf jeden Fall für mich kein Entscheidungskriterium ob der Song gut oder schlecht ist.

Nö, das hab ich ja auch nicht behauptet, mir geht's hier um was ganz anderes. Ich bin was am testen, es ist aber kein Plugin, ich löse das später auf, nicht daß noch jemand beeinflusst wird und auf dumme Gedanken kommt. :D

Falls Du @gyn s anderen Fred nicht gelesen hast geht‘s ihm um‘s Mixen von Dosendrums.

:( Was für ein häßlicher Ausdruck! Mir geht`s hier aber nicht um die "Dosendrums" (bei mir kommt eh alles aus der Konserve, außer mein Essen:p), sondern um den Gesamtsound.

Ich hab mal mit Standard Apfel KH reingehört, kann aber keinen grossen Unterschied erkennen.

Ich hör's mir aber am Abend über vernünftige KH an und melde mich wieder.

Lieber über Monitore, wenn das möglich ist, danke!
 
So, hab das Teil nochmals angehört, aber ich kann da fast keinen Unterschied raushören. Wenn man denn möchte, dann klingt die Snare im zweiten Teil etwas weniger "scharf", d.h. da hast du womöglich eine Sättigung drin.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Besser wär's wohl um feine Unterschiede erkennen zu können du würdest ein unkomprimiertes Audiofile zur Verfügung stellen und keinen SC-stream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das CTC-1 von Presonus geholt. Ist kein Plugin, sondern damit wird quasi die komplette Mix-Engine von S1 ausgetauscht. Das Teil emuliert eine Neve-Console, eine REDD-Console und eine von Presonus designte Console. Bin damit am rumprobieren, ich möchte den Sound gerne etwas wärmer und fülliger haben. Ich hab mich heute morgen auch gewundert, hab selbst kaum einen Unterschied gehört, gestern Abend war der Unterschied deutlich. Es gibt da so viele Möglichkeiten, ich muss mich damit mal noch ausführlich beschäftigen und stelle dann vielleicht nochmal was rein, wenn ich was gefunden habe, was mir das Herz wärmt.
 
Ich hab mir das CTC-1 von Presonus geholt. Ist kein Plugin, sondern damit wird quasi die komplette Mix-Engine von S1 ausgetauscht. Das Teil emuliert eine Neve-Console, eine REDD-Console und eine von Presonus designte Console.

Also ich will weder DAW-Bashing betreiben, noch den Thread ins OT führen und vor allem nicht deine Meinung anzweifeln oder dir die Laune vermiesen, aber...

Zugegeben ich nutze SO nicht selbst und kenne dieses CTC und die anderen Emulationen aus dem Hause PreSonus nicht aus dem persönlichen Gebrauch, aber die Meinungen zu den (angeblichen) "Emulationen analoger Hardware" sind soweit ich das mitbekommen habe doch eher gedämpft bis negativ.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
166
Aufrufe
8K
SilentWarrior
SilentWarrior
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben