S
schnuffke
- Reaktionen
- 869
Sehr gut möglich - eher sehr wahrscheinlich - , dass ich das Konzept noch nicht in seiner ganzen Pracht erfassen kann.Clipfades benutze ich viel und "musikalisch" - ich stelle sie nicht nur einmal ein, sondern verändere sie auch immer wieder.
Sehr, sehr cool wäre es direkt im Clip nicht nur die Lautstärke ändern zu können, sondern schnell zu anderen ( vllt. sogar frei wählbare ) Parametern wechseln zu können. Klar man nimmt die Automation dafür, aber z.B. einen FilterCutoff direkt in den Clips verändern zu können, wäre nochmal eine etwas andere Möglichkeit. Das könnte man bestimmt übersichtlich hinbekommen.
Das ist in Bitwig alles hervorragend gelöst! Du kannst faden bis dir schwindlig wird und die Automationen im Arranger sind wahlweise an die Clips gebunden oder auch nicht...
Außerdem kannst du einfach jeden Parameter automatisieren... und auf Wunsch wird in der "Joker" Spur immer der zuletzt angeklickte Parameter angezeigt...
Sachlage ist klar Es ist kein fehlendes Bitwig-Feature, sondern eine fehlende Programmkenntnis