Alternative Rock sucht Feedback und Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von TheSnatcher, 27.07.17.

  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    28.875
    28875
    He, he, he ... Klampfen kommen fett. Was mir sehr gut gefallen hat, war der etwas variablere Stil, wo der eine oder andere Akkord auch mal liegen bleibt.

    Der Bass - so er ohne die Gitten spielt - ist mMn gerade noch okay, im Zusammenspiel könnte er aber für mein Empfinden durchaus noch druckvoller kommen.

    Mit den heftigeren E-Gitten werden dann sicher auch noch andere Herausforderungen an einen guten Mix herantreten.

    Aber erst mal nicht schlecht, Herr Specht! :)
     
    muffy bedankt sich.
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    17.499
    17499
    Mein (Jazz) Bass klingt ziemlich mittig, nasal fast. Für diesen Track wäre ein Thunderbird geiler.
     
  3. TheSnatcher

    TheSnatcher Themenersteller

    Registriert seit:
    10.11.15
    Punkte:
    1.746
    1746
    Hab den Mix jetzt erstmal mit Handy-Kopfhörern gehört^^. Gefällt mir auch sehr gut, für meinen Geschmack fehlt beim Gitarrensound was in den Hochmitten, aber das ist nur mein Soundgeschmack ;) @Kosaken-Kaffee hat allerdings recht: Bass könnte da etwas mehr Druck vertragen - davon abgesehen find ich den Mix Top! :)
     
    muffy bedankt sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    17.499
    17499
    Die Gitten haben wenig Definition und kaum Attack. Grmpf. @TheSnatcher : du kannst mir ja nochmal die aktuellen Files schicken. Ich spiele den Shit nochmal neu ein. Die Gitarren könnten etwas frischer arrangiert werden.
     
  5. TheSnatcher

    TheSnatcher Themenersteller

    Registriert seit:
    10.11.15
    Punkte:
    1.746
    1746
    @muffy Okay, dann alles bis auf Gitarren als Stems? :)
     
    muffy bedankt sich.
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    17.499
    17499
    Ja, das sollte passen. Den Gesang - wenn es nicht zu viel Arbeit ist - ggf. einzelen.
     
  7. TheSnatcher

    TheSnatcher Themenersteller

    Registriert seit:
    10.11.15
    Punkte:
    1.746
    1746
    Also quasi eine Spur Strophen, eine Spur Pre-Chorus 1 und 2 sowie je eine Spur pro Refrain-Stimme?
     
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    17.499
    17499
    Wenn das nicht zuviel Arbeit ist, wäre das supi, ansonsten auch ein Stereo Stem.
     
    TheSnatcher bedankt sich.
  9. TheSnatcher

    TheSnatcher Themenersteller

    Registriert seit:
    10.11.15
    Punkte:
    1.746
    1746
    Ich hab die Teile eh immer auf einzelnen Spuren, also Strophen, Pre-Chorus und Chorus. Ist kein Akt. Mache das, wenn ich nachher zuhause bin^^
     
    muffy bedankt sich.
  10. TheSnatcher

    TheSnatcher Themenersteller

    Registriert seit:
    10.11.15
    Punkte:
    1.746
    1746
    Moinsens! Was lange währt wird endlich gut (hoffentlich ;) )

    Hier die aktuelle Version der Nummer, nochmal Danke an @muffy



    Ich finde es so schon eigentlich super, hab aber gerne ein offenes Ohr für Mix Verbesserungsvorschläge :)
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    17.499
    17499
    Oh, das klingt aber anders. :) Hast Du die Gitten irgendwie geschnitten / geschoben?

    Habe den Eindruck, dass das was zerrt - Summe? Pumpt der Summenkomp?
     
    TheSnatcher bedankt sich.
  12. TheSnatcher

    TheSnatcher Themenersteller

    Registriert seit:
    10.11.15
    Punkte:
    1.746
    1746
    Ein bisschen geschnitten, aber möglichst so, dass es nicht weiter auffällt ;) und hab "meine" Gitten leicht drunter gemischt für ein paar mehr Hochtöne ;)
     
    muffy bedankt sich.
  13. TheSnatcher

    TheSnatcher Themenersteller

    Registriert seit:
    10.11.15
    Punkte:
    1.746
    1746
    Hmm - Pumpen hab ich jetzt nicht so wahrgenommen o_O schaue mir das mal an. Wäre aber möglich, dass ich vielleicht den Limiter in der Summe übertrieben hab....Evtl muss ich da was runterschrauben, ich schau mal
     
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    28.875
    28875
    Kann es sein, dass eine frühere oder gar die letzte Version vor dieser irgendwie "fetter" geklungen hat?
     
    TheSnatcher bedankt sich.
  15. TheSnatcher

    TheSnatcher Themenersteller

    Registriert seit:
    10.11.15
    Punkte:
    1.746
    1746
    Hmmm....bin mir nicht sicher - mittlerweile habe ich glaub ich sieben oder acht verschiedene Versionen, hab da ein wenig den Überblick verloren....Mein Ohr und mein Analyzer sagen "eigentlich recht gleichmäßig" - kann aber meine Betriebsblindheit sein...
     
  16. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    28.875
    28875
    Okay. Dann lausche ich nochmals heute Abend mit besseren Abhörmitteln rein.
     
    TheSnatcher bedankt sich.
  17. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    28.875
    28875
    Sodala ...

    Passt schon ganz gut das Teil, nee - ist eigentlich sehr geil, aber ich meine immer noch, dass eine der früheren Versionen fetter geklungen hat.
    Wenn du den Gesang etwas aggressiver singst, kommt saugut.

    In den Strophen ist es schön ruhig, Bridge dann etwas mehr und im Refrain könnte es noch mehr knallen. Da habe ich den Eindruck, dass die Bridge mehr Brutalo-Charakter hat.
    Die double kick im zweiten Part des Refrains haut schön rein.

    Eigentlich ein saustarker Song, der noch etwas stärker klingen könnte.
     
    TheSnatcher bedankt sich.