Alternative Rock sucht Feedback und Verbesserungsvorschläge

Ich habe mal mit meinen Klampfen und Bass einen Fader Up gemacht.

He, he, he ... Klampfen kommen fett. Was mir sehr gut gefallen hat, war der etwas variablere Stil, wo der eine oder andere Akkord auch mal liegen bleibt.

Der Bass - so er ohne die Gitten spielt - ist mMn gerade noch okay, im Zusammenspiel könnte er aber für mein Empfinden durchaus noch druckvoller kommen.

Mit den heftigeren E-Gitten werden dann sicher auch noch andere Herausforderungen an einen guten Mix herantreten.

Aber erst mal nicht schlecht, Herr Specht! :)
 
Mein (Jazz) Bass klingt ziemlich mittig, nasal fast. Für diesen Track wäre ein Thunderbird geiler.
 
Hab den Mix jetzt erstmal mit Handy-Kopfhörern gehört^^. Gefällt mir auch sehr gut, für meinen Geschmack fehlt beim Gitarrensound was in den Hochmitten, aber das ist nur mein Soundgeschmack ;) @Kosaken-Kaffee hat allerdings recht: Bass könnte da etwas mehr Druck vertragen - davon abgesehen find ich den Mix Top! :)
 
Die Gitten haben wenig Definition und kaum Attack. Grmpf. @TheSnatcher : du kannst mir ja nochmal die aktuellen Files schicken. Ich spiele den Shit nochmal neu ein. Die Gitarren könnten etwas frischer arrangiert werden.
 
@muffy Okay, dann alles bis auf Gitarren als Stems? :)
 
Ja, das sollte passen. Den Gesang - wenn es nicht zu viel Arbeit ist - ggf. einzelen.
 
Also quasi eine Spur Strophen, eine Spur Pre-Chorus 1 und 2 sowie je eine Spur pro Refrain-Stimme?
 
Wenn das nicht zuviel Arbeit ist, wäre das supi, ansonsten auch ein Stereo Stem.
 
Ich hab die Teile eh immer auf einzelnen Spuren, also Strophen, Pre-Chorus und Chorus. Ist kein Akt. Mache das, wenn ich nachher zuhause bin^^
 
Moinsens! Was lange währt wird endlich gut (hoffentlich ;) )

Hier die aktuelle Version der Nummer, nochmal Danke an @muffy



Ich finde es so schon eigentlich super, hab aber gerne ein offenes Ohr für Mix Verbesserungsvorschläge :)
 
Oh, das klingt aber anders. :) Hast Du die Gitten irgendwie geschnitten / geschoben?

Habe den Eindruck, dass das was zerrt - Summe? Pumpt der Summenkomp?
 
Ein bisschen geschnitten, aber möglichst so, dass es nicht weiter auffällt ;) und hab "meine" Gitten leicht drunter gemischt für ein paar mehr Hochtöne ;)
 
Hmm - Pumpen hab ich jetzt nicht so wahrgenommen o_O schaue mir das mal an. Wäre aber möglich, dass ich vielleicht den Limiter in der Summe übertrieben hab....Evtl muss ich da was runterschrauben, ich schau mal
 
Kann es sein, dass eine frühere oder gar die letzte Version vor dieser irgendwie "fetter" geklungen hat?
 
Hmmm....bin mir nicht sicher - mittlerweile habe ich glaub ich sieben oder acht verschiedene Versionen, hab da ein wenig den Überblick verloren....Mein Ohr und mein Analyzer sagen "eigentlich recht gleichmäßig" - kann aber meine Betriebsblindheit sein...
 
Okay. Dann lausche ich nochmals heute Abend mit besseren Abhörmitteln rein.
 
Sodala ...

Passt schon ganz gut das Teil, nee - ist eigentlich sehr geil, aber ich meine immer noch, dass eine der früheren Versionen fetter geklungen hat.
Wenn du den Gesang etwas aggressiver singst, kommt saugut.

In den Strophen ist es schön ruhig, Bridge dann etwas mehr und im Refrain könnte es noch mehr knallen. Da habe ich den Eindruck, dass die Bridge mehr Brutalo-Charakter hat.
Die double kick im zweiten Part des Refrains haut schön rein.

Eigentlich ein saustarker Song, der noch etwas stärker klingen könnte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben